english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Lenkrad flattern Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
320i

E36 320i Cabrio

Saarbrücken
Germany

32 Beiträge
erstellt am - 23.09.2002 : 19:52:48
Hi Leute,
war am Freitag unterwegs als plötzlich so bei ca. 60 mein Lenkrad zu rütteln begann, so als wären die Reifen nicht ausgewuchtet, ich bin dann rangefahren und hab nachgeschaut ob sich vielleicht was im Rad verfangen hat. Nichts. Ich also wieder ins Auto und weiter gefahren, das Lenkrad rüttelte immer noch, egal bei welcher Geschwindigkeit, doch plötzlich so nach ca. 5 KM nichts mehr. War dann noch Freitag Abend und den ganzen Samstag unterwegs, doch, ist mir nichts mehr aufgefallen. Als ich jedoch gestern unterwegs war trat das ganze nochmal auf jedoch diesmal nur für so ca. 500m, dann war wieder alles in Ordnung. Habe dann heute mal alles durchgeschaut (Reifen, Bremsen, usw.) habe jedoch nichts gefunden. Was kann das sein?

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> "Flattern" am Lenkrad(3er BMW - E30 Forum)
> Flattern im Lenkrad(3er BMW - E36 Forum)
> "Flattern" im Lenkrad bei Kurvenfahrt.(3er BMW - E46 Forum)
> Flattern im Lenkrad e36(3er BMW - E36 Forum)
DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 24.09.2002 : 08:05:19
Hallo!!

Ist das Problem bei dir beim bremsen oder beim fahren????Also wenns beim Bremsen ist, dann sind deine Reifen einseitig abgefahren!!!

Gruss Dominik

Helldriver

E36 316i Coupe


Germany

1138 Beiträge
erstellt am - 24.09.2002 : 08:34:30
moin zusammen,

mein vater hat das bei seinem e34 auch.
wenn er von 150 km/h in einer ausfahrt von der autobahn abbremst, dann "flattert" das lenkrad sehr stark.
neue bremsscheiben hat er schon. reifen sind auch noch in ordnung.
was kann das sein ?

grüsse
helldriver

bmw - the last mythos on earth

320i

E36 320i Cabrio

Saarbrücken
Germany

32 Beiträge
erstellt am - 24.09.2002 : 16:29:38
Nein ist beim fahren, das komische daran ist das es nicht konstant ist, sondern nur ab und zu auftritt.

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 24.09.2002 : 20:31:42
Könnten das dann irgendwelche Lager sein? Rein Theoretisch?
Kenn mich da nicht so aus. Aber bei ausgeschlagenen Lagern ist das normal dann immer da oder?

ciao
Quirin


Firewheel

E46 320 Coupe

Heidelberg/Abstatt
Germany

716 Beiträge
erstellt am - 25.09.2002 : 13:33:42
Also bei mir fngt das Lenkrad bei einer Geschwindigkeit von 80-110 km/h auch ein bissl an zu flattern bei höheren oder niedrigeren Geschwindigeiten ist aber nix mehr.Die Reifen sind neu ca. 6 Wochen alt.Woran liegt das?

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

Meine Page

Firewheel

E46 320 Coupe

Heidelberg/Abstatt
Germany

716 Beiträge
erstellt am - 25.09.2002 : 13:33:45
Also bei mir fngt das Lenkrad bei einer Geschwindigkeit von 80-110 km/h auch ein bissl an zu flattern bei höheren oder niedrigeren Geschwindigeiten ist aber nix mehr.Die Reifen sind neu ca. 6 Wochen alt.Woran liegt das?

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

Meine Page

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 25.09.2002 : 13:54:45
in deinem fall am auswuchten , schlecht gewuchtete ràder machen sich zwischen 80 und 120 km/h bemerkbar , danach nicht mehr.
also geh nochmal zur werkstatt und reklamiere das bevor du dir die radlager versaust chris

J&M mecasport

Firewheel

E46 320 Coupe

Heidelberg/Abstatt
Germany

716 Beiträge
erstellt am - 25.09.2002 : 14:40:49
Das werd ich dann mal machen.Ist nämlich schon seitdem ich die neuen Felgen draufhabe!Danke für den Tipp!!!!

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

Meine Page

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 25.09.2002 : 15:38:59
hallo,

hatte ich auch, aber bei mir waren die raeder nicht richtig gewuchtet.

habe sie vor ein paar tagen alle 4 auf "0" wuchten lassen (bei einem der es drauf hat) und siehe da, nur noch ganz leicht zwischen 70 und 80km/h sonst garnicht.

vorher hat es bei ca 100km/h angefangen und ist so geblieben bis 222km/h :(

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen