english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Auspuff von BASTUCK Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Volker 316i

E36 316i Limo




11 Beiträge
erstellt am - 04.09.2002 : 18:07:59
Hi,
ich möchte mir gerne eine Auspuffanlage von Bastuck zulegen. Ist diese eintragungspflichtig oder ist eine ABE ohne Eintragung dabei. Wenn´er eingetragen werden muß, macht der (SCHEIß...)TÜV Schwierigkeiten?

THX

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Bastuck Auspuff(BMW-Talk Forum)
> Bastuck Auspuff(3er BMW - E36 Forum)
> BASTUCK Auspuff(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
> Bastuck Auspuff(5er BMW - E39 Forum)
stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 04.09.2002 : 18:18:23
wenn du ihn nach der montage gleich eintragen laesst nicht.......

kommt halt drauf an ob eine ABE oder teilegutachten dabei sind

mfg stormy

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause *sfg*

Volker 316i

E36 316i Limo




11 Beiträge
erstellt am - 04.09.2002 : 18:22:31
das heißt also ABE keine Eintragung und Teilegutachten Eintragung, soweit ich das verstehe..........
..und wieso gleich nach der montage eintragen, wird der etwa immer lauter....?

THX

Martin B.




Germany

201 Beiträge
erstellt am - 04.09.2002 : 18:26:48
Hallo,

genau, der wird immer lauter aber erst nach ein paar 100 km, oder mehr. Aber es reicht auch wenn Du mit nem kalten Auspuff vorm Prüfer vorbeirollst, denn besonders laut wird er wenn er heiß ist.
Bei meinem war keine ABE dabei, nur ein Gutachten und damit mußt Du zum Eintragen.
Ich glaube den Bastuck gibt`s allgemein nur mit Gutachten ohne ABE.

Gruss
Martin

Meine Userpage

BMW-Club-Hilpoltstein

Bearbeitet von - Martin B. am 04/09/2002 18:28:46

Joker



Landshut
Germany

145 Beiträge
erstellt am - 04.09.2002 : 18:32:01
Hi Volker,
habe eine Bastuck Auspuffanlage in einem 323i verbaut und hatte mit dem TÜV keierlei Probleme. Allerdings war es eine Halbanlage( ab Kat). Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Mfg Olli.

Sam23

z. Zt. ohne

Isselburg
Germany

1041 Beiträge
erstellt am - 04.09.2002 : 18:32:25
Also ich hatte auch nur ein Gutachten dabei und bin direkt nachdem ich ihn drunter hatte zum TÜV.
Die haben das ohne Probleme eingetragen!
Mach dir mal nich so viel Gedanken, wenn du schnell genug beim TÜV bist klappt das. Nur fahr nicht noch hunderte von KM vorher!!

Viele Grüße Yvonne

Volker 316i

E36 316i Limo




11 Beiträge
erstellt am - 04.09.2002 : 18:45:37
DANKE an ALLE für die schnellen Antworten !!!

Wird schon klappen................

THX

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 04.09.2002 : 22:39:23
quote:

Hi Volker,
habe eine Bastuck Auspuffanlage in einem 323i verbaut und hatte mit dem TÜV keierlei Probleme. Allerdings war es eine Halbanlage( ab Kat). Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Mfg Olli.



und noch einer aus der umgebung.....das wird ja immer besser *freu*

-----------------------------
Mein BMW (aktuelle Fotos 08.08.02)

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 05.09.2002 : 00:41:14
quote:

DANKE an ALLE für die schnellen Antworten !!!

Wird schon klappen................

THX



Du solltest aber noch wissen, dass es für den 316i von Bastuck nur einen Endschalldämpfer gibt (Du kannst dir aber sechs verschiedene Endrohrvarianten aussuchen).
Dementsprechend gibts auch keine ABE sondern ein TÜV Teilegutachten. Also bleibz dir nichts anderes übrig, als das eintragen zu lassen.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
> www.alexone.de < Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 05.09.2002 : 10:53:33
@joker: Kann es sein das man sich kennt? Bin ebenfalls aus LA

MfG MrMartin

Watch my BMW

Shag



Wismar
Germany

766 Beiträge
erstellt am - 05.09.2002 : 11:12:58
Da das Teilegutachten von Bastuck schon bißchen älter ist wirst du nicht daran vorbeikommen auch sofort denn Fahrzeugbrief zu berichtigen.So wars bei mir.


Gruß Björn

Firewheel

E46 320 Coupe

Heidelberg/Abstatt
Germany

716 Beiträge
erstellt am - 05.09.2002 : 11:42:49
Gibt es für nen 318i auch nur die Endrorhe oder gibt es da ne Anlage ab Kat?

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

Meine Page

TÜV

E36 Limone

Aschaffenburg
Germany

257 Beiträge
erstellt am - 05.09.2002 : 12:04:21
Sind solche Eintragungen eigentlich billiger wenn man sie mit der HU mitmacht?

-----
bis dass der tüv euch scheidet.

StyrianBMW




Austria

1291 Beiträge
erstellt am - 05.09.2002 : 12:14:13
Hallo! was meinst du denn mit HU??? entschuldige mein unwissen. vielleicht gibt es sowas nicht in österreich. mfg

Joker



Landshut
Germany

145 Beiträge
erstellt am - 05.09.2002 : 12:23:04
Hi MrMartin,
Landshut ist groß, wo bist du immer so?
Mfg Olli

Joker



Landshut
Germany

145 Beiträge
erstellt am - 05.09.2002 : 12:41:00
Hallo Klesi,
find ich auch gut Leute aus der Region im Netz zu treffen. Kommst du eigendlich direkt aus Dingolfing oder von außerhalb?
Mfg Olli

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 05.09.2002 : 15:00:52
HU heisst Hauptuntersuchung...

Der Tüv, alle zwei Jahre auf Gut deutsch.

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 05.09.2002 : 15:35:19
@olli: Ja, LA ist groß, komme aber nicht direkt aus LA sondern aus Altdorf/Pfettrach,kennst ja vielleicht. Donnerstags bin ich ab und zu im Extra, am WE is verschieden.

MfG MrMartin

Watch my BMW

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 05.09.2002 : 15:40:20
quote:

Hallo Klesi,
find ich auch gut Leute aus der Region im Netz zu treffen. Kommst du eigendlich direkt aus Dingolfing oder von außerhalb?
Mfg Olli



naja, ich komm auch ned direkt aus dingolfing sondern aus lengthal. des is ca. 5km weit weg. jetzt müssen wir das rieger-treffen doch mal in angriff nehmen bevor der winter kommt :o)

-----------------------------
Mein BMW (aktuelle Fotos 08.08.02)

Joker



Landshut
Germany

145 Beiträge
erstellt am - 06.09.2002 : 16:19:48
Wann und wo ist das nächste Rieger-Treffen?

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 06.09.2002 : 18:01:43
das gabs eigentlich noch nie...

des war mal geplant doch dann kam das treffen in frontenhausen immer näher und danach rothenburg und dann köln usw...

wie sich das anhört sind die nächsten wochenenden auch noch mit treffen gepflastert. müssen wir mal schaun ob das dieses jahr noch was wird. interessiert waren compactler, mrmartin, 330d, mani, ich und jetzt auch du, oda?


-----------------------------
Mein BMW (aktuelle Fotos 08.08.02)

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen