english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   BITTE UM DRINGENDEN RAT ! ! ! (Motor läuft unrund) Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 08.07.2002 : 22:00:01
Betreff angepasst - Alex, Mod.

Habe einen E46 328i und der läuft im Stand total unrund ! Wenn man die Tür aufmacht und man hält Sie fest dann merkt man wie die komplett wackelt und zitert. Der Schaltknauf ist auch nur am zitern, mein BMW Händler meint mitlerweile nachdem Sie ANGEBLICH die Kerzen gewechselt haben etc. das es anscheinend normal sei ich glaub das aber nicht mein E36 320i lief wie nen Uhrwerk präzise und total Leise kein Zitern kein Wackeln etc. ! Habt Ihr das auch ????
Bitte um dringende AW deswegen kommt das Fahrzeug morgen wieder in die Werkstatt und ich habe Ihn vorhin abgeholt Zitat "und jetzt läuft er wie er soll"

" jooooo schonnnn also besser als vorher"

ja scheisse ist Karl, das Ding läuft immer noch sowas von Besch..... das es keinen Spass macht damit an der Ampel zu stehen oder überhaupt mit zufahren !

Um AW wäre ich sehr sehr dankbar !!

IST ES BEI EUREN AUCH SO HEFTIG ????
WAS KÖNNTE ES EVTL. SEIN ???

Grüße
Dezento
E-Mail: dezento@autofreaks.de
Net: www.autofreaks.de

--visit us: www.autofreaks.de--

Bearbeitet von - Alex am 10/07/2002 19:18:45

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 09.07.2002 : 08:28:48
Hi Dezento,

erst einmal "Herzlich Willkommen" hier im Syndikat!

Grundsätzlich ist der unrunde Lauf nicht normal!

Wo kommst Du her und wie heißt Dein Händler?

Wie Du selbst gesagt hast, läuft ein Reihensechser seidenweich - ist schließlich das Werbemotto von BMW :)

Gründe für eine unrunden Lauf können sein:

-kaputte Kerzen
-zugesetzte Filter (Luft, Öl)
-unregelmäßige Benzinzufuhr
-Motormanagement defekt
-Kopfdichtung (ganz krass!)
-Wassereintritt im Motor
-Lambdasonde die falsch regelt

Wurde der Wagen schon einmal an das Diagnosegerät gehängt? Aber bitte nicht auf das Gerät 100% vertrauen, da es viele Fehler "verschleiert". So werden beispielsweise Fehler in der Bezinzufuhr als Lambdasondenfehler ausgewiesen. Folge: die Werkstatt wechselt eben jene Sonde für ca. 200 DM, aber der Fehler ist immer noch da.

Du brauchst halt einen Meister, der sich wirklich mit Autos auskennt und nicht nur auf das Diagnosegerät vertraut.

Gruß,
Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage

n / a erstellt am - 10.07.2002 : 13:06:53
erstmal thx für die nette Aufnahme ! *g*


Komme aus NRW Nähe Münster mein Händler
www.wiesmann.de

Also der Wagen ist Baujahr 1998 hat derzeit 38.500 KM auf der Uhr ! Mhm... ich habe schon einem anderen netten Mail Kontakt gesagt bekommen das es evtl. an der Software liegen könnte und es ein bekanntes Problem sei bei BMW in der Serie E46 BJ98-00 !!! Also meine Werkstatt setzt sich jetzt mit München auseinander und ich denk mal wenn alles nix hilft werden die wohl mein geliebtes Auto zurück nehmen müssen weil er war schei... Teuer und ich lege sehr viel Wert auf den RICHTIGEN Sechzylinder von BMW ! Mein E36 320i lief ja nichtmals so bescheiden ! Meine Freundin fährt nen Polo mit 1,4 Liter und 75 PS selbst der als Vierzylinder läuft ruhiger ! Im Kaltstart Verhalten kann man es sich fast gar nicht mehr geben man denk na komm schon komm komm sauf ab. So unrund läuft er und nun möchte ich mal wissen wie er im Winter erst läuft wahrscheinlich heisst es dann für mich: Freude am LAUFEN *g*

Na mal schauen wäre um weitere Tips sehr dankbar !

P.S.: Ja Fehlerspeicher wurde schon ausgelesen mit dem Fehler Kraftstoffgemisch über Soll Bank 1

Dann hat meine Werkstatt die Kerzen "angeblich" neu gemacht hat sich aber nix verändert !!! Und nun evlt. die Software na warten wir halt !

--visit us: www.autofreaks.de--

n / a erstellt am - 10.07.2002 : 16:03:31
ups isch gar nicht BJ 98 ist ein 99ér aber das hat ja denk ich mal nix mit dem Motor stottern zu tun oder !?

--visit us: www.autofreaks.de--

MOB

E36 325tds Limo

Lüdinghausen
Azerbaijan

200 Beiträge
erstellt am - 10.07.2002 : 18:07:05
Hi Dezento,

na wir wohnen ja gar nich so weit auseinander. Wiesmann is auch mein Händler.
Aber wat dat mit Deinem Motor sein kann... hm. Ich frag ma nen Kollegen, der is Meister bei BMW.

MfG

Julio

E 87 120 d

Dorsten
Germany

131 Beiträge
erstellt am - 10.07.2002 : 20:45:34
Hallo
Wenn Dein Wagen nicht neu ist und keine Garantie mehr hat ,
dann empfehle ich Dir ,nach Gladbeck zu fahren.
Da ist ein BMW Profi
In der Luxenburgerstr.12
45968 Gladbeck

Im Gewerbegebiet Brauck
Da ist ein Super Reifenhändler
Ein Verkaufshaus nur mit BMW
Und die Werkstatt
Dann Sagst Du schöne Grüße von Ralf mit dem 330d
Gruß Julio
http://www.bmw-automobile.de

Bearbeitet von - Julio am 10/07/2002 20:47:33

n / a erstellt am - 11.07.2002 : 10:04:33
@ MOB:

Und wie bist du Zufrieden mit Wiesmann ?

Also ich weiss mom. nicht wie ich mich zu denen Äussern würde, dafür ist schon zuviel passiert was man eigentlich nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte als Kunde.

Mhm......... wenne magst schreib mal ne Mail: dezento@autofreaks.de

Können ja mal persönlich quatschen und Autos gucken kommt immer gut ! ! !

Grüße
Dezento

--visit us: www.autofreaks.de--

Julio

E 87 120 d

Dorsten
Germany

131 Beiträge
erstellt am - 11.07.2002 : 20:51:19
Hier stand auch mal was.......................................................................................

Bearbeitet von - Julio am 12/07/2002 20:44:18

n / a erstellt am - 12.07.2002 : 09:43:37
Ahoi,

wie schon gesagt in der Mail du hast das ein wenig falsch Verstanden ich meinte die Abfuhr bei dem BMW Händler, weil die evtl. auch nicht wissen woran es liegen könnte etc. !

Laut BMW München (gestern mit gesprochen) haben die sowas bei meinem Modell noch NIE gehabt ! Komisch bin irgendwie immer der Erste wenn was kaputt geht bei dem sowas passiert. *grübel* Na egal ich soll nun erstmal abwarten laut BMW München die kommen auf mich zu via Tel. !!!

Also nicht falsch Verstehen mit dem Wort "Abfuhr" bin um jede Hilfe und Antwort dankbar !

In diesem Sinne.....
Dezento

--visit us: www.autofreaks.de--

Julio

E 87 120 d

Dorsten
Germany

131 Beiträge
erstellt am - 12.07.2002 : 14:52:32
Hi
Alles klar so kleinkarriert bin ich ja auch
nicht .Man hat ja auch nicht jeden Tag die gleiche Laune.

Gruß Julio

MOB

E36 325tds Limo

Lüdinghausen
Azerbaijan

200 Beiträge
erstellt am - 12.07.2002 : 20:25:35
Hi,

"natürlich" melden die sich... pah! Da kannste lange warten! Wenn ich überlege, wie oft wir bei BMW angerufen haben, wg. Scheissendrecks-X5 Probefahrt...... Service is bei den meisten Vertretern echt n Witz.

Schick Dir die Tage mal ne PM.

Markus

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen