english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Motorumbau erfolgreich abgeschlossen Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
joerg328



Willich
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 02.11.2001 : 18:50:16
entlich habe ich meinen motorumbau von 318is auf 328i abgeschlossen. habe heute die tüv-hürde genommen und kann endlich wieder bmw fahren. der umbau hat mich ( und den mitarbeitern meines bmw händlers ) viel nerven gekostet, aber ich würde es jeder zeit wieder tun. ich werde demnächst mal ein paar fotos von meinem renner machen und sie euch zeigen.
ich helfe anderen gerne bei weiteren fragen zum motorumbau und kosten weiter.

gruß jörg

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Mein Kurzer (Motorumbau fast abgeschlossen)(3er BMW - E36 Fotostories)
stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 03.11.2001 : 18:45:30
hy,

was haste denn fuer alles bezahlt?

mfg stormy

joerg328



Willich
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 03.11.2001 : 19:11:42
hallo stormy

ich habe das schon mal unter E36 / drigend hilfe gesuch geschrieben, aber ich schreibe es jetzt noch mal hierhin.

hier mal eine kleine auflistung meiner ausgaben:
- motor, getriebe, kardanwelle,hinterachse,antriebswellen
4700dm
- motorelektronik mit motorkabelbaum
1200dm
- kat 600dm
- kühler, schläuche, kleinteile ca. 1200dm
- bmw ( einspielung der motorsoftware und änderung des kombiinstrumentes ) 350dm
- wegfahrsperrenumgehung mit einbau 1600dm
- tüv-abnahme und eintragung 170dm
und noch diverse tuningteile ( Sportkupplung , Bastuck Endschalldämpfer ,
AC-Schnitzer Short-Shift )

der motor stammt aus einem e39 528i ( bj. 3/98 , 40tkm ) unfallwagen, deshalb mußte ich viele teile neu kaufen, da sie ja nicht passten.

mfg jörg

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 03.11.2001 : 19:21:33
hallo

hast du den Motor selber eingebaut?

mfg
Andre

joerg328



Willich
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 04.11.2001 : 18:06:49
hallo andre

ja, ich habe alles mit ein paar freunden selber gemacht. ist auch kein großer akt, weil ja alles passt ohne nacharbeiten. nur die motorsoftware und ews umgehung habe ich machen lassen.

mfg jörg

ChrisH




Germany

3354 Beiträge
erstellt am - 11.11.2001 : 23:02:43
Hi,
das heißt, du hast keine Wegfahrsperre mehr?
Wäre es mit der Sperre gegangen, wenn der Motor aus einem E36 gewesen wäre?
ChrisH

joerg328



Willich
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 12.11.2001 : 18:39:38
hallo Chris

die ews-umgehung hat nichts mit dem motor aus dem e39 zutun. mein fahrzeug 318is Bj. 5/92 hatte nie eine wegfahrsperre. wenn du nun eine motor aus einem e36 mit kompletten steuergerät und ews2 modul nimmst, mußt du noch die kompletten teile für die wegfahrsperre nachrüsten ( Gleichschließung, ringantenne, verstärkermodul, zentralverriegelung, lenksäule, fahrzeugkabelbau). die ganzen teile kosten ein vermögen und deshalb habe ich mir eine ews-umgehung einbauen lasse.

mfg jörg

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen