english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   @Don Sebo Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 28.07.2002 : 09:27:21
Digitacho funzt ja praechtig aber bei 222 bleibt er haengen. Muss aber irgendwas machen denn bei 265 Tacho ist er mir gestern schon wieder in den Drehzahlbegrenzer gelaufen und das gerade als ich geglaubt haette ich wuerd den E30 M3 kriegen ;-(

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.

Und hier mein Baby


Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> na wie wär´s???@sebo,marco usw...(Treffen - offizielle Events Forum)
> DON T DRINK&DRIVE!(Geplaudere Forum)
Don_Sebo



bei Nürnberg
Germany

762 Beiträge
erstellt am - 28.07.2002 : 11:08:42
O.K.
Ich such mir demnächst ne Autobahn mit verdammt viel Bergabfahrt und probier mal ob er bei mir über 222 geht.
wieviel war bei dir die abweichung bei 220 ?? was war da auf dem normalen Tacho angezeigt ??

MFG
SEbo

www.Rasbn.com

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 28.07.2002 : 11:21:26
Bei 220 Digitacho hatte ich im Analogen 231-232 aber ich kanns kaum glauben denn dann muesste der ja bei Analogtacho 265 aufm Digitacho +- 250 laufen. Der mit dem AC Schnitzer 330D hat seinen auf dem Digitacho auf 248 gehabt und da war ich neben ihm gleichauf also koennte es hinkommen ausser die Digitachos gehen auch nicht so genau

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.

Und hier mein Baby


Don_Sebo



bei Nürnberg
Germany

762 Beiträge
erstellt am - 28.07.2002 : 11:34:13
also welcher genauer funktioniert müsste man jamit nem Blitzer klären *g*
und darauf hab ich zur Zeit wenig Lust.


www.Rasbn.com

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 28.07.2002 : 12:30:50
Die Idee ist gut, und die ist sogar zu verwirklichen hehe. Ich check das mal ab und dann probieren wir das mal.

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.

Und hier mein Baby


Don_Sebo



bei Nürnberg
Germany

762 Beiträge
erstellt am - 28.07.2002 : 12:34:59
aha...
O.K. dann nimmst du aber die Punkte an *g*
imerhin muss man ja 2 Mal durchfahren
einmal mit 80 laut normalem und einmal mit 80 laut Digitacho....


www.Rasbn.com

Don_Sebo



bei Nürnberg
Germany

762 Beiträge
erstellt am - 28.07.2002 : 12:35:46
O.K. Ich hab vergessen wo du arbeitest *g*

Will mal in euren Keller....


www.Rasbn.com

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 28.07.2002 : 13:55:17
*G* ich auch. am ehesten interessiert mich die aservaten kammer! *lol*

Also beim motorrad is es so das wenn ca. 280.290 angezeigt werden das es ca. 250-260 sind. Meine kleine zeigt knapp 270 an */- 5 km/h und reel sind es 250. Da mein auto mit 250 abgeregelt ist, ich aber trotzdem des öfteren über die 250 komme (bishin an die imaginären 270) denke ich das 20 km/h auch bei unseren wagen eine reele abweichung is. allerdings erst ab geschwindigkeiten jenseits der 200. da fängt er an ungenau zu werden...

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

http://www.downhill24.de/bmwsyndikatforum/link.asp?TOPIC_ID=5954)http://www.downhill24.de/bmwsyndikatforum/link.asp?TOPIC_ID=5954" target="_New">Kommt zum Treffen in Rothenburg!

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 29.07.2002 : 19:49:26
Digitaltacho??? Klärt mich mal auf? Was macht ihr da?

Mfg Lobo, Mod

Kommt zum Treffen in Rothenburg!

Filippo



Heidelberg
Germany

431 Beiträge
erstellt am - 29.07.2002 : 21:17:42
Ja genau raus mit der Sprache.Was fürn Digitacho meint ihr??????????

Egal ob mann einen Inch oder eine Meile Vorsprung hat,gewonnen ist gewonnen!!

Don_Sebo



bei Nürnberg
Germany

762 Beiträge
erstellt am - 29.07.2002 : 23:25:00
Also..
bei der Aussentemperaturanzeige mit check Controll gibt es die möglichkeit durch gleichzeitiges drücken der beiden äussersten Taste (100 und 10 ?? )in ein funktionen menü zu kommen.-...
da dann funktion 41 eingeben und dann bekommt man im display einen digitaltacho den ich immer nutz wenn ich meine hand beim Autofahren so positionier das ich den Tacho nicht mehr seh *g*


www.Rasbn.com

Kommt zum Treffen in Rothenburg!

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 30.07.2002 : 07:23:25
@Gestern Nacht hatts stattgefunden.
Alle Angaben sind Lasertechnisch geprueft und zwar mit einem Geraet das normalerweise in Diensten der Froschgruenen ist. (weiss gar nicht wo das Teil auf einmal herkam *fg*)

Bei 220 Analogtacho hab ich am Digitacho 211 und Die Lasergun meinte 210 und bei 265 am Analogtacho (ist schon pervers wenn du das Teil 10 Sekunden lang in den Begrenzer jagst bis dass du im Messbereich angekommen bist) meinte die Lasergun 242.
Gar nicht mal so schlecht fuer nen 2.8 mit 170000 Km *fg*

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.

Und hier mein Baby


Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 30.07.2002 : 10:58:49
Dazu sag ich nur, dass ihr Luxemburger sie nicht mehr alle habt! :-)
Aber jetzt weißt du wenigstens wie schnell du fahren kannst mit deinem Auto!

Gruß Christian


Mein BMW NEUE BILDER (27.07.02)

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 30.07.2002 : 11:26:49
Wieso haben wir sie nicht mehr alle, du kannst doch von mir nicht auf all die anderen schliessen *fg*
Mal davon abgesehn dass es bei euch ja auch einige Verrueckte gibt hehe.

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.

Und hier mein Baby


Don_Sebo



bei Nürnberg
Germany

762 Beiträge
erstellt am - 30.07.2002 : 17:14:33
das mit den Verrückten möcht ich mal leugenen *g*

aber dann sind wir uns endlich sicher welcher richtig geht.

www.Rasbn.com

Kommt zum Treffen in Rothenburg!

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 30.07.2002 : 18:43:16
quote:

Bei 220 Analogtacho hab ich am Digitacho 211 und Die Lasergun meinte 210 und bei 265 am Analogtacho (ist schon pervers wenn du das Teil 10 Sekunden lang in den Begrenzer jagst bis dass du im Messbereich angekommen bist) meinte die Lasergun 242.

Und was sagt der digitale Tacho wenn der Analoge 265 sagt?

Mfg Lobo, Mod

Kommt zum Treffen in Rothenburg!

alex323i

E36 323i Limo

Königsbrunn
Germany

1200 Beiträge
erstellt am - 30.07.2002 : 19:27:56
quote:

Also..
bei der Aussentemperaturanzeige mit check Controll gibt es die möglichkeit durch gleichzeitiges drücken der beiden äussersten Taste (100 und 10 ?? )in ein funktionen menü zu kommen.-...
da dann funktion 41 eingeben und dann bekommt man im display einen digitaltacho den ich immer nutz wenn ich meine hand beim Autofahren so positionier das ich den Tacho nicht mehr seh *g*


www.Rasbn.com


Also nochmal zum mitschreiben für die langsamen bitte ...

Wie funktioiert das mit dem Digitaltacho?
Ich habe auf die äußeren gedrückt, da kam der Text: "Test-Nr: --" da konnte man dann Zahlen bis 21 eingeben. Was hat das alles für Funktionen?
Und was muss man genau für den Tacho machen ... ???

(Ich will endlich mit dem Twingo von meiner Freundin gleichziehen ... :-) )

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 30.07.2002 : 20:30:13
quote:

quote:

Bei 220 Analogtacho hab ich am Digitacho 211 und Die Lasergun meinte 210 und bei 265 am Analogtacho (ist schon pervers wenn du das Teil 10 Sekunden lang in den Begrenzer jagst bis dass du im Messbereich angekommen bist) meinte die Lasergun 242.

Und was sagt der digitale Tacho wenn der Analoge 265 sagt?

Mfg Lobo, Mod

Kommt zum Treffen in Rothenburg!


liess taissels erstes posting nochmal und du weisst es ;-)

meiner macht bei 217-218km/h im digi zu muessten dann 216-217km/h sein....
nicht schlecht fuer einen schwachen 1,8er, obwohl ich ewig brauch bis ich dort bin :(

@donsebo: deiner brauch bergab um an den drehzahlbegrenzer zu kommen???

da isser

Brainy

E36 M3 / E30 318

Jork (Nähe Hamburg)
Germany

500 Beiträge
erstellt am - 30.07.2002 : 21:59:55
Moin,
so hier nochmal zum nachlesen:

Menü des E36 Bordcomputers.
Zum aktivieren die Tasten 1000 und 10 gleichzeitig drücken.
Zum entsperren auf Test 19 wechseln und dann die Quersumme vom Datum eingeben. (01.05. = 6)
Manche Anzeigen sind mehrzeilig, zum Wechseln die Tasten 1000 und 100 benutzen, zum aktivieren von Menüpunkten SET/RESET.

Land Einstellung, 0=Deutschland, 1=UK, 2=USA, 3=Italien, 4=Spanien, 5=Japan, 6=Frankreich, 7=Canada, 8=Australien.
01 BC Test (alle Pixel werden angezeigt)
02 Momentaner Verbrauch (Liter/100km)
03 Momentaner Verbrauch (Liter/h)
04 Durchschnittlicher Verbrauch (Liter/100km)
05 Momentane Reichweite
06 --
07 Tankinhalt in Liter
08 Momentane Geschwindigkeit
09 Die aktuelle Bordspannung in Volt
10 Land / Sprache
11 Einheiten
12 Durchschnittsgeschwindigkeit
13 Ankunftszeit
14 Datum der Software
15 Fehlerspeicher
16 Binär Daten von Ports
17 Fahrzeugspezifischen Daten
18 Alarm Einstellung Dauer/Unterbr
19 Lock On/Off
20 Korrektur-Faktor Benzinverbrauch
21 Reset

Individual Programmierung der Reihenfolge der angezeigten Informationen bei Druck auf dem Blinkerknopf:
Den Blinkerknopf gedrückt halten bis im Display "Prog 1" steht, jetzt drücken Sie die Funktionstaste am Bordcomputer mit der Funktion die als erste erscheinen soll wenn Sie auf dem Blinkerhebel drücken, jetzt wird "Prog 2" angezeigt. Nun können Sie die nächste Funktion wählen, wenn Sie fertig sind Drücken Sie die "SET/RES" Taste um die Programmierung abzuschließen. Sie müssen nicht alle Funktionen belegen, wenn Sie nur zwischen z.B. 3 Funktionen wechseln wollen dann Programmieren Sie nur die drei gewünschten.


Service Menü der E36 MFU (Multifunktionsuhr).

Zum aktivieren die Tasten 1000 und 10 gleichzeitig drücken.
Manche Anzeigen sind mehrzeilig, zum Wechseln die Tasten 1000 und 100 benutzen, zum aktivieren von Menüpunkten SET/RESET.
00 Display Test (alle Pixel werden angezeigt)
01 Ausgabe und EEPROM Eingabe der Sprache
02 Ausgabe und EEPROM Eingabe Uhr Modus
03 Ausgabe und EEPROM Eingabe Datum Modus
04 Ausgabe und EEPROM Eingabe Temperatur Modus
05 Anzeige Quarzabgleichfaktor
06 Anzeige FU Status (hex)
41 Momentane Geschwindigkeit
53 Anzeige und Eingabe K Zahl


Du kannst die Bordcomputer Verbrauchfaktor auf absolute pünktlich machen.
Verbrauchkorrekturwert = Gemessene Verbrauch / BC Verbrauch x 1000
Die Verbrauchkorrekturwert muss im Testmodus 20 des BC eingeben.
(Die wert muss zwischen 750 und 1250 liegen)

MFG

Mein Auto

Don_Sebo



bei Nürnberg
Germany

762 Beiträge
erstellt am - 31.07.2002 : 00:28:55
gut.. dann reden wir also von der mfu

@stormy hab ja bloss nen 320 *wein*
P.S: vielleicht nicht mehr lang *g*

www.Rasbn.com

Kommt zum Treffen in Rothenburg!

alex323i

E36 323i Limo

Königsbrunn
Germany

1200 Beiträge
erstellt am - 31.07.2002 : 07:48:13
Danke Brainy!

Habs heute morgen kurz mal probiert, konnte aber irgendwie nicht entsperren (heute ist doch der 31.7., oder?)
Ich versuchs heute Abend nochmal ...

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen