english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  5er BMW - E39 (Archiv)   Airbagleuchte beim 523i Bj. 98 Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 30.06.2002 : 23:05:27
Hi Leute, seit einer Woche blinkt bei meinem Bordcomputer eine gelbe Leuchte für Airbag.
Es liegt daran dass ein Stecker bei dem
Fahrersitzt nicht richtig drin war. Also habe ich Ihn zuerst rausgenommen und wieder reingesteckt. Die Folge ist das erwähnte Leuchten am Display. Kann man diese Fehlermeldung bei dem Diagnosestecker irgendwie zurückstellen ????? Ohne die Werkstatt anlaufen zu müssen.


Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Kaufvorhaben BMW 523i BJ 98(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
> 318i bj 9/98 Stottern beim Beschleunigen(3er BMW - E46 Forum)
> Felgenabmaße beim E36 Coupe Bj 98???(BMW-Talk Forum)
> 16:9 nachrüsten beim e46 bj 98(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Z3 Coupe 3.0

740i, 316ti

Stuttgart


68 Beiträge
erstellt am - 30.06.2002 : 23:47:39
hallo florian,

ich hab meinen Sitz umgebaut, dazu habe ich erwähnten Stecker ebenfalls ausgesteckt. Die Fehlermeldung konnte nur in der Werkstatt über Diagnosestecker behoben werden. Die haben den Fehlerspeicher gelöscht.

mfg Jan

n / a erstellt am - 01.07.2002 : 20:58:04
Danke dir Jan !!!! für deine Hilfe.
Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als
die Werkstatt aufzusuchen. Oder soll ich vielleicht damit warten bis zur nächsten Inspektion ?? Ich will nicht dass irgendetwas kapput geht.

Mit freundlichen Grüssen Florin

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 21.07.2002 : 00:32:21
Hi

wenn du noch nicht beim Händler warst.
Einfach mal schnell vorbeifahren und den Fehlerspeicher löschen lassen. Ist in ein paar minuten vorbei.

Wenn der Fehler jedoch erneut auftriitt kann es sein das du so einen Stecker neu brauchst. Da gibts bei manchen Autos schwierigkeiten mit den Kontakten am Stecker. Da werden dann die Leitungen vor und nach dem Stecker für den Airbag abgeschnitten und das Rep.Kabel dazwischen eingebaut.

Das Kabel ist besser gesagt nich für den Airbag sondern für den Gurtstrammer. Aber der arbeitet ja mit dem Airbag zusammen.
Weil die Airbag Sensormatte gibt es ja nur im Beifahrersitz.

servus
Quirin


Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen