english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   Original BMW-Sportauspuff? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 17.07.2002 : 09:59:39
Hi,

ich bin geplättet! Ich dachte immer, ich wüßte über den E46 so ziemlich alles. :(

Habe jetzt schon mehrfach gehört, dass es für den 320/325/330i/ci einen SportESD von BMW selbst geben soll. Preislich soll dieser bei ca. 580 EUR liegen und einen Durchmesser von 76mm (2x) haben.

Wer kann mir hierzu etwas sagen? Würde mir vielleicht überlegen, dass ich diesen bei einer Neubestellung gleich mitordere, bevor mir irgend so ein Dödel mit den ZubehörESD die halbe Mühle ruiniert. :)

Selbst wenn dieser ESD kein lauter Brüller ist, würde ich ihn vor den anderen bevorzugen, da m.E. zu einem E46 ein ziviler Klang gehören sollte.

Danke und Gruß,
Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Original BMW Sportauspuff? --> Bilder(3er BMW - E46 Forum)
> ABE Original Fake-Sportauspuff(TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
sa

330Cab, 993Turbo

zürich
Switzerland

273 Beiträge
erstellt am - 17.07.2002 : 10:18:30
Ich schätze mal, Du sprichst den SportESD an, den es im Clubsport-Paket gibt. Ich mein nicht das M-Paket II sondern das separate Clubsport-Paket mit leicht modifiziertem Frontspoiler, grossem Heckspoiler, und diversem Zubehör (irgendwo hat's einen separaten Threat dazu). Soviel ich weiss, ist in diesem Paket auch ein SportESD drinne. Weiss bloss nicht, obs den auch separat gibt.

Gruss
sa

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 17.07.2002 : 10:22:33
Also gehört hab ich mal davon, aber auch nur unbestätigt. Klang soll aber nich so berauschend sein, eher ein säuseln... Kaum lauter als der normale. Wie gesagt, leider alles ohne einen beweis...

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

How I´m driving? Call 1-800-EAT-SHIT

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 17.07.2002 : 11:05:17
Timmermanns in Düsseldorf bietet SportESD, Chips, Sportluftfilter und Sport-Nockenwelle usw. an. Alles von BMW aus mit Garantie.
Hat ein kleines Prospekt davon. Marke steht leider nicht dabei.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

(Bilder Stand:05.06.02)

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 17.07.2002 : 11:05:57
Timmermanns ist ein BMW Vertragshändler und bietet diese Kits für E36 und E46 an.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

(Bilder Stand:05.06.02)

n / a erstellt am - 17.07.2002 : 11:15:44
Hi,

es gibt diesen Endtopf; hab ihn gesehen und mir kam das Grausen. Die Endrohre haben ein Innenleben, also doppelwandig mit rund nach innen eingedrehten Aussenwänden, also etwa so wie REMUS. Zum Klang kann ich nichts sagen, der Händler bei dem der Wagen steht/stand /Wiesmann in Dülmen) meinte aber, dass sich der Topf klanglich nicht lohnen würde. Aber... die Endrohre sind deutlich nach unten geneigt, wesentlich schlimmer als sie es schon beim Serienenttopf sind.

bmw330d



Landshut
Germany

30 Beiträge
erstellt am - 17.07.2002 : 16:40:08
Hi,

der originale Sportauspuff von BMW, ist ein ESD aus Edelstahl mit Doppelendrohren (75mm Durchmesser. Er ist für alle 3er (E46) mit M54 6-Zylinder-Motor ab 9/99 außer Cabrio.
Der ESD kostet inkl. Einbau 457€.

MfG, bmw330d


Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen