english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Tiefer mit 16" Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Peter S.

E36 320i Limo




52 Beiträge
erstellt am - 13.08.2002 : 13:12:50
Ich hab zur Zeit 16" Felgen mit 225/50er Reifen auf meiner Limo. Ist es möglich Reifen mit kleinerem Querschnitt (35 oder 40) auf die 16 Zöller zu packen? Was ist dabei zu beachten? Ich denk dass dadurch der Bimmer tiefer wirkt.
Hat jemand Erfahrung damit oder sogar Bilder?

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 13.08.2002 : 13:15:10
Würde ich bei 16" nicht machen, sieht dann nicht mehr sonderlich gut aus. Siehe die plattgedrückten P(r)olos mit ihren 13" Niederquerschnittsreifen!
Hätte abgesehen davon auch Auswirkungen auf den Tacho, Neueichung wahrscheinlich fällig.

Gruß,

Peter

n / a erstellt am - 13.08.2002 : 13:24:28
Lass es das sieht einfach nur komisch aus!

Ein freund hat das bei seinem 328er Coupe und das gefält mir überhaupt nicht.

Kauf dir lieber ein Fahrwerk oder Tieferlegungsfedern oder gleich großere Felgen.

Shain54

E36 320i Coupe

Muenster
Germany

116 Beiträge
erstellt am - 13.08.2002 : 13:54:54
Eigentlich ist dabei gar nichts zu beachten, ausser der Reifen sollte nicht zu breit sein. Wenn er nämlich schmaler als die Felge ist, zieht er sich und wird logischer Weise noch ein wenig flacher.

Natürlich brauchst Du bei 16 Zoll ein anständiges Fahwerk. Am besten ein Gewindefahrwerk. Sonst sieht 16 Zoll nämlich wirklich sch... aus.

HAST DU ABER EINS: Ist das so ziemlich das ultimativ geilste,was du einem E36 antun kannst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Platter gehts dann nimmer!


Wir sind die coolsten, wenn wir cruisen, wenn wir durch die City düsen!!!

Mani



Mühldorf/Inn
Germany

269 Beiträge
erstellt am - 13.08.2002 : 18:45:32
Ich habe immer auf der Rennstrecke 16er gefahren. Es waren 9x16 ET15 mit 215/40ZR16.
Mit den richtigen Distanzscheiben kommt das anders gut. Allerdings schleifst du andauernd am Boden, wenn du ihn richtig runterschraubst.

16er fahrn ist wie Go-kart fahrn.

Geht nicht - gibts nicht!!


Und das hier ist mein Auto!

Tiefer Breiter Schneller

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 13.08.2002 : 18:52:07
quote:

...16er fahrn ist wie Go-kart fahrn.

Das kann ich nur bestätigen!!

Ich hab in meinem letzten Compact auch 9Jx16 mit 215/40 ZR 16ner Reifen montiert. Das ganze war in Verbindung mit einem KW-Gewindefahrwerk Vari2.

@Peter S. Wenn Du Bilder haben möchtest, hätte ich noch ein paar....

MFG
Compactler

>>> MK - Live.de.vu ___ Stand (2002-07-26)<<<

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 13.08.2002 : 19:07:18
hi

spar einfach für mind. 17 zöller...

16 zoll sieht schon schwul genug aus...

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 13.08.2002 : 19:09:35

Eben. Wenn ihr so scharf auf 16" seid, kann ich euch meine beschissenen Serienfelgen verticken.
Spar lieber gleich auf 18"


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

Mani



Mühldorf/Inn
Germany

269 Beiträge
erstellt am - 13.08.2002 : 20:32:33
Sagt mal, lest ihr überhaup noch den Erst Beitrag ???

Er wollte lediglich nur wissen ob es geht.

@SureShot
Was willst du mit deinen Serien Felgen ?
Es ist die rede von 9x16 und nicht 7,5x16

Außerdem liegt ein E36 mit keiner anderen Radkombi so gut auf der Strasse als mit 16er.
Ich habe wirklich schon alles ausgetestet und die 9x16 waren von der Strassenlage mit abstand die besten (darum bin ich sie auch auf der Rennstrecke immer gefahren)

Ich habe nur auf 18" umgesattelt, weil es (finde ich) am besten aussieht und mich die ewige kriecherei bei jedem kleinen Huckel genervt hat.

Und das hier ist mein Auto!

Tiefer Breiter Schneller

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 14.08.2002 : 14:16:40
quote:

hi

spar einfach für mind. 17 zöller...

16 zoll sieht schon schwul genug aus...

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de


Hi,

ich persönlich finde, das Du Dir die zweite Bemerkung "16 Zoll sieht..." sparen hättest können. Dies ist vielleicht Deine Meinung, allerdings finde ich die Ausdrucksweise nicht gerade passend für ein öffentliches Forum.

So, das wollte ich nur loswerden...

MFG
Compactler

>>> MK - Live.de.vu ___ Stand (2002-07-26)<<<

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 14.08.2002 : 14:25:04
mir persönlich würden 16 zöller auch nicht gefallen, aber wenn das jemandem gefällt, dann soll er es machen.
würd gern mal einen fahren, der so ne bereifung drauf hat. mal sehen, wie der dann in kurven liegt.

grüße
christian

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 14.08.2002 : 18:54:13
Okay, recht schön, bei 16" wird d Fahrzeug tiefer!
ABER der Abstand zw Radkasten und Reifen wird dadurch größer! Und das sieht SCHEISSE aus!
Hab mein Auto hauptsächlich wegen dem großen Abstand zw. Radkaten und Reifen tiefergelegt und nicht wegen der allgemeinen Tieflage!

MfG Alex.

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz laßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 14.08.2002 : 18:55:38
Okay, recht schön, bei 16" wird d Fahrzeug tiefer!
ABER der Abstand zw Radkasten und Reifen wird dadurch größer! Und das sieht SCHEISSE aus!
Hab mein Auto hauptsächlich wegen dem großen Abstand zw. Radkaten und Reifen tiefergelegt und nicht wegen der allgemeinen Tieflage!

MfG Alex.

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz laßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!

Shain54

E36 320i Coupe

Muenster
Germany

116 Beiträge
erstellt am - 14.08.2002 : 19:35:25
Wenn Du das Auto nicht runterdrehst(dazu brauchts scho ein Gewindefahrwerk), gebe ich Dir recht. Also der der Kotflügel muss schon direkt überm Rad sein.

Aber D A N N liegt die Karre sowas von Arschplatt, dass Du optisch jeden 3er mit 17 oder 18 Zoll gar nicht mehr anguckst!!!!

Bitte zieht euch mal rein wie elendig geil platt der zumindest vorne ist (-der will halt extrem auf Keilform machen)!!!!!!!
Achtet mal wie tief der Seitenschweller überm Boden hängt!!!
Das ist mein Traumauto!!!!!!!!!!!!!!!
Einfach nur Kompromißlos wie es sein soll!

Wenn mir jetzt jemand erzählt 16 Zoll wär nicht der Hammer!!


Wir sind die coolsten, wenn wir cruisen, wenn wir durch die City düsen!!!

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 14.08.2002 : 19:40:44
quote:

Wenn mir jetzt jemand erzählt 16 Zoll wär nicht der Hammer!!

*Handheb*
Kauf dir ein Polo ;)
Die Schüssel liegt vielleicht Arschplatt aber sie sieht auch aus wie Arsch mit so Skateboardrollen.

(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 14.08.2002 : 19:44:04
ich schließ mich sureshot an, ich find 16er auch einfach zu klein für nen E36. 17er sind genau richtig. Und soo tief is der auch wieder net, das bekommt man mit 17er Reifen auch hin. und das sieht dann richtig gut aus!

Gruß Christian


Mein BMW NEUE BILDER (07.08.02)

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 14.08.2002 : 19:48:30
Hatte schon von 16" bis 18" alles schon drauf.

Alles schaut gut aus auf einem E36, kommt halt ganz auf die Felge an!!!

Ich sags wieder und imma wieda, haut einfach das drauf was "Dir" gefällt und ned was anderen gefällt!!!!

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

DrDanek

E 36 Compakt

Neuss
Germany

397 Beiträge
erstellt am - 14.08.2002 : 20:14:24
habe gerade seit 2 Wochen meine neuen 17" drauf und muß sagen das die mir schon fast zu klein sind...guckt euch die Radkästen mal an da ist noch genug platz....16" ist zu klein da passt der Kopf ja links und rechts neben den reifen in das Radhaus...geil tief kommt er allerdings damit...

Compakt und nichts anderes

Mani



Mühldorf/Inn
Germany

269 Beiträge
erstellt am - 14.08.2002 : 20:16:16
Ein wahres Wort Joe

Und das hier ist mein Auto!

Tiefer Breiter Schneller

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 14.08.2002 : 20:21:35
Hi
@compactler..
klar ist des meine meinung sonst würd ichs net schreiben...danach wurde ja auch gefragt...

zur meinen ausdrucksweise...beim nächsten mal schreib ichs für deine augen eine zweite variante, unter 16....tut mir echt hammermässig leid...werd mich bessern gaaanz sicher...verzeih mir..

der ausdruck bringt den eigentlichen anblick mehr rüber wie nicht schön...oder sieht schlecht aus...

quote:

Hi,

ich persönlich finde, das Du Dir die zweite Bemerkung "16 Zoll sieht..." sparen hättest können. Dies ist vielleicht Deine Meinung, allerdings finde ich die Ausdrucksweise nicht gerade passend für ein öffentliches Forum.

So, das wollte ich nur loswerden...

MFG
Compactler

>>> MK - Live.de.vu ___ Stand (2002-07-26)<<<


Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 14.08.2002 : 20:41:41
Es ist doch jedem selbst überlassen, was er fährt, wie er fährt, sogar warum er fährt.

Ob nun 16, 17 oder gar 18 zoll spielt doch keine Rolle. Die Geschmäcker sind eben verschieden.
Dem einen gefällts, wenn der Abstand zwischen Reifen und Kotflügeln nur noch mm beträgt, dem anderen, wenn der Abstand zwischen Boden und Spoiler nur noch minimal ist.
Manche fahren ein dezentes Auto, manche einen Rieger Breitbau.
Wenn es einem nicht gefällt soll er weggucken!

greetz Wolpi

@Mani&Joe: ihr könnt ja gar keine 16" nehr fahren oder irre ich mich?

Mein Bimmer

Bearbeitet von - wolpi am 14/08/2002 20:43:33

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen