english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   K&N Performance Kit u. Chip Tuning 316i Compact Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Steffen316i

E36 316i Comp


Germany

1 Beiträge
erstellt am - 12.07.2002 : 15:18:13
verschoben - Alex, Mod.

Hallo

ich habe vor meinen 316i Compact Bj. 12/95 etwas zu tunen.

Ich dachte an den Sportluftfilter von K&N (K&N 57i Performace Kit), aber die meisten von euch raten davon ab, da der Kit warme Luft ansaugt, kleine Staubpartikel durchlässt und sogar Leistungseinbusen verursacht.
Nützt der Kit wirklich nur was, wenn man etwas mehr Sound haben will?
Dass der Kit nicht hält was er verspricht (+7-10 PS mehr) ist mir auch klar.
Aber dass dieser Sportluftfilter schlechter sein soll als die Serie, verstehe ich nicht ganz.

Die Firma SKN bietet Chip-Tuning für 405 EUR an. Bringt ca. 12 KW mehr Leistung.

Haltet Ihr dieses in Verbindung mit dem K&N Kit für sinnvoll ? (Preis/Leistung)

Steffen

Bearbeitet von - Alex am 13/07/2002 14:31:50

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> K&N 57i Performance Kit 57-0206 für 316i?(3er BMW - E36 Forum)
> E46 316ti compact chip tuning(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> Welcher Chip für 316i compact?(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> E91 Touring M Packet + BMW Performance Kit(3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Fotostories)
n / a erstellt am - 12.07.2002 : 15:54:56
Hi, der Kit bringt nur was wenn Du kalte Luft zuführst. Mußt Dir eben was basteln. Aber 10 PS sind unrealistisch. Der Motor hat ein besseres Ansprechverhalten und klingt etwas dunpfer.
Mit dem Chip ist das so eine Sache. Wenn Du das Geld übrig hast, dann kauf ihn Dir. Erwarte aber keine Wunder. Ein 316 bleibt ein 316. Da ändert auch kein Chip was. Und 12 kw bringt kein Chip.
Wenn Du wirklich mehr Leistung willst, dann anderer Motor rein. Ansonsten ärgerst Du Dich nur über das "rausgeschmissene" Geld!

mfg

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 12.07.2002 : 17:50:40
hi

wie schon gesagt ...der lufi bringt null...ist halt mal so...ist geldmacherei..nur sound....so

chip naja aweng was...aber denk so 5 ps max...wenn überhaupt...

du mußt dich halt damit abfinden dass du einen 316er hast...das einzige was machen kannst ist anderen motor rein zu tun..vielleicht den 318er vom compact..aber so ists a nix...oder du verkaufst da auto und kaufst dir einen stärkeren..

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de (guckst du!)

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 12.07.2002 : 19:46:52
Ich hab auch schon öfters über ne Leistungssteigerung überlegt, aber wenn man ehrlich is, ein 316er wird nie die Leistungsmaschine sein. Wie schon gesagt, größerer Motor wäre möglich, aber bei entsprechender Mehrleistung muß ebenfalls Getriebe und Bremsanlage ausgetauscht werden, also wirds teuer. So teuer das es sich für meine 93er Limo nicht mehr rentieren würde und nächstes Jahr deshalb wahrscheinlich von einem E46 6-Zylinder abgelöst wird.

MfG MrMartin

Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik is echt geil!

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 12.07.2002 : 20:23:20
@steffen: willkommen im forum!
die fragen haben wir hier schon xx mal durchgekaut. benutz doch mal die such-funktion. da wirste nen ganzen batzen finden.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen