english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  5er BMW - E39 (Archiv)   Suche Aus- u. Einbauanleitungen Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Shawn

E39 520iA Stept.

Selchow, bei Berlin
Germany

39 Beiträge
erstellt am - 25.08.2002 : 11:40:56
Hi Leute,

Ich hab das Problem, daß ich im Netz für den E39 einfach keine Anleitungen zum Ein- u. Ausbau finde. Und zwar müßte ich folgende Dinge wissen:
A) Wie das komplette Radio ausbaut wird.
B) Wie man den Federsatz beim Standard-Fahrwerk wechselt.
C) Eine etwas ausführlichere Anleitung zum Ausbau der Rücksitzbank.

Ich weiß, ich weiß, das sind gleich drei Dinge auf einmal. ;-) Kann sich trotzdem jemand meiner erbarmen und mir'n Tip geben, wie ich das alles mache, ohne viel kaputtzumachen (bin ich gut drin), oder zumindest sagen, wo ich noch suchen könnte?

Habt erstmal vielen lieben Dank!


Shawn...

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Suche Einbauanleitungen(3er BMW - E46 Forum)
> Suche - verschiedene Einbauanleitungen(3er BMW - E46 Forum)
> Suche Seite mit E36 Einbauanleitungen(BMW-Talk Forum)
schnuffi

320i Cabrio E36

Rednitzhembach
Germany

81 Beiträge
erstellt am - 25.08.2002 : 18:37:26
quote:

Hi Leute,

Ich hab das Problem, daß ich im Netz für den E39 einfach keine Anleitungen zum Ein- u. Ausbau finde. Und zwar müßte ich folgende Dinge wissen:
A) Wie das komplette Radio ausbaut wird.
B) Wie man den Federsatz beim Standard-Fahrwerk wechselt.
C) Eine etwas ausführlichere Anleitung zum Ausbau der Rücksitzbank.

Ich weiß, ich weiß, das sind gleich drei Dinge auf einmal. ;-) Kann sich trotzdem jemand meiner erbarmen und mir'n Tip geben, wie ich das alles mache, ohne viel kaputtzumachen (bin ich gut drin), oder zumindest sagen, wo ich noch suchen könnte?

Habt erstmal vielen lieben Dank!


Shawn...
Hallo, also zum Federn wechseln brauchst Du
einen Ferderspanner.
Die anderen Sachen Fachbücher " jetzt helfe ich mir selbst.

Gruß Werner


quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 25.08.2002 : 22:14:25
Hi

das mit dem Radio kommt drauf an, was du für einen hast, weil manchmal sitzt der auch hinten links (beim Touring unter dem Kofferaumboden rechts vorne) vor allem dann wenn du einen Bordmonitor hast. Also wenn du den vorne ausbauen willst gibt es auch zwei Varianten.

a: du ziehst den Radioknop runter (geht manchmal streng) dann schaust da rein, da brauchst entweder einen kleinen Torx oder Imbus und den steckst rein , drehst ein bischen nach links und dann ziehst das ganze raus. Zum rausziehen am besten ein gleines Häckchen oder irgendwas verwenden. Dann geht das ganze mit dem CD oder Cassettenlaufwerk raus.

oder
b; das selbe wieder machen nur geht dann nur das Bedienteil unten raus. Dann siehst vom Laufwerk oben zwei Imbusschrauben, müssten 2,5er sein eine Links eine Rechts ein paar Zentimeter vom Rand nach innen rein gerückt und die Schraubst locker, die gehen aber nicht ganz raus, wenn das Locker ist einfach das Radio raus ziehen.

===========================

Zur Rücksitzbank. Einfach die Rücksitzbank nehmen und vorne hoch ziehen. Die ist da Links und Rechts verhackt. Eventuell musst vom Mittelgurt noch unten die Schraube lössen ich glaube 13er oder 16er. Dann den Gurt raus nehmen und dann gehts ganz raus. ist aber glaube ich wenn dann nur bei 3 Punkt Gurt in der Mitte. Kann ich dir aber nicht sicher sagen. wennst die Lehne auch rausbauen willst bin ich mir jetzt nich ganz sicher, aber da musst dann unten schrauben raus machen die von der Bank verdeckt waren. Dann musst links und rechts glaube ich eine raus machen wo die Einstiegsleiste hinten mitgeschraubt ist und dann musst noch die Kopfstützen raus machen (Ganz nach oben ziehen und dann mit einem Ruck kräftig raus ziehen, geht manchmal sau schwer.) und dann die Zwei Teile irgendwie nach oben raus heben.

Bei umklapbarer Rücksitzbank oder Kindersitzen geht das ganze ander das muss noch mehr schrauben lösen, weiß aber nicht genau wies da geht. Genau mit den Schrauben bei meiner erklärung Weiß ich auch nicht genau wie viele das es sind aber links und rechts die bei der Einstiegsleiste weiß ich sicher.

===========================

Zum Federn wechseln weiß ich nur das man angeblich einen Federspanner braucht.

===========================

Sonst suchen kann man in den Bücher wie z.B. selber machen, jetzt helfe ich mir selbst und wie das alles heißt.

servus
Quirin

Shawn

E39 520iA Stept.

Selchow, bei Berlin
Germany

39 Beiträge
erstellt am - 26.08.2002 : 17:40:47
Also ich weiß wirklich nicht, was ich sagen soll!
Habt vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen! Ehrlich! Hatte nicht erwartet, daß so gut erklärt zu bekommen. Werd mich die nächsten Tage gleich mal ransetzen und das Ganze versuchen. Also, nochmals Danke Jungs!

Mit freundlichen Grüßen

Shawn...

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen