english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Keilriemen Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Guido



Brandenburg
Germany

435 Beiträge
erstellt am - 20.07.2002 : 14:01:14
Immer wenns stark regnet oder ich durch eine etwas tiefere Pfütze gefahren bin dann quietscht der Keilriemen zeitweise und er nimmt dann auch kein Gas mehr an.
Mit dem quietschen kann ich leben aber woran könnte es liegen das der Motor kurze aussetzer hat. Irgendwas muss doch nass werden.
Ach ja, es esit ein M43
Sven



Mainz
Germany

2946 Beiträge
erstellt am - 21.07.2002 : 11:51:17
geht der Motor aus oder nimmt er kein Gas mehr an - weil Du von Aussetzern schreibst?

Guido



Brandenburg
Germany

435 Beiträge
erstellt am - 21.07.2002 : 13:06:34
Immer in dem Moment wenn der Riemen quietscht nimmt er kein Gas an. Aus geht er nicht.
Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 21.07.2002 : 13:11:38
Vielleicht ist der Riemen alt und ausgeleiert, und rutscht über die Rollen drüber...


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
> www.alexone.de < Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 21.07.2002 : 13:12:56
Was ich damit sagen will: MWechsel den Riemen und/oder zieh die Spannrolle an.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
> www.alexone.de < Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Sven



Mainz
Germany

2946 Beiträge
erstellt am - 21.07.2002 : 13:29:39
Hmm, wenn er ausgegangen wäre hätte ich auf etwas Feuchtigkeit im Verteiler getippt, welches durch die Motortemparatur schnell wieder verdunstet wäre.

Jetzt bin ich da auch etwas ratlos. Allerdings technisch gesehen könnte es möglich sein, daß Wasser irgendwo in das Ansaugsystem eindringt. Allerdings würde sich der Motor in 95% der Fälle eher "verschlucken" anstelle einfach nur die Drehzahl zu halten. Zugegebenermaßen bei heutigen Autos eher unwahrscheinlich.

Wie lange hält denn der Effekt an?

Guido



Brandenburg
Germany

435 Beiträge
erstellt am - 22.07.2002 : 18:09:52
Der Keilriemen ist vielleicht nen 1/4 Jahr alt. Den hab ich damals zusammen mit der Wapu wechseln lassen. Ob die das nicht richtig gemacht haben??

Der Effekt dauert höchstens 2 sec. an. Danach läuft er wieder normal.
Dichtung vom Ansaugkrümmer wechseln??

Sven



Mainz
Germany

2946 Beiträge
erstellt am - 22.07.2002 : 20:29:14
Hab bei diesen Symptomen da wirklich keine Idee. Tut mir wirklich leid.

Ansaugkrümmerdichtung wird es nicht sein, da der Motor ansonsten permanent Luft ziehen würde.

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 22.07.2002 : 23:51:57
quote:

Hmm, wenn er ausgegangen wäre hätte ich auf etwas Feuchtigkeit im Verteiler getippt, welches durch die Motortemparatur schnell wieder verdunstet wäre....

Hinweis:
Der M43 hat keinen Verteiler mehr. Der ist beim Vorgänger (M40) ausgelaufen. Der M43 hat bereits Doppelfunkenzündspule.

MFG
Compactler

>>> MK - Live.de.vu Stand (2002-07-13)<<<

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 23.07.2002 : 02:14:24
ok kleine physik-nachhilfe : wasser làsst sich nicht verdichten , das heisst wenn der motor ob diesel oder benziner wasser anzieht biegen sich die pleule.
keilriemen rutscht durch die 'schmierung' mit wasser . kann passieren muss aber nicht, vielleicht solltest du den riemen wirklcih durch einen neuen ersâtzen . die richtige spannung ist dann natùrlich auch von nòten .
das aussetzen des motores ist allerdings nicht ganz so logisch , schonmal zûndspulen und andere teile abgeschirmt sind damit genau das nicht passieren kann.

chris

Guido



Brandenburg
Germany

435 Beiträge
erstellt am - 23.07.2002 : 20:57:31
Werd mal schauen ob ich irgendwo was sehe wo wasser ran kommen könnte

mal ne andere Frage: Woran merkt man das permanent Nebenluft gezogen wird? (Bei defekter Ansaugkrümmerdichtung)

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 24.07.2002 : 00:26:34
bei mir quietscht der riemen nur morgens manchmal leicht wenns draußen weng kühler ist...sonst macht er aber keine probs...
woran liegts???

°°° 320i Coupe °°°

Sven



Mainz
Germany

2946 Beiträge
erstellt am - 24.07.2002 : 14:39:21
@ compactler

Danke für die Info, hab nicht mehr dran gedacht, daß es beim M43 übers Steurgerät und nicht mehr über einen Verteiler geht.


@ chrisjost

Wenn ein Paar Tropfen Wasser im Brennraum sind verbiegen sich nicht die Pleuel. Hast ja auch oft im Winter Kondenswasser im Brennraum, bzw. bei einer defekten Kopfdichtung möglicherweise ebenfalls.
Allerdings wird es ja wiegesagt nicht daran liegen, wenn Guido einen absolut ruhigen Motorlauf hat und nur die Drehzahl im Keller bleibt.
Scheint mir eher, daß der für einen Augenblick nicht genug Benzin bekommt - wäre in so einem Fall das naheliegendsde - bzw. nicht genug Sauerstoff.

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen