english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   2. Nebelschlußleuchte E46 Limo Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 12.08.2002 : 19:16:36
Hi,
Also mein Bruder kam heute zu mir und meinte das er keine 2. NSL hätte, ich dachte mir das wahrscheinl. eine Birne ausgebrannt sei (Meine E36 Limo hat schließlich auch eine 2. NSL). Falsch gedacht, da wäre zwar ein Platz dafür vorgesehen, nur das man keine Birne reinstecken kann, weil im Blech ja kein Loch ist. Außerdem geht kein Kabel hin. Ich hab das dann kurzerhand nachgerüstet (Loch gebohrt, Kabel gelegt, kein besonders großer aufwand).
Nur frag ich mich warum die absichtlich die rechte NSL weglassen? Weiß jemand einen Grund dafür?

MfG MrMartin

Watch my BMW

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Sicherung Nebelschlußleuchte ?(3er BMW - E46 Forum)
> Problem mit Nebelschlußleuchte(3er BMW - E46 Forum)
Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 13.08.2002 : 08:18:26
Hi,

ich dachte, BMWs hätten immer nur eine NSL!? Und Deine Limo hat zwei NSL? Hast Du ihn original gekauft oder gebraucht, so dass der Vorbesitzer da was gebaut hat? Mein Compact hat auch nur eine und der 5er von meinem Vater dito.

Komisch??

Gruß,
Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 13.08.2002 : 19:32:01
Nein, meiner hat serienmäßig zwei. Da wurde nix dran gebastelt. Dachte das es bei allen E36 so wäre...
Aber warum haben dann die E46 und E39 nur eine????????

MfG MrMartin

Watch my BMW

328i Power

E46 330i

Neu-Anspach
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 13.08.2002 : 19:44:12
Also mein e36 hat auch zwei

Möge die Straße frei sein

Kool



Bayern
Germany

204 Beiträge
erstellt am - 13.08.2002 : 20:29:17
Tach!

Früher hat BMW wenn man Nebelscheinwerfer gehabt hat, egal ob serie oder bestellt, hinten zwei Nebelschlussleuchten verbaut und wenn man keine Nebelscheinwerfer hatte dann wurde nur eine verbaut!

E46 hat definitiv nur eine... *heul*


CU Chris

...und bei 252km/h kam der Drehzahlbegrenzer... *heul*

Bearbeitet von - kool am 13/08/2002 20:30:14

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 13.08.2002 : 21:53:16
Das wird ja immer komischer?? :))

Habe NSW drin, aber nur eine NSL.


Gruß,
Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage

sa

330Cab, 993Turbo

zürich
Switzerland

273 Beiträge
erstellt am - 14.08.2002 : 08:43:22
Um noch ein bisschen mehr Verwirrung zu stiften: mein E46 hat ab Werk zwei...

n/a

dreidreiszisch




240 Beiträge
erstellt am - 14.08.2002 : 10:03:31
verstehe ich nicht
schaut doch noch mal genau nach.
habe bei mir schon 3 nebelschlußleuchten gefunden. :-))

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 14.08.2002 : 14:19:46
quote:

Um noch ein bisschen mehr Verwirrung zu stiften: mein E46 hat ab Werk zwei...



Hi,

ich vermute, dass das an der Länderausführung "Schweiz" liegt.
Wieviel NSL sind bei euch vorgeschrieben?

MFG
Compactler

>>> MK - Live.de.vu ___ Stand (2002-07-26)<<<

sa

330Cab, 993Turbo

zürich
Switzerland

273 Beiträge
erstellt am - 14.08.2002 : 14:41:27
schon möglich. die meisten autos bei uns haben auch nur eine, es scheint irgendwie "schick" zu sein, mit zweien durch die gegend zu kurven: die meisten etwas gediegeneren apparate haben unterdessen zwei. fiat, renaut & co. haben nur eine. scheint also nicht wirklich vorschrift zu sein.
vielleicht hat's auch beim E46 was mit den (vorderen) neblis zu tun??

total strange...

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 14.08.2002 : 14:48:37
quote:

...Früher hat BMW wenn man Nebelscheinwerfer gehabt hat, egal ob serie oder bestellt, hinten zwei Nebelschlussleuchten verbaut und wenn man keine Nebelscheinwerfer hatte dann wurde nur eine verbaut!
...

Nee, also damit hat das überhaupt nicht´s zu tun. Es wurde bis jetzt immer nur eine NSL verbaut (und zwar die linke, ist ja klar ;-) ), egal ob mit oder ohne NSW...

Es wurde da mit Sicherheit etwas rumgebastelt, oder es war ein kurzzeitiger Produktionsfehler ab Werk...

MFG
Compactler

>>> MK - Live.de.vu ___ Stand (2002-07-26)<<<

Kool



Bayern
Germany

204 Beiträge
erstellt am - 14.08.2002 : 15:31:52
...arbeite bei BMW...

CU Chris

...und bei 252km/h kam der Drehzahlbegrenzer... *heul*

sa

330Cab, 993Turbo

zürich
Switzerland

273 Beiträge
erstellt am - 15.08.2002 : 11:12:31
Habe bei BMW Schweiz nachgefragt: E36 ist unklar, ebenso E46 Coupe/Cabrio. Bei der E46 Limo werden seit dem Facelift immer zwei NSL verbaut. Hat was zu tun mit dem Anschliessen der Leuchten im Heckdeckel und dem Einsatz von Zweifadenlampen. Bis zum Facelift hatten alle nur die linke NSL. Also nix zu tun mit Ausstattung oder so.

Beim E36 wars möglicherweise anders.. aber soooo genau wusste man das auch nicht.

ein weiteres Puzzle-Teil! :)

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 15.08.2002 : 20:08:08
quote:

...arbeite bei BMW...

CU Chris

...und bei 252km/h kam der Drehzahlbegrenzer... *heul*


Sorry, aber bei BMW weiß ich es garantiert das immer nur ein NSL verbaut war.

Mein Dad hat seit über 20Jahren BMW-Jahres- bzw. Halbjahreswagen (also E30;E36;E46) aber in den Fahrzeugen waren noch NIE 2 NSL verbaut.

Warum ich das so genau weiß?
Mein Dad und ich machen jeden Herbst - Anfang Winter einen Lampencheck an unseren Autos d.h. ich geh ums Auto und schau und er schaltet die komplette Beleuchtung ein...

MFG
Compactler

>>> MK - Live.de.vu ___ Stand (2002-07-26)<<<

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 18.08.2002 : 20:33:10
Warum hat dann meine E36 Limo zwei? Wohlgemerkt serienmäßig...
Glaub das is wirklich unklar

MfG MrMartin

Watch my BMW

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 19.08.2002 : 08:35:01
quote:

Warum hat dann meine E36 Limo zwei? Wohlgemerkt serienmäßig...
Glaub das is wirklich unklar

MfG MrMartin

Watch my BMW


Hi,

ist es evtl. ein Reimport? (andere Länderausführung)

@Kool: Ich auch... ;-)


MFG
Compactler

>>> MK - Live.de.vu ___ Stand (2002-07-26)<<<

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 19.08.2002 : 09:29:14
Nein, wurde damals vom WA direkt in DGF abgeholt, und das war ein etwas ältere Herr. Glaub kaum das der da was gebastelt oder ausgetauscht hat. Am Austausch der orginal Heckleucht zu Rot-Weiß kanns ja auch nicht liegen, da diese auch orginal BMW sind und am Kabelbaum bzw. an den Kabeln selber nix verändert wurde.
Seltsam.
PS: Danke für die Fotos Compactler!

MfG MrMartin

Watch my BMW

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 19.08.2002 : 17:43:58
Mein compact hatte auch zwei! Und das mit sicherheit. Wurde vorher von nem 70 jährigen gefahren, also keine bastelei. Wir sollte lieber die spekulationen lassen! Es is wohl ausgeschlossen das bei jedem zweiten 2ten oder dritten gebastelt wurde!

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

sa

330Cab, 993Turbo

zürich
Switzerland

273 Beiträge
erstellt am - 19.08.2002 : 18:14:48
v.a. was die NSL betrifft... glaube kaum, dass irgendeinem mittelmässig interessierten BMW Fahrer überhaupt bewusst ist, dass es da Unterschiede gibt!

Ich denke, wir sollten mal beginnen, nach Baujahr zu suchen beginnen. Ich mache mal den Anfang:

325i E36 Coupé 10.94: 2 NSL
330Ci E46 Cabrio 8.01: 2 NSL

(beides CH-Ausführungen; serienmässig NL vorne)

Gruss
sa

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 20.08.2002 : 09:31:30
quote:

Mein compact hatte auch zwei! Und das mit sicherheit. Wurde vorher von nem 70 jährigen gefahren, also keine bastelei. Wir sollte lieber die spekulationen lassen! Es is wohl ausgeschlossen das bei jedem zweiten 2ten oder dritten gebastelt wurde!

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<


hi,

das mit den Spekulationen hast Du recht, das lassen wir lieber,...ABER ;-)) ich hatte bereits zwei Compact EZ 5/98 und EZ 10/95.

Beide hatten Serie 1 NSL...


MFG
Compactler

>>> MK - Live.de.vu ___ Stand (2002-07-26)<<<

Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 20.08.2002 : 09:35:21
Mein Compact BJ 7/97 hat auch nur 1 NSL. Er hat aber auch keine Nebelscheinwerfer serienmäßig!

Gruß Christian


Mein BMW NEUE BILDER (07.08.02)

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen