english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  5er BMW - E39 (Archiv)   Anschluß Freisprecheinrichtung Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
rburg

530d Touring




7 Beiträge
erstellt am - 10.07.2002 : 23:16:53
Wo kann man beim E39 11/2001 mit Navigationsbildschirm am besten den Abgriff für eine zusätzliche Freisprecheinrichtung (Spannung, Masse etc.) vornehmen. Weiterhin wäre der Anschluß an die Radiolautsprecher interessant.
Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Anschluß Navi und Freisprecheinrichtung(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
ravermeister

E36 4Kerzer Limo

Nordhessen
Germany

36 Beiträge
erstellt am - 12.07.2002 : 18:45:00
Am besten ist es,wenn man alle Anschlüsse vom Empfänger hinten links im Kofferraum abnimmt,da sind alle Anschlüsse vorhanden(inklusive Stummschaltung).Wenn du die Freisprecheinrichtung von THB nimmst(die übrigens sehr gut ist)dann kannst du auch einen Adapter bestellen,der es ermöglicht die eingebauten Boxen zu benutzen.

rburg

530d Touring




7 Beiträge
erstellt am - 15.07.2002 : 13:41:24
Sehr interessant, nur habe ich dort einmal nachgesehen. Es liegt einiges an Kabeln und auch nicht angeschlossenen Steckern dort. Spannung, Masse kann man rausprüfen, aber z.B. Lautsprecher und Radiostumm ist schon nicht so einfach.

Apropos: Ich will die FSE von Dabendorf Audio 2000 verbauen. Die hat entsprechnde Adapter für den Anschluß der Radiolautsprecher schon integriert.

Bearbeitet von - rburg am 15/07/2002 14:18:02

ravermeister

E36 4Kerzer Limo

Nordhessen
Germany

36 Beiträge
erstellt am - 19.07.2002 : 23:51:51
Radio-Stummschaltung ist auch direkt am Empfänger.Das ist kein loses Kabel sondern der Viereckige Stecker,der auf den Empfänger befestigt ist.Nun stellt sich nur noch die Frage ob dieser Stecker runde(alt) oder neue(flache Kabelschuhe) Pins hat.Wenn es der alte ist dann ist Pin 4 wenn es der neue ist dann ist Pin 10 die Radiostummschaltung!Da machst du einfach nen Abzweigverbinder dran und dann läuft das.Und weil du eh an den Stecker mußt,kannste da auch gleich Masse,Plus und Zündung abnehmen.Was die Box betrifft,brauchst du doch nur an die Kabel zu irgenteiner Box gehen und den Adapter zwischenklemmen(ist jedenfalls so bei THB!)Um dir den Empfänger mal zu beschreiben,der sieht aus wie ein DIN-Radio ohne Bedienteil,ist schwarz und sitzt parallel quer vor der hinteren linken Rückleuchte unten am Boden.Der ganze andere Kram rundrum ist auch schnell aus und wieder eingebaut,allerdings beachte,dass du niemals irgentelche Stecker ab-oder anklemmst bei den verbauten Teilen,wenn die Zündung an ist!Immer erst Zündung aus und dann ab-oder anstecken.

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen