english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   tieferlegen - wie tief? Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 17.10.2001 : 23:07:30
hallo, ich will meinen wagen endlich tieferlegen lassen. ich habe meinen wagen aber gebraucht erstanden und weiss leider überhaupt nicht was für ein fahrwerk ich drinhabe. hinten ist er schon so tief wie es nur geht, aber vorne kaum, vielleicht 15-20mm tiefer als serie. was kann das sein? und woher weiss ich welche federn ich holen soll? es kann sein, dass schon tieferlegungsfedern vorne drin sind (ich möchte nur noch vorne tiefer haben) und ich weiss das nicht und hole mir "nur" 40mm tieferlegungsfedern. dann können die "zu wenig" sein. wen ich mir aber 60mm hole, dann könnte es ZU tief sein. was habt ihr für ineen tipp?

hoffentlich kapiert ihr was ich meine ;-)

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> zu tief durch tieferlegen(3er BMW - E36 Forum)
Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 17.10.2001 : 23:13:04
Vielleicht hast du das M-Technik Fahrwerk drin? Das ist ca 2cm tiefer als die Serie.


</ciao> Alex


Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 17.10.2001 : 23:14:52
Aber in deiner Situation wäre ein Gewindefahrwerk am besten, dann kannst du hoch und runterschrauben bis es passt ;-)

Das wird aber ca 1800 - 2000Dm kosten.

</ciao> Alex


ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 17.10.2001 : 23:18:27
Hab 60/30 Federn drin und muss sagen dachte am anfang auch die wären zu tief, allerdings is dies nich der Fall. Sind meiner Meinung nach Ideal, schön tief, aber eben nicht zu tief... Hab noch ca. 13 cm Bodenfreiheit, komme jeden Gehsteig hoch und auch sonst keinen Ärger. Man muss schon n bischen vorsichtiger fahren, aber das sollte klar sein wenn man sein Auto tiefer legt.

*** www.rasbn.com ***

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 17.10.2001 : 23:21:14
13cm Bodenfreiheit?
In irgendeinem Beitrag hab ich gelesen, dass die Männeken in grün ein Auto abgeschleppt haben, weil es keine vorgeschriebene Bodenfreiheit von 20cm hatte!

Weiß da einer was genaues?

</ciao> Alex


ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 17.10.2001 : 23:30:26
13 cm??? soll das ein witz sein? ich habe vorne vielleicht 12 cm bodenfreiheit. und da sjetzt schon. das kann es ja net sein. das ist doch fast serie

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 17.10.2001 : 23:34:41
ok, das war doch nix *G* es sind 17 cm. da geht noch was

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 17.10.2001 : 23:36:03
also nehme ich doch die 60mm federn. wo bekomme ich die denn her?
ein kombipack (VA/HA) bringt bei mir nix, weil hinten absolut nix mehr runter geht

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 17.10.2001 : 23:41:44
also 13 cm sind doch einiges weniger als serie, is ausereichend tief... könnte zwar tiefer, aber dann wirds schon a weng zu tief, für mich zumindest... Wär zwar ganz nett, aber mein wagen muss alltagstauglich bleiben...

*** www.rasbn.com ***

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 18.10.2001 : 00:06:35
hy,

also ich glaub die mindestbodenfreiheit liegt bei 10 oder 12cm.

bin mir nich sicher...........

stormy<-----dems eh egal iss, drehts so rief bis es noch fahrbar ist und gut aussieht.

ps die 10cm hab ich am schwert von der m-stossstange und am kat sinds garantiert keine 10cm

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 18.10.2001 : 00:13:09
wie kann ich denn aber nun rausfinden ob ich ein "nicht-serie" fahrwerk habe oder einfach nur federn?
wie gesagt: VA ca 17 cm

habt ihr das tipps?
und wo bekomme ich 60mm VA federn her?

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 18.10.2001 : 00:50:35
Hallo

soweit ich weiß liegt sie bei 10Cm.
Die ich durch den LLK nicht mehr habe außer ich würde ihn wieder höher legen.

mfg
Andre

Adrian



Rehlingen-Siersburg
Germany

480 Beiträge
erstellt am - 18.10.2001 : 13:25:38
Hallo ABD 318i,

also ein serien Dreier hat an der VA vom Boden bis zum Radkasten ca. 68 cm und an der HA ca. 65 cm Platz. Jetzt kannst Du schon mal nachmessen wie Tief Dein Wagen ungefähr liegt.

Dann würde ich Dir empfehlen vernünftige Federn und eventuell auch neue Dämpfer zu kaufen und zwar für VA und HA. Damit die Straßenlage auch stimmt.

