english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Licht einstellen nach Tieferlegung? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Firewheel

E46 320 Coupe

Heidelberg/Abstatt
Germany

716 Beiträge
erstellt am - 27.08.2002 : 11:27:17
Hi ich habe mir meinen Wagen letztens tieferlegen lassen!Nur hab ich jetzt das Problem, dass ich bei Abblendlicht fast kaum noch was sehe was ein bissl weiter weg ist.Und ich hab es schon auf maximale Höhe.Ich seh Schlaglöcher oder ähnliches erst sehr spät im Dunklen!Müssen die Lichter nach ner Tieferlegung ngeglichen werden?

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Licht einstellen(3er BMW - E36 Forum)
> Licht einstellen ?! o_O(3er BMW - E30 Forum)
> Licht einstellen Selber machen?(3er BMW - E46 Forum)
> Welche Stufe Licht einstellen (Halogen)??(3er BMW - E46 Forum)
Mac_320i

E39 530D Limo

Nürnberg
Germany

341 Beiträge
erstellt am - 27.08.2002 : 11:35:22
ja, muss neu eingestellt werden.
als ich damals meinen tiefergelegt habe (60/40), hab' ich auch fast gar nichts mehr gesehen -> in die Werkstatt -> Einstellen lassen -> und alles wieder OK.


Gruß
Mac_320i

Firewheel

E46 320 Coupe

Heidelberg/Abstatt
Germany

716 Beiträge
erstellt am - 27.08.2002 : 12:23:48
Wieviel kostet des?Sollte des aber net normalerweise derjenige gleich mitmachen, der dir den Wagen tieferlegt?Also von Brock hätte man ja schon erwarten können dass die des machen oder dich zummindest drauf hinweisen dass man des machen muß oder?

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 27.08.2002 : 12:58:32
muss das nicht sogar für den tuev mitgemacht werden?? Bin mir nich ganz sicher...

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 27.08.2002 : 13:27:31
Hat D&W als Service direkt miteingestellt. Dekra hat nichts überprüft :)


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)

Kommt am 1.9. nach Köln!

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 27.08.2002 : 13:53:14
überprüft hat er damals bei mir auch nichts, aber gefragt hatte er ob die lichter eingestellt wurden... deshalb bin ich mir nich sicher.

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Mac_320i

E39 530D Limo

Nürnberg
Germany

341 Beiträge
erstellt am - 27.08.2002 : 14:52:00
kostet net viel.
hab' letztens 5,- € bezahlt.

Dani



Auerbach
Germany

1343 Beiträge
erstellt am - 27.08.2002 : 14:57:59
Scheinwerfer einstellen kostet normalerweise gar nix, gehört bei vielen Werkstätten zum Service. Ich habe jedenfalls noch nie was dafür bezahlen müssen.

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

328i Power

E46 330i

Neu-Anspach
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 27.08.2002 : 15:48:06
Also ich habe 75/20 dir, ich habe gedacht ich würde nur mit nebels fahren.Aber das einstellen ist nicht teuer

Möge die Straße frei sein

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 27.08.2002 : 15:56:10
quote:

muss das nicht sogar für den tuev mitgemacht werden?? Bin mir nich ganz sicher...

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<


Jep, das stimmt.

Der TÜV kontrolliert i.d.R. auch bei der Eintragung für das Fahrwerk, ob das Licht nachkorregiert wurde...


MFG
Compactler

>>> MK - Live.de.vu ___ Stand (2002-07-26)<<<

Firewheel

E46 320 Coupe

Heidelberg/Abstatt
Germany

716 Beiträge
erstellt am - 27.08.2002 : 18:27:41
Also da hat er es auf jeden Fall net kontrolliert!War die ganze Zeit daneben gestanden!

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

Kool



Bayern
Germany

204 Beiträge
erstellt am - 27.08.2002 : 22:58:10
Eigentlich muss man die Lichter einstellen und das Auto vermessen lassen wenn man es tiefer legt, aber wirklich kontrollieren tuts der TÜV eigentlich nicht!

Wenn ne Werkstatt was fürs Lichter einstellen verlangt ist das wohl sehr unverschämt!!! Hab noch nie was zahlen müssen und hab auch noch nie nen Kunden gesehen der bei uns was dafür zahlen musste!


CU Chris

...und bei 252km/h kam der Drehzahlbegrenzer... *heul*

Bearbeitet von - Kool am 27/08/2002 22:59:07

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 28.08.2002 : 15:31:56
quote:

Eigentlich muss man die Lichter einstellen und das Auto vermessen lassen wenn man es tiefer legt, aber wirklich kontrollieren tuts der TÜV eigentlich nicht!

Das stimmt nicht so ganz.

Wenn der TÜV-Mensch korrekt arbeitet, muß er die Leuchtweite kontrollieren.

Steht übrigens auch in jeder/m ABE/Teilegutachten von Fahrwerken/Federn drinnen.

MFG
Compactler

>>> MK - Live.de.vu ___ Stand (2002-07-26)<<<

Kool



Bayern
Germany

204 Beiträge
erstellt am - 28.08.2002 : 17:27:28
quote:

Das stimmt nicht so ganz.

Wenn der TÜV-Mensch korrekt arbeitet, muß er die Leuchtweite kontrollieren.

Steht übrigens auch in jeder/m ABE/Teilegutachten von Fahrwerken/Federn drinnen.

MFG
Compactler

>>> MK - Live.de.vu ___ Stand (2002-07-26)<<<


Hab ja nicht gesagt das sie es nicht müssen, sondern das sie es nicht tun!!! *ggg*

CU Chris

...und bei 252km/h kam der Drehzahlbegrenzer... *heul*

grandi




Germany

334 Beiträge
erstellt am - 28.08.2002 : 23:06:30
Also Lichteinstellen sollte schon normalerweise kostenlos sein, wir nehmen da eigentlich so auch nie was für. Aber im Oktober kann man ja wieder in allen Werkstätten kostenlos die Beleuchtung püberprüfen und einstellen lassen.

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen