english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   E39 Standlichtringe am E46 Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 19.07.2002 : 16:21:19
Hallo,

hab mich heute einmal beschäftigt einmal zu den Standlichtringen ein paar Infos zu bekommen, hab vieles gefunden. zb Gegenüber E36, E39 oder E38 ist der Einbau bei einem E46 nicht gerade einfach !

Nebenbei gibt es zwei Möglichkeiten an die Ringe zu kommen, entweder man kauft sich die Vertig gebogenen (110 EUR 4 Stück) oder man kauft sich Prismenstäbe die noch gerade sind und erst gebogen werden müssen ! Frage: VON WO BEKOMMT MAN DIE NOCH GERADEN PRISMENSTÄBE (Lichtleiter) !

Sollte vielleicht schon wer den Umbau gemacht haben dann würde mich das Endergebnis sehr interessieren !

hier ein Link zur Einbauanleitung und Bildern zum Umbau !http://bmw.thetwins74.de/E38/Standlichtringe.php

Umbau eines E46 mit Stadlichtringen (nur Fernlicht) kann ich per e-mail zusenden !
sieht echt scharf aus

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Standlichtringe vom E39(3er BMW - E36 Forum)
> Standlichtringe am E39(5er BMW - E39 Forum)
> E39 Standlichtringe(5er BMW - E39 Forum)
> standlichtringe e39(3er BMW - E36 Forum)
SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 19.07.2002 : 16:48:39

Hallo,
du hinkts da wohl mit deinen Infos ein kleeeeeein wenig hinterher oder?
Geh mal zu www.bmw-treff.de und such nach dem Angel Eyes Thread.
Es gibt einige Leute die es im E46 haben und es ist einfacher als beim E36.


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

n / a erstellt am - 29.07.2002 : 09:17:11
Ahoi,

na ja ich habe mir die Ringe in meinem E46 Limo eingebaut und dazu noch auf LED umgebaut und nicht die Orginial Lichtleiterkabel verwendet.
Ich habe Sie von www.sanituning.de

Bild siehe hier: http://www.rra.de/bilder/genial.JPG


--visit us: www.autofreaks.de--

n / a erstellt am - 29.07.2002 : 21:16:22
Hy Dezento

Wenn ich sie Umbaue dann kauf ich mir auch die von Sani, aber ich kann mich nicht entscheiden, soll ich mir eine Lichtquelle selbstbauen also mit Lichleiterkabel Arbeiten oder soll ich sie mit Led´s bestücken !

Vieleicht kannst du mir den Einbau kurz Beschreiben ! Hab zwar schon einige Einbauanleitungen aber vieleicht hast du was neues.

Zum Thema LED: welche Technischen Daten haben die Led´s, sind nähmlich sehr hell.

Aber auf jedem Fall sieht es EXTREM GEIL aus. Echt gut gemacht !

mfG Chris


n / a erstellt am - 30.07.2002 : 09:58:35
Ahoi,

tja was hab ich für Tips ! Mhm.... mal Überlegen ! Also erstmal die Scheinwerfer rausbauen und Zerlegen sprich Gummileiste abmachen (geht einfach) dann die Klammern VORSICHTIG öffnen und das Plastikschutzglas (vorne) abziehen könnte ein wenig schwer gehen da Sie sehr fest sitzten können. Dann nimmste den schwarzen Plastik Rahmen raus der vor den Scheinwerfern steckt, einfach ziehen der ist nur gesteckt. Das wars auch schon !!! Gegenüber dem E36 Scheinwerfer passen die Ringe nicht 1A von der Größe sind also ein wenig kleiner aber nicht schlimm ! Wenn du die Ringe gekauft hast nimmste nen Dremel oder Proxon und säbelst ersteinmal die hinteren graden Enden ab (wo die Lichtleiterkabel sonst reinkommen)
So nun kann man einen 3mm Bohrer nehmen oder einen kleinen Fräser ich hab nen Fräser genommen von 2,5mm Größe und habe die Löcher passend für die LED´s gefräst in der Tiefe sowie in der Breite. Musst nur Vorsichtig sein da du natürlich mit Plastik arbeitest schmilzt es sehr flux weg ! Wenn du in dem Loch dann die Knubbel hast kurz warten bis es abgekühlt ist dann einmal kurz anfräsen und es hebelt sich raus. Wenn du alles fertig hast kannst du die LED´s einkleben und direkt mal nen Test machen ! Habe durchsichtigen Kleber genommen der nach 2-5 Min. Bombenfest sitzt. Kannst auch Silikon oder Heisskleber nehmen hält genau so gut. Dann habe ich die Ringe unten vor dem Reflektor angeklebt sowie zwei Fixierungspunkte oben rechts links.

Tja das wars dann auch schon. Alles wieder zusammenbauen und fertig ist das ganze.

Arbeits Zeit.: Keine Ahung hab net auf die Uhr geschaut denke mal so 4 Std. alles in allem.

LED´s: 8 x 5mm Super Weisse LED´s mit 6300mda mit den passenden Wiederständen !

Wenn du genaueres wissen willst geh einfach mal in den nächsten Tagen auf unsere HP dann unter Tricks dort wird der Einbau beim E36 sowie E46 stehen mit Bildern.

cia in Asslar

In diesem Sinne....
Dezento

****UNSER NEUES FORUM IST NUN ONLINE*****
Also registriert euch ! ! ! ! !

--visit us: www.autofreaks.de--

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 30.07.2002 : 13:38:50

Die Ringe passen doch mit den Aufnahmen für die LLK in den Scheinwerfer...
Warum absägen?

(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

n / a erstellt am - 30.07.2002 : 13:46:39
Nu ja weil ich meine auf LED´s umgebaut habe und genau den gleichen Effekt haben wollte wie die Jungs im E36 daher das Absägen !

In diesem Sinne...
Dezento

****NEUES FORUM ONLINE****
Registriert euch ! ! !
--visit us: www.autofreaks.de--

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 30.07.2002 : 14:18:09

Der Bogen hat zwar Verluste, aber wenn man die LEDs in die Öffnungen bastelt, ists immer noch hell genug.

(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

n / a erstellt am - 30.07.2002 : 14:35:08
Na mag ja sein aber auf einem VERSUCH wollte ich es nicht ankommen lassen ! Entweder RICHTIG oder gar nich !!

In diesem Sinne...
Dezento

****NEUES FORUM ONLINE****
Registriert euch ! ! !
--visit us: www.autofreaks.de--

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen