english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   geht ab und zu aus Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Chris_Chris

E36 323i Limo

Leipzig
Germany

23 Beiträge
erstellt am - 26.06.2002 : 13:20:53
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 08/09/2003 um 19:50:50 in dieses Forum verschoben.

mein e 30 gehte beim fahren ab und zu kurz aus, dann gibts nen kurzen ruck nach vorn und er laüft wieder, egel ob ich schnell oder langsam fahr und egal in welchem gang.

die werkstatt meinte das alles ok sei, die elektrik sowie der motor??????

kann mir da jemand helfen oder hat jemand das ähnliche problem!!!

Bearbeitet von - Alex am 08/09/2003 19:50:50

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
n / a erstellt am - 26.06.2002 : 17:04:09
quote:

mein e 30 gehte beim fahren ab und zu kurz aus, dann gibts nen kurzen ruck nach vorn und er laüft wieder, egel ob ich schnell oder langsam fahr und egal in welchem gang.

die werkstatt meinte das alles ok sei, die elektrik sowie der motor??????

kann mir da jemand helfen oder hat jemand das ähnliche problem!!!



Moin !

Ich habe auch so ein Problem, v.a. wenn der Wagen über Nacht draußen stand. Bis jetzt wurden Benzinfilter,Zyl.kopfdichtung, Thermostat, Zündkerzen erneuert - keine Verbesserung. Keine Ahnung was das sein kann

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 26.06.2002 : 18:27:18
Bei meinem Ex-Kumpel war das auch so. Der hattenen 318i. Ab und zu egal obwarm kalt oder ob er draussen stand ging der aus, mal sofort wieder an und manchmal gar net mehr dass er angezogen werden musste, aber sprang dann auch erst nach 5 Min ziehen an. Und wzar war bei ihm der Motorkabelbaum kaputt. der ist irgendwie komisch aufgehängt und sowas hatte ich schon öfters. Guckt tortzdem mal unter www.e30.de

MfG

Ingmar

Strikeworm




Germany

770 Beiträge
erstellt am - 26.06.2002 : 22:50:58
Hi,
also ich weiß zwar nicht welchen Motor dein E30 hat aber da gibt es verschiedene Ursachen.Bei den &Zylindern spinnt gern das DME-Relais.Das sitzt vorn link im Motorraum unter einer schwarzen Abdeckung.Wenn da ein weißes Relais mit schwarzer Schrift verbaut ist, dann auswechseln. Auch sitzt auf der linken Seite unten (in der Nähe der Ölwanne) ein schwarzer Rundstecker->aufmachen und mit Kontaktspray einsprühen.Soweit zu den 6Zylindern. Bei den 4Zylindern ist das nicht ganz so einfach. Aber zu 80% spinnt das Poti des Luftmengenmessers. BMW verbaute dann immer ein sogenanntes "Impedanzwandlerkabel" welches die Störwerte des defekten LMM ausgleicht.Ist aber nicht gerade billig um auf Verdacht zu wechseln. Bei meinen 316i war der Fehler dann allerdings weg.
Mfg

King-Slide



Oberschleißheim
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 27.06.2002 : 15:58:11
Hi,

mein 6-Pötter hat des auch mal gemacht. Bei dem lags am LMM.

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn

ravermeister

E36 4Kerzer Limo

Nordhessen
Germany

36 Beiträge
erstellt am - 12.07.2002 : 19:04:09
Wenn das DME oder das Benzinpumpenrelais ab und zu einen Wackelkontakt hat tritt solch ein Effekt schon mal auf und die Werkstatt kann es nicht feststellen,weil es ein Kurzzeitfehler ist.Wenn es ein 316 oder 318 M40 ist,dann könnte auch der Luftmengenmesser eine Macke haben,dafür gab es mal Impendanzwandler,die man zwischen Kabelbaum und LMM gesteckt hat.Allerdings ist der teuer,da ist es einfacher beim Schrotti nen anderen zu holen,da darf man allerdings nicht 316 mit 318 vertauschen,ist unterschiedlich!Was aber geht ist,dass man welche vom E36 bis Baujahr 96 verbauen kann.

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen