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 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   E36 316i Archiv !
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-Patrick-




Germany

2130 Beiträge
erstellt am - 03.07.2002 : 20:55:35
naja, zur not kann ich ja auch nen kleinen Kredit aufnehmen oder den Rest auf Raten zahlen, wenn ich beim Händler einen hol. Muss mir das nochmal überlegen.


Wer später bremst, fährt länger schnell

-Patrick-




Germany

2130 Beiträge
erstellt am - 03.07.2002 : 20:57:34
Achso, was ist eigentlich mit dem 318is? Der hat doch den M42 drin von Bj. 91 - 96. Oder hat der auch noch Zahnriemen?


Wer später bremst, fährt länger schnell

Zeitgeist

320i E36 Limo


Germany

67 Beiträge
erstellt am - 03.07.2002 : 21:03:56
@ Patrick

Bedenke beim 318iS Limo (dürfte außerdem sehr selten sein!), dass der iS sehr anfällig ist motortechnisch gesehen. Ein hochgezüchteter Motor halt..
Würde ich unter keinen Umständen über 100000km kaufen, und damit dürfte der bei dem Preis, den Du veranschlagen kannst, aus dem Raster fallen. Lieber einen guten 318i. Außerdem ist der 318i wirklich deutlich stärker als ein 316i, er reißt zwar keine Bäume aus, aber die ca.10 PS mehr sind doch spürbar, sowie das höhere Drehmoment! Ich würde mir einen 316i compact kaufen an Deiner Stelle! Lieber was Kleines in guten Zustand als was Großes in miesem Zustand, wo dann massig Reparaturen auf Dich zukommen!


Bearbeitet von - Zeitgeist am 03/07/2002 21:04:46

-Patrick-




Germany

2130 Beiträge
erstellt am - 03.07.2002 : 21:04:40
Hab was gefunden, was nen M43 drin hat und net zu teuer. Ist das jetzt was gutes?

link


Wer später bremst, fährt länger schnell

-Patrick-




Germany

2130 Beiträge
erstellt am - 03.07.2002 : 21:08:40
oder der z.B.: denk das ich schon einen guten noch finde, wenn ich so knapp 5000Euro zusammen hab.link


Wer später bremst, fährt länger schnell

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 03.07.2002 : 21:31:53
quote:

oder der z.B.: denk das ich schon einen guten noch finde, wenn ich so knapp 5000Euro zusammen hab.link


Wer später bremst, fährt länger schnell


Dachspoiler, graue Blinker, schwarze Heckleuchten steht drin ---> tippe mal junger fahrer...eventuell heizer!!!

°°° 320i Coupe °°°

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 03.07.2002 : 22:28:33
@patrick

wie ich sehe suchst du nur aufgemotzte Autos!
Lass die Finger davon.
Kauf dir einen absolut serienmäßigen Wagen, am besten mit orangenen Blinkern und Serienfahrwerk.
Und wenn du dann dein Geld verdienst, kannst du nach und nach dein Tuning verwirklichen.
Aber nicht die wirklich halbherzig aufgemotzten Wagen. Die sehen so aus, als hätten die ihren letzten Pfennig (Cent) in billig Anbauteile investiert ohne die Gesamtoptik zu beachten. Dann hatten die wohl nicht gerade viel Geld für Wartung und Pflege.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

(Bilder Stand:05.06.02)

n / a erstellt am - 03.07.2002 : 23:55:01
@patrick & e36compact.

was ich sage ... schau das er moeglichst nah an serie ist. je mehr getunt und gemacht wurde, desto eher ist man damit auch geheizt. ist nicht immer so aber du wirst es erst erfahren wenn der motor oder sonstiges hin ist.

hmm .. warum gehen wohl die "tollen" kisten billiger weg als die serienfahrzeuge?

weil die serienmaessigen auch brav in jeder inspektion waren, weil der besitzer den wert kennt und damit seinen wagen pflegte.

Phil

aggressor

E36 316i compact

Esslingen/Stuttgart
Germany

165 Beiträge
erstellt am - 04.07.2002 : 12:35:43
hy volx,

also ich würde sagen der 316i is ok, da ich selber einen fahre und das is mein zweiter.
allerdings waren beide bis jetzt compact.
wenn du ein bissel dran rumspielst kannste aus dem ding ne rakete machen.( für 1,6liter isses echt fett)
in der limo und dem coupe von nem freund seinen eltern (beide 316i)geht wesentlich weniger wie im compact.

mein alter war BJ. 1/96 - scharfe Nockenwelle - Hamann chip optimized - eisenmann topf - fächerkrümmer - durchgehend bis Endt. - einspritzmenge abgeändert usw.
brauchte 12 liter superplus aber brachte locker flockig 225km auf die scheibe ohne witz, war geeicht!!!!

der einzige nachteil waren die trommeln, das problem hat sich bei meinem neuen copmi schon erledigt da 12/98 schon rund um scheiben hat.

den alten hab ich von den orginalen 75KW auf satte 93KW laut messstand gebracht.
schon ein unterschied oder.
allerdings wars ne echte drehorgel aber trotzdem angenehm zu fahren die leistung war schon da.

also ich würde dir empfehlen einen compact ende 98 (scheibenbremsen rundum und ASC+T) mit 1,6 litern zu holen oder ab 02/99 mit 1,9 litern zu kaufen.

zu bekommst die teile zwar nicht umsonst aber suchen lohnt sich. bin für meinen neuen vor drei monaten von stuttgart aus ins fichtelgebirge gefahren und der PREIS war absolut bombe und ich komplette vollausstattung alles was es gibt für den compi und alles M3 - bis auf das triebwerk ;)

schokuspokus

greetz aggy


- compact is beautiful -

n / a erstellt am - 04.07.2002 : 13:29:29
Compact ist sicher nicht schleckt aber bedenke auch, dass du ein komplett anderes Amaturenbrett als in der Limo oder im Coupe hast.

Zeitgeist

320i E36 Limo


Germany

67 Beiträge
erstellt am - 04.07.2002 : 13:37:36
Im Compact fehlt die Energy Control und das stark zum Fahrer geneigt Cockpit, der Compact ist innen schon ähnlich wie der E46 designed.. :( würde mir nicht gefallen

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