Ich fahre zur Zeit H&R Federn (40/15) und Sachsgasdruckstoßdämpfer (Super Touring Advantage).

Bin jetzt zu faul um zu meinem Wagen zu gehen, sonst würde ich mal nachmessen wie die Abstände jetzt aktuell sind. Bei interesse hole ich das aber gerne nach.

Gruß

Adrian

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 18.10.2001 : 13:48:28
Hi!
Ich hab das M-Fahrwerk ursprünglich gehabt und hab mir H&R Federn mit 60/40 reingemacht, da die M-Dämpfer eine 30-40% härtere abstimmung haben reicht die Vorspannung vollkommen aus. Ich weiß aber nicht wies bei Seriendämpfern aussieht, bei mir is es auf alle Fälle ideal, die Dämpfer schlagen nicht durch, hab kaum Einbußen in Komfort und vor allem bei langen Kurven liegt der Wagen jetzt deutlich besser.

Am besten du holst dir einen Kit für hinten und vorne (kostet ca. 300.-DM, also nicht die Welt), so gehst du auf Nummer Sicher das die Abstimmung paßt (Vorrausgesetzt du hast keine anderen Dämpfer drin). Ich glaub nämlich kaum das es groß Sinn macht nur vorne die Federn zu tauschen.

MfG MrMartin

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 18.10.2001 : 20:03:38
ok, ich habe nachgemessen.
ichhabe JETZT schon aus irgendeinem grund folgende tieferlegung:
VA/HA 30/40

was kann das sein?
wie kann ich überprüfen, ob ich noch die serien-dämpfer drinhabe und es sich um eine federn-tieferlegung handelt, oder etwaum eine fahrwerk-tieferlegung?

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 18.10.2001 : 23:14:26
?????
Negativkeilform?? kann wohl kaum sein, da würd ich mal bei BMW vielleicht nachfragen...
In normalfall is es wenn dann umgekehrt. Kannst du mir vielleicht mal ein Bild von deinem Wagen schicken, von der Seite her. würde mich mal interessieren wie das bei dir is...

*** www.rasbn.com ***

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 19.10.2001 : 15:16:18
Mein is hat auch Negativkeilform! M-Fahrwerk und Jamex Federn eigentlich 60/40, vom Vorgänger! Hab die Federwegbegrenzer zum erneuern rausgenommen und festgestellt, dass er hinten 2cm und vorne 4cm zur Karosserie hat! Ich weiß nur net warum!

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 19.10.2001 : 17:37:45
nene, des passt schon. wenn du mal von der seite auf einen standard 3er schaust, wird dir auffallen das der vordere Kotflügel viel höher is als der hintere, drum wird ja so häufig keilform eingebaut. Deshalb da auch der unterschied. negativkeilform is es denke ich nicht, achte einfach mal auf die linienführung von deinem Auto, denke nicht das da alles nach hinten abfällt?!?!?

*** www.rasbn.com ***

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 19.10.2001 : 18:44:17
Hi!!

Also ich habe auch ein M fahrwerk in meinem wagen! Habe mir zuerst 60/30 federn von vogtland gekauft!! Aber nach ca. 1000 km drückte mir die federn den saft aus den stossdempfern!! Danach habe ich mir nochmal die m federn gekauft und 40/15 vogtland federn genommen!! Jetzt muss ich sagen ist alles perfekt! Habe vorne ca. 8 cm bodenfreiheit (Rieger Stossstange).

mfG MaV

Kuwes316

E36 316i Limo

Uetze


67 Beiträge
erstellt am - 19.10.2001 : 19:09:44
Tach zusammen,

wer kann mir sagen wie tief ich mit serienedämpfer gehen kann. Liebäugle mit 40/30 Federn von Weitec, die mir für 248 DM angeboten wurden.

Danke im Voraus

Kai Uwe

Bearbeitet von - kuwes316 am 10/19/2001 19:10:31

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 20.10.2001 : 14:28:05
@ Kuwes316

Also mehr als 40mm mit Seriendaempfer sollte man nicht machen.
Das betrifft auch die M-Daempfer, da kannst du aber 60/30 nehmen da das M-Fahrwerk ja vorne schon 20mm tiefer liegt. Das heisst wenn du die M-Federn rausschmeisst und 60mm Federn reinmachst geht er nur noch 40mm runter

MFG Taissel.

No Fear

Verbraucherinformationen
Thema ist 3 Seiten lang:
  1  2  3

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen