english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Bremsscheiben Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 31.10.2001 : 14:46:56
Hi!
Bei mir waren vor knapp drei Monaten wieder mal vorne neuen Bremsbacken fällig, da die Scheiben auch nicht mehr die besten waren habe ich diese auch gleich mit gewechselt.
Hab mir allerdings nicht die orginalen BMW-Scheiben sondern einen Nachbau gekauft, da mein Mechaniker meinte, die könnten gar nicht so schlecht sein, müssen ja schließlich auch die allgemeinen Bestimmungen erfüllen. Außerdem habe ich einen Vierzylinder, d.h. die Scheiben sind nicht innenbelüftet, also kann gar kein so großer Unterschied sein. (Preislich war so ca. 20DM Unterschied)

Jetzt hab ich allerdings feststellen müssen das ich mich geirrt habe und am falschen Ende gespart hab. Ich fahr sie jetzt wie gesagt drei Monate und die Scheiben sind schon defekt, d.h. es hat sie schon verzogen. Das Lenkrad schlägt beim Bremsen jetzt schlimmer als vorher mit den alten BMW-Scheiben.
Deshalb der Tip von mir: Umbedingt bei diesen Parts auf Orginalteile zurückgreifen, die paar Mark sinds echt wert!

MfG MrMartin

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 31.10.2001 : 14:49:57
hallo

habe deine auch beim Bremen gequietscht.
mein Freud hat welche(keine Originale) auf seinen Compact.
Es hat auch einen Vorteil man weiß sofort wenn er kommt.

mfg
Andre

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 31.10.2001 : 15:21:12
Nein, quietschen tun sie zum Glück nicht, aber das wär mir lieber als das Schlagen ;-)

MfG MrMartin

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 31.10.2001 : 15:43:48
o.k.
danke

mfg
Andre

n / a erstellt am - 31.10.2001 : 16:28:45
Wenn die Quietschen, fehlt bei den Bremsbelägen die Dämpfungsplatte zwischen der Belagrückseite und den Bremsbacken. Das Problem hatte ich an meinem Ex-Wagen. War zwar kein BMW, aber vom Prinzip hatte er eine vergleichbare Scheibenbremsanlage. Liegt wahrscheinlich an dieser Sache. Das klingt dann beim Bremsen irgendwie abartig.
Manche verwenden auch Kupferpaste. Hilft zwar auch, aber allein nur für eine begrenzte Zeit.
Übrigens: Wegen 20 Mark Preisdifferenz nicht originale Bremsscheiben einbauen finde ich ebenfalls am falschen Ende gespart. Aber versuchs doch mal, wenn Du sparen willst mit sogenannten Erstausrüsterteilen. Damit machst Du sicher nichts verkehrt.


M.G.

1996 318ti Compact E36

Bearbeitet von - Micha am 10/31/2001 16:52:28

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 31.10.2001 : 17:55:30
quote:
(Preislich war so ca. 20DM Unterschied)

200DM!!! Genau lesen :-)

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 31.10.2001 : 17:57:26
hallo

da steht doch 20DM oder bin ich jetzt doof?

mfg
Andre

n / a erstellt am - 31.10.2001 : 18:07:30
mit bremsscheiben aus dem zub ist das wirklich immer so ne sache. es gibt gute zb ATE, Textar, Lucas und noch ein paar die gute scheiben machen, aber auch viele die schlechte machen.
jedoch das grösste problem ist, dass die scheiben meist nicht richtig eingebremst werden und direkt am anfang zu stark belastet werden. schliesslich "arbeitet" das material beim erhitzen und das muss anfangs langsam passieren, sonst verziehen sich die scheiben schnell.

wichtig auch das richtige anzugsmoment der radschrauben. da die bremsscheiben damit festgehalten werden und bei ungleichmässigen anzugsmomenten sich wiederrum spannungen bilden können.


mfg ixery

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 31.10.2001 : 18:09:47
hallo

hab ihr schonmal was von Zimmermann oder so ähnlich gehört?
wie sind die?

mfg
Andre

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 31.10.2001 : 18:14:10
:-( ÖÖÖöhhhhhh, mmhhhhhh, ich war mir recht sicher 200 gelesen zu haben! Aber OK! SORRY!

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 31.10.2001 : 18:40:12
Hi,

ich hatte in meinem E30 316i die Bremsanlage vom Sechszylinder und als Bremsscheiben die Powerdisk von ATE. Kann ich nur empfehlen!

Gruß,
Martin


Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 31.10.2001 : 18:46:56
Hallo

habt dir eine Adresse von denen?

Bei mir sind in nächster zeit bremscheiben fällig.

Danke

mfg
Andre

Sven323i



Bremen
Germany

859 Beiträge
erstellt am - 08.11.2001 : 13:04:13
Hi
Ich habe bei mir gelochte und innenbelüftete Scheiben draug und bin richtig zufrieden. Meine org. Sind bei schnellen Autobahnfahrten immer blau geworden und diese machen das net mehr
Gruss Sven

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen