english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   2.7.02: Ein tag bei kelleners-sport.. Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 03.07.2002 : 21:54:03
hi,

ich beschreibe euch nun mal ein Tag bei Kelleners- sport in Dinslaken bei duisburg.
Zweck der Fahrt ist eine neue Nockenwelle mit Dr. Schrick Ansaugbrücke und individueller elektr. Abstimmung. Im Ergebnis sollen dann etwa 215 ps herausspringen.

2.7.02 8 uhr Ankunft bei kelleners-Sport, die mit einer Bmw- filiale zusammen eine Wekstatt führen.
Dort jedenfalls wurde ich sehr nett empfangen und mir wurde erklärt wie der tuning- Vorgang abläuft:
1.messung der Serienleistung
1. Einbau der Nockenwelle und danach elektr. Abstimmung auf dem Prüfstand
2.Eimbau der Schrick Ansaugbrücke und danach abermals abstimmung
3. Schließlich wurden diese beiden Komponenten zusammen abgestimmt, Dabei wurden mehr als 10 tests auf dem Prüfstend absolviert.

Aus den Messungen ergab sich folgendes: Ausgangsleistung mit Sportauspuff und Airbox waren 185PS.
Mit der Ansaugbrücke der Nockenwellen ergab sich eine Leistung von 212PS.
Danach folgten noch einige Tests mit der Kraftstoffzufuhr und simplen Chiptuning kam schließlich eine Ausgangsleistung von 217,5 Ps heraus.

Dies alles dauerte bis 16 uhr, wobei auch noch Probefahrten durchgeführt wurden. Man konnte die ganze Zeit den Umnau des Autos verfolgen und dabei wurden mir jegliche Fragen jederzeit beantwortet.

Ergebnis: Der Motor dreht nun bis 7 u/min,hat 218 Ps und läuft laut Tacho auf der Geraden über 250 kmh! Bis 5000 u/m hat man nur eine leichte veränderung gemerkt, aber ab dann zog er volle lotti bis 7000. Der 3. gang geht nun bis 160, 4er bis 215.
Der wagen macht nun einiges mehr auf der Autobahn Spass und zieht bis 7000 voll durch, Vorher kam ab 6000 nichts mehr, jetzt aber ist es genau umgekehrt.

Folglich kann ich kelleners nur weiterempfehlen. Die leutz dort haben sehr viel Ahnung, sind sehr nett und haben mit die beste technik

mfg martin

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
alex323i

E36 323i Limo

Königsbrunn
Germany

1200 Beiträge
erstellt am - 04.07.2002 : 08:11:19
Klingt nicht schlecht. Was hast Du denn für den Spaß gezahlt?

Was mit einem Copakt geht, geht mit einer Limo schon lange ... :-)
_______

Bilder gibt es nun unter eggstein.de.vu

n / a erstellt am - 04.07.2002 : 13:27:53
hi,

für Nocken mi telektr. Abstimmung, mit Montage und mit tüv- eintragung zahlt man 2000eur.
Für die Ansaugbrücke hab ich 700eur noch extra gezahlt, wegen der colen Optik und wegen 6 ps.
Hab also insgesamt mit Montage 2800 Euro.
Finde ich aber fair den preis.

mfg martin

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 04.07.2002 : 14:48:54
Hast du schon Erfahrung, wie sich das auf den Verbrauch auswirkt? Würde mich mal interessieren.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
> www.alexone.de < Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

n / a erstellt am - 04.07.2002 : 17:17:49
hi,

auf der Rückfahrt war es sehr regnerisch, so dass ich nicht mehr als 200 fahren konnte, aber wenn man normal fährt verbraucht er weniger, weil er jetzt untenherum mehr drehmoment hat!
Bin heute voll gefahren, da sind es natürlich schon ein paar liter mehr, aber dass muss man dann in Kauf nehmen

mfg martin

MeistaEDA

E46 330d Touring

München
Germany

197 Beiträge
erstellt am - 04.07.2002 : 17:43:22
wieviel sind denn "ein paar liter" mehr?

1, 2, 5 liter????

Blinker links, VOLLGAS!!!

n / a erstellt am - 04.07.2002 : 19:49:24
quote:

wieviel sind denn "ein paar liter" mehr?

1, 2, 5 liter????

Blinker links, VOLLGAS!!!



ca. 1-3 l

mfg martin

hellikopter318iS

E36 318iS Coupe

Meißen
Germany

1001 Beiträge
erstellt am - 04.07.2002 : 19:52:44
trotzdem, 2800 euro für 20 ps?


www.kruschi.com
new pics onlinenice pics online

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 04.07.2002 : 20:46:32
Wünsch der viel Spass und ne freie Linke!
:-) Mfg Poly

Mein Bimmer + Einbauanleitungen
http://go.to/polysofty

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 04.07.2002 : 21:57:52
tuning kostet halt... sind übrigens 32,5ps für € 2800 und nicht 20.

ich wünsch dir auch viel spaß und allzeit gute fahrt!

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

floho

330ci

Stuttgart
Germany

381 Beiträge
erstellt am - 04.07.2002 : 22:05:28
also wenn tuning dann gleich egscheit un nen chip reinhaun beim sauger un sagen jaja der geht viel besser un ja ich bin sowieso schneller als alle weil ich nen chiiip hab *fg*

mfg flo

n / a erstellt am - 05.07.2002 : 14:28:52
@floho: Das möcht ich mal sehen

Das Tuning war vom Preis-Leistungsverhältns am besten und ich wollte auch zu einer bekannten und guten werkstatt fahren.
Sie hätten aus meinen auch 240ps rausgeholt, allerdings würde der Motor dann nach 5000km schlappmachen. So hält er fast ewig

mfg martin

floho

330ci

Stuttgart
Germany

381 Beiträge
erstellt am - 06.07.2002 : 14:18:25
hey das war ironisch gemeint ich bevorzuge eigentlich au deine variante :)

mfg flo

n / a erstellt am - 07.07.2002 : 00:14:06
[quote]

Hi, Hätte gerne gewußt, ob sich das Tuning auf die Laufruhe des Motors ausgewirkt hat? mfG.

floho

330ci

Stuttgart
Germany

381 Beiträge
erstellt am - 07.07.2002 : 15:31:34
mit ner anderen nocke sicherlich etwas unruhiger..aber ich denke das stört nicht wirklich

mfg flo

n / a erstellt am - 07.07.2002 : 16:00:31
quote:

[quote]

Hi, Hätte gerne gewußt, ob sich das Tuning auf die Laufruhe des Motors ausgewirkt hat? mfG.



hi,

im Leerlauf ist er etwas unruhiger und springt manchmal etwas schlechter an. aber dafür ist der sound im stand besser, was alles entschädigt.
Ansonsten läuft er wie geschmiert und die Ansaugbrücke macht einen sehr schönen dumpfen sound von der Motorhaube aus

mfg martin

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen