english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Gib' mir Eisen Mann! Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 08.11.2001 : 20:27:21

Servus Jungs,

ich bin immer noch am Suchen nach dem passenden ESD bzw. der Anlage. Habe mich nun auf drei Alternativen beschränkt, die da wären:

ESD Schnitzer
Komplettanlage Mariani
oder
Komplettanlage Eisenmann

Zu der letzten folgende Frage:

Wer von Euch fährt solch ein Ding, oder fuhr mal mit? Mich interessiert, ob die Anlage im Innenraum sehr laut rüberkommt? Ob es zu Dröhnfrequenzen bzw. Resonanzschwingungen in einem Drehzahlbereich gibt? Und ob es stimmt, das Eisenmann-Anlagen ähnlich wie die von Bastuck mit zunehmendem Alter immer lauter werden?

Danke für Eure Antworten!

Gruß,
Alex

P.S. Versucht nicht wieder mich von Bastuck zu überzeugen! Ich will keine Anlage, mit der man mich aus drei Kilometern Entfernung schon kommen hört.

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Gib mir die Welt plus 5 Prozent !(Geplaudere Forum)
> Aktuallisierter Ablaufplan 24. bis 26.07.09 Eisen(Syndikat-Asphaltfieber [DAS BMW Treffen und Event] Forum)
> Cargraphic Ford Focus RS: Ein ganz heißes Eisen(Automobil- und BMW News-Blog Forum)
> airbaglampe>gib es TÜV(TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 08.11.2001 : 20:29:12
Hab' ganz vergessen: ich fahre einen 318ti Bj. 98!

joerg328



Willich
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 08.11.2001 : 23:26:52
hallo pimboli
ich hatte unter meinem 318is eine auspuffanlage von reuter motorsport ( eisenmann ) ab kat in version supersound. im gegesatz zu dem bastuck den ich jetzt habe, klingt die anlage wie die serienanlage.
wenn die anlage heiß ist ist der sound nicht schlecht, aber im kalten zustand hört man einfach zu wenig.
außerdem klappert das auspuffrohr gegen die hinterachse bei jeder bodenwelle und man muß die auspuffanlage noch zusammen schweißen ( mittel- und endschalldämpfer ). der spaß ist auch noch verdammt teuer, ich habe damals 1450dm für den schrott bezahlt.

mfg jörg

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 10.11.2001 : 16:10:20
Jungs,

das kann doch nicht alles sein ????

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 10.11.2001 : 17:19:30
Den einzigen Tip, den ich dir geben kann ist, dir mal den MP3 Clip vom GPower 328i aus der Downloadecke runterzuladen.
Die GPower Anlagen sind doch von Eisenmann.
Das ist eine Aufnahme aus dem Innenraum. ca 700 kB:

www.downhill24.de/bmw/gpowermedium328.mp3

</ciao> Alex


ChrisH




Germany

3354 Beiträge
erstellt am - 11.11.2001 : 22:46:31
Hi, ich habe einen 323ti, bei dem der ESD von Kelleners drin ist. Der ist laut Eintragung in den Papieren ein Eisenmann.
Ich habe die leisere Version genommen. Mir reicht das völlig aus. Im Gegensatz zu vorher klingt er dumpf und kernig, ist akkustisch immer präsent, ohne das man Ohrenstöpsler braucht.
Am Anfang hatte ich eher einen negativen Eindruck. Bei Tempo ca. 100 km/h dröhnt es etwas im Innenraum (voher war er ja sehr leise). Bei höherem Tempo wird es wieder besser. Mich stört es inzwischen gar nicht mehr. Aber lauter will ich Ihn auch nicht haben. Etwas Musik hören ist ja auch nicht verkehrt und ich mag es nicht so, wenn alle dich für einen Manta-Fahrer halten, wenn Du den Motor anläßt......
Qualtiätsprobleme oder Schlagen gegen irgendwas gibt e bei mir gar nicht. Allerdings werden die Endrohre schön heiß. Bei meiner M-Heckschürze sind die Ecken dieser schwarzen Plastikschürze beim Kontakt mit den Ednrohren mal recht dekorativ angeschmolzen.

Also kurz: Wenn Du Die Trompeten von Jericho willst, kauf was anderes. Sonst ist er gut.

ChrisH


Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 12.11.2001 : 09:21:25
Hi Chris,

danke für Dein statement! Zwei Fragen hätte ich allerdings noch: Dieses Dröhnen bei 100 empfindest Du es als eher laut - merkst Du den Druck im Ohr, oder ist dies nur von kurzer Dauer?

Leisere Version? Täusch' ich mich, oder gibt es von Eisenmann drei Klangversionen? Welche ist es? Die erste oder die zweite?

Danke,
Alex

Marcel



Riedstadt
Germany

1201 Beiträge
erstellt am - 12.11.2001 : 09:56:25
Es gibt laut Aussage von Eisenmann angeblich nur noch eine Version!
Lieferzeit bei Eisenmann ist aber total lange (4-6 Wochen).

Wenn Du einen Preis für einen Eisenmann haben möchtest sag Bescheid und ich mach einen guten Preis!


Ciao
Marcel

AME tuning & more
http://www.amegmbh.com/tuning/

Bastuck, Eisenmann und vieles mehr...

ChrisH




Germany

3354 Beiträge
erstellt am - 12.11.2001 : 22:04:36
Hi Alex!
Erstmal die einfachere Frage: Ich kann Dir nicht sagen, welche Version von Eisenmann es ist. Ich habe das Ding von Kelleners gekauft, und die fragetn mich, ob ich die lautere oder die leisere will.... Ich hab halt die leisere genommen. Das das ein Eisenmann ist habe ich nur an der Eintragung im Fahrzeugschein gesehen.... Frag doch mal bei Kelleners nach ....

Zur zweiten Frage: Als ich den Wagen gerade frisch umgerüstet hatte, war ich halt den (SEHR!) dezenten Auspuff vom Serien-323ti gewohnt. Ich bin dann auf die Autobahn und bin im Dauerstau immer um 100 km/h gefahren, also da, wo der Wagen am meisten "dröhnt" (2000-2500 U/min). Ich hatte da aber recht deutliche Kopfschmerzen, was das Geräuschempfinden deutlich beeinflußt.
Jetzt mußt Du noch wissen, das meine Freundin verdammt sensible Ohren hat. Ich muß das Radio so leise machen, das man fast nichts mehr hört. Und von meinen 6 Lautsprechern kann ich dann nur den vonre links benutzen (von wegen Stereo...).
Ich dachte schon: Oh Mist, der Auspuff muß gleich wieder raus, die steigt mir sonst ja nie ins Auto.
O.k., um es kurz zu machen: Ja, der Auspuff dröhnt etwas bei 100. Nein, ich habe ihn nicht ausgebaut. Ja, meine Fraundin fährt noch mit, sogar 200 km Landstraße (mit gaanz leisem Radio)..... Nein, mich stört es überhaupt nicht mehr. Fällt mir gar nicht mehr auf. Man kann echt mit leben. Wer es nicht kann, sollte lieber beim Serientopf bleiben.
ChrisH


Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 13.11.2001 : 09:06:12
Hi Chris,

vielen Dank für Dein Monsterposting! Tja, mir scheint, wir haben den gleichen Typ Frau erwischt :) Was meinst Du, warum ich was "nicht gar so lautes" suche? Ich hatte in meinem Golf IV GTI davor eine SKN-Edelstahlanlage drin (63,5mm Durchmesser) - das Ding ging wie die Hölle - toller Klang, aber im Teillastbereich unheimlich laut :(. Da war ich dann ständig bösen Blicken von der rechten Seite ausgesetzt! Ok, in puncto Fahrwerk gibt's das gleiche Spiel - wegen der Härte. Aber man wird ja schließlich auch selbst älter und schaut dann auf etwas eher Gediegenes, d.h. dezenter Auspuff und moderate Tieferlegung. Ja, ich glaube ich nehm' vielleicht doch einen Eisenmann. Der ist fast 400 DM billiger als das Schnitzer-Teil und wurde bislang immer gelobt.

Was hast Du dafür bei Kelleners bezahlt?

Gruß,
Alex

P.S. Ich glaub' ich lasse die M-Schürze dann großzügig ausschneiden. :))

ChrisH




Germany

3354 Beiträge
erstellt am - 14.11.2001 : 23:44:03

Hi Alex,
was tut man nicht alles für die Frauen.... Ob das nicht vielleicht ein Fehler ist???
Aber ich kann mich nicht