english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   Alpine MP3-Wechsler an Navi Pro? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 07.09.2002 : 23:14:25
Hi,

ich habe eben nen 330i mit dem Navi Pro bestellt. Der original Wechsler ist, so weit ich weiß, ja von Alpine.

Nun hat Alpine ja einen wunderschönen neuen CD-Wechsler im Angebot, der auch MP3 dekodieren kann. Ich würde den liebend gerne einbauen... besteht da eine Chance? Der Wechsler ist zumindest so konzipiert, dass er mit allen alten Alpine Radios zusammen funktioniert.

Bei der Gelegenheit, das derzeit von BMW eingebaute Navigationssystem ist doch von VDO-Dayton, richtig? Welches VDO Modell kommt dem BMW System am nächsten?

Merci für die Antworten!

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Alpine Wechsler MP3 CHA-S 634(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> Hilfe!! Alpine mp3-wechsler funktioniert nicht?(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> Alpine MP3 6fach CD-Wechsler einbauen(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> ALPINE Navi/DVD/MP3(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
sa

330Cab, 993Turbo

zürich
Switzerland

273 Beiträge
erstellt am - 09.09.2002 : 17:44:49
Hab leider keine antwort, dafür dieselbe frage! :)

mein stand des irrtums ist, dass sowohl becker wie auch alpine geräte verbaut wurden. sind an einer (geklebten) markierung am gerät zu erkennen oder aber via technisches zulassungspapier (mit fahrgestellnr. zum bmw-händler).

war's ein alpine wechsler, dann war es ein CHM-S630, der neue MP3-wechsler hört auf den code CHA-S634.
der neue ist aber ebenfalls kompatibel mit dem M-bus, über welchen der originale wechsler angesteuert wird.

ich schätze mal, hier sollte man nachbohren... ich werde mit dem händler kontakt aufnehmen.

gruss
sa

n / a erstellt am - 09.09.2002 : 17:53:11
Klingt ja nicht schlecht... :) Lass es mich bitte wissen, wenn Du etwas interessantes herausbekommst!


sa

330Cab, 993Turbo

zürich
Switzerland

273 Beiträge
erstellt am - 13.09.2002 : 09:00:46
Alsodenn: mein Gerät sollte mit Jahrgang 08/01 in der CH-Ausführung und dem Navi/TV ein Alpine-Wechsler verbaut haben. So 100%ig kann mir das niemand versichern, aber jedermann äussert dieselbe Vermutung. Ich nehm jetzt mal an, dass dem so ist.

Mal schauen, wie man den Wechsler einigermassen elegangt ausbauen kann... Ich habe schon einen Händler ausfindig machen können, der mir versuchsweise den MP3-Wechsler anhängen würde!

Lass Dich wissen, sobald ich mehr weiss.

cheers
sam

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 07.10.2002 : 14:54:47
*nachobenhol*

gibt's was neues?

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

sa

330Cab, 993Turbo

zürich
Switzerland

273 Beiträge
erstellt am - 09.10.2002 : 08:29:18
Nope - bin noch nicht dazugekommen. Hab mal versucht, den Wechsler selbst auszubauen, aber ich scheitere nur schon dran, diese doofe Kunststoffverkleidung aus dem Wagenboden zu lösen. Ist die Kunststoffnieten reingemacht? Echt mühsam.

Der Wagen muss nächste Woche eh in die Reparatur (ESD ersetzen, "Luft"-Geräusch aus der Lenksäule) und da werd ich das mit dem Wechsler neu platzieren.

gruss
sa

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen