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 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   zu wenig PS Archiv !
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n / a erstellt am - 23.09.2002 : 08:50:17
Danke dir vielmals!

:-) da brauch ich mich ja garnicht verstecken mit den 9,9sec.! *hehe*

mfG

~~~ wenn auf deinem Lenkrad "BMW" steht weißt du das du in deinem Leben was erreicht hast ~~~

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 23.09.2002 : 15:45:48
...und glaub mir das ist noch längst nicht alles was möglich ist.
mit ein Bisschen Tuning hat selbst ein serien 328i im sprint probleme mit zuhalten.

mfg
andre


chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 23.09.2002 : 20:39:20
hallo andre. habe die kodierung der steuergeràte .
ist einfacher als du dir vorstellen kannst.

chris

J&M mecasport

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 23.09.2002 : 22:06:17
hallo chrisjost,

sorry das ich mich zur Zeit nicht so öft gemeldet habe.Leider fehlt mir nur zur Zeit ewtas die Zeit.

Ich bin schon auf die Lösung gespannt.

bis dann
andre

n / a erstellt am - 25.09.2002 : 11:36:27
Hmm..is mir auch schon aufgefallen, gegen nen 325i hab ich ziemlich gute Chancen weil der TDS durch das hohe Drehmoment so schön von unten raus beschleunigt :-)
Ab 80km/h bekomm ich zwar probleme ihn vorn zu halten aber darunter is es kein problem da ich schon auf ca. 15km/h bin wenn der 325i auf Touren kommt *smile*

Hab auch schon an Chiptuning gedacht, aber wenn dann will ich das es wirklich was qualitativ gutes ist und nicht so ein billig-gerät wo mir bei 180t km der Motor in Arsch geht...
Nur die Marken-Geräte sind halt schon sauteuer!

Könnt ihr mir was empfehlen? wieviel Pferdchen bzw. Drehmoment kann ich aus nem 325tds holen?
Hat jemand Erfahrung damit?

Aber ehrlichg esagt bin ich mit der Leistung recht zufrieden, will ja den winter heil überstehen :-)

mfG Sharky

~~~ wenn auf deinem Lenkrad "BMW" steht weißt du das du in deinem Leben was erreicht hast ~~~

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 25.09.2002 : 23:30:55
hallo,

ich fahre selbst einen 325Tds mit 200Ps und der geht wirklich nicht schlecht.

mfg
andre

Joker



Landshut
Germany

145 Beiträge
erstellt am - 26.09.2002 : 14:01:52
@Sandro316

Wenn du was vernünftiges willst hol dir einen E36 318is. Da hast du ca. 140 Pferdchen und trotzdem nur 1,8l Hubraum. In der Versicherung bist du auch nicht so teuer, wie mit einem sechs-Zylinder. Hoffe konnte dir das Licht am Ende des Tunnels zeigen.

Mfg Joker

Zeitgeist

320i E36 Limo


Germany

67 Beiträge
erstellt am - 16.01.2003 : 01:14:09
quote:

@Sandro316

Wenn du was vernünftiges willst hol dir einen E36 318is. Da hast du ca. 140 Pferdchen und trotzdem nur 1,8l Hubraum. In der Versicherung bist du auch nicht so teuer, wie mit einem sechs-Zylinder. Hoffe konnte dir das Licht am Ende des Tunnels zeigen.

Mfg Joker



Achja? Dann musst Du mir mal erklären, wieso ein 320er in der Versicherung günstiger ist als ein 318iS im Allgemeinen.. erkundige Dich mal.

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 16.01.2003 : 01:19:45
quote:

Achja? Dann musst Du mir mal erklären, wieso ein 320er in der Versicherung günstiger ist als ein 318iS im Allgemeinen.. erkundige Dich mal.



Da hast du Recht, sogar das 323i Coupe ist günstiger als der 318is!


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 16.01.2003 : 06:55:07
@ABD des mit dem kolben schleifen wollt ich jetz sagen...menno :[ ;-)

um nen 318er zu schaffen langen eine nocke und nen angepasster chip...nur ob du auf dauer damit zufrieden bist?

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

AndyW

E36 Kompressor

Ruderting
Germany

1035 Beiträge
erstellt am - 18.01.2003 : 19:55:23
Der Motor ist ja der gleiche, bau halt die Kurbelwelle vom 318er ein und schon hast 318i...

Mal sehen was so geht :-)

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 18.01.2003 : 20:06:24
@AndyW

Und was ist mit dem Hubraumunterschied von 0,2l?


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 19.01.2003 : 11:10:01
Also ich habe auch vor dem Kauf meines BMW auch gedacht, holste dir nen 316er Compact oder limo/coupe!!!
Als ich dann mal nen 316er Compact von meiner Oma geafhren hatte, wusste ich, das mir das nicht ausreicht.
Also erst testen und dann kaufen*gg

Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

AndyW

E36 Kompressor

Ruderting
Germany

1035 Beiträge
erstellt am - 30.01.2003 : 21:44:12
@E36 Compact
Wie meinst denn das mit den 0,2l Hubraum.
Schau doch mal die Motordaten an, der 316i und 318i haben ja die gleiche Bohrung, also wird hier Werkseitig eine Kurbelwelle mit mehr Hub eingesetz und schon hat er 1,8l
Fazit: 316i mit Kurbelwelle vom 318i = 318i

Mal sehen was so geht :-)

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 30.01.2003 : 22:00:27
das hab ich auch schon gehört, aber das klingt mir irgendwie zu einfach...


MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Burgl

540i

Biblis
Germany

66 Beiträge
erstellt am - 31.01.2003 : 06:36:02
[quote]
Verschoben, Lobo, Mod

Hallo liebe BMW Freunde *g*
hab da en kleines Problem. Fahr jetzt seit 8Monaten einen 316er E36 (Limo) und irgendwie zieht der Bock nicht richtig kann das sein??? nicht das der irgendwie verreckt ist :-))) aber hab das Gefühl das der sich mit seinen 102PS ziemlich schwer tut sein Eigengewicht von 1200kg voranzubewegen glaub ich. Hab auch schon von so ner Leistungssteigerung durch son Chip gehört, geht das??? und enstehen daraus irgendwelche Nachteile??? (Verbrauch oder so???), muss ich das eintragen lassen???

Servus, also als erstes mal auch ein 316i ist ein Auto, lass Dich hier nicht aufziehen,und lieber einen 316er von Bmw als die gleiche Klasse von VW, MB oder ????

Freu Dich das Du..... na wie soll ich sagen.... es geschafft hast einen zu fahren!

Power ist nicht alles....

Gruss aus dem verschneiten Hessen!

Burgl

!! Have a nice Day!!

Joey

E36 328iA Limo

Wiesbaden
Germany

298 Beiträge
erstellt am - 05.02.2003 : 01:18:18
@Sandro:
Hol Dir einen M3 - so viel schneller im dritten Gang ist er auch nicht, wie Dein 316er im fünften! *ggggggggggg*


Joey

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 05.02.2003 : 03:54:26
quote:

Da hast du ca. 140 Pferdchen und trotzdem nur 1,8l Hubraum.


naja...schau mal der integra type-r hat serie 190ps mit 1,8liter...da geht einiges =P

p.s. ist aber 0.3s langsamer auf ner ¼mile als nen 328 mit 193ps *g*

Bearbeitet von - toWNkiD am 05/02/2003 04:08:28

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 05.02.2003 : 10:09:43
quote:

quote:

Da hast du ca. 140 Pferdchen und trotzdem nur 1,8l Hubraum.


naja...schau mal der integra type-r hat serie 190ps mit 1,8liter...da geht einiges =P

p.s. ist aber 0.3s langsamer auf ner ¼mile als nen 328 mit 193ps *g*

Bearbeitet von - toWNkiD am 05/02/2003 04:08:28


Der honda motor is ja genauso ne kettensäge wie nen motorrad. Sprich null drehmoment und PS erst mit drehzahl. Is schon klar, dass wenn ich auf drehmoment verzicht und die drehzahl hochjag mehr leistung raushol.

Oder warum holen ne R1, CBR, ZXR und wie sie alle heißen aus nem Liter Hub über 150ps?
Alles ne sache der Haltbarkeit, wobei die Honda Vtec motoren wirklich gut halten, nur werden die bei weitem ned die laufleistung packen wie ein bmw.

greetz Wolpi

Bin ja ned zum Spass hier...
SaNiTuning

BMW-ER

E36 325i Limo

Essen
Germany

14 Beiträge
erstellt am - 17.02.2003 : 16:54:07
Ich fahre einen 316er Coupe und wollte mal fragen,ob es geht,einen 318 er-Motor einzubauen bzw. den 316er umzubauen,möchte nämlich mehr Leistung.Und was wird das kosten???

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