english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Ausströmtemp. der Luft bei Klimaanlage!!!??? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 14.08.2001 : 19:57:05
ich hab jetzt schon bei zwei dreier BMW´s festgestellt das die temp. der Auströmenden Luft bei der klimaanlage irgendwie an die Innentemp. gekoppelt ist.
Wenn das Auto den ganzen Tag in der Sonne steht, ist die temp gar nicht mal so kalt. erst wenn die Innenraumtemp. sink wird auch die Luft kontinuierlich kühler..
Ist das eine Regelung die dafür sorgt das man nicht mit zu kalter Luft angepustet wird oder wie kommt das

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Klimaanlage / feuchte Luft(3er BMW - E46 Forum)
> Klimaanlage blässt heiße Luft = frisch gewarte(3er BMW - E46 Forum)
> Wenig Luft aus Klimaanlage: Microfilter ist neu(3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 14.08.2001 : 20:04:49
Das habe ich auch beobachtet. Aber ich glaube nicht, dass das gewollt ist. Der Klimakompressor braucht erst mal eine Weile bis er richtig kalt wird. Und wenn das Auto vorher in praller Sonne stand, dauert das länger als an kalten Tagen.

MfG Alex

n / a erstellt am - 14.08.2001 : 22:20:33
das hab ich auch schon gedacht, das es einfachne zeit braucht... auf der anderen seite technisch ist das eigendlich n icht nötig weil sobald der kompressor läuft
wird kalte luft gemacht..
müßte mal jemand was zu sagen der keinen BMW.


Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 14.08.2001 : 23:25:28
Ich glaube schon, dass das nicht ganz soo schnell geht. Die Klima muss doch erst mal die heissen Lüftungswege "durchblasen".
---
Bin in America für´n Monat ein Dodge Intrepid BJ2001 gefahren, da war das genauso. Also keine Sorge, DaimlerChrysler macht das nicht besser.

MfG Alex

n / a erstellt am - 14.08.2001 : 23:29:21
grins... naja ich find das ja gar nicht schelcht das die temp am anfang nicht so irre kalt ist. ist bestimt nicht so toll wenn du bei 50grad innentemp mit 18grad lut angepustet wirst.

aber sorry das erstmal die alte luft raus muss aus der anlage das kanns echtnicht sein.
weil soviel luft ist doch da nicht drin.
ich denke mal von der ansaugöffnung bis zu den auströmern höchsten 5 sek dauerrt bis die luft durch ist auf höchster stufe

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 16.08.2001 : 23:11:51
Es braucht ja nicht nur Zeit, bis die Luft das Cockpit ereicht (das geht sicher schnell), sondern viel länger dauert es, bis die "Zubringerleitungen auch kühl geworden sind. Das könnte die Verzögerung erklären.
---
Kennen denn nur wir zwei das Problem? Wäre interessant wenn mal ein anderer mit Klima seine Erfahrung schreibt...
Nicht dass meine Klima repariert werden muss, und ich merke nichts.
Wie oft muss die Klima eigentlich gewartet werden?

MfG Alex

n / a erstellt am - 16.08.2001 : 23:17:27
hehe anscheinend achten die anderen nich so auf die klimaanlage ;-))
wobei ich das auf keinen mangel empfinde sondern eher im gegentum...wäre unangehmer
wenn dich gleich 20 grad kalte luft anpustet.
ich wer das mal bei einem golf schecken demnächst.
icwas die wartung angeht muss wohl ab und an geprüft werden ob noch genug kälte mittel drin ist. und den filter wechseln.. das wars wohl


Andye

E36 318i Limo 95

Bonn
Germany

83 Beiträge
erstellt am - 18.08.2001 : 01:59:43
also bei meiner klima, kommt schon ziemlich schnell kalte luft raus!
was mich aber etwas stört ist, wenn ich stehe und die klima ist gerade an gemacht worden,
dann kommt schon nach einer minute wieder warme luft!
obwohl die klima an ist, und wenn ich dann weiterfahre wird es wieder kalt! woher kommt das denn?

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 18.08.2001 : 16:29:05
Das ist bei mir auch so. Aber da kann man wohl wirklich nichts machen. Wenn du z.B. an der Ampel stehst, kommt kein zusätzlicher Fahrtwind in den Motorraum. Dann saugt er da warme Luft an. Ähnlich ist es wenn du Umluft anmachst, da er dann nicht mehr Luft von außerhalb reinholt.

MfG Alex

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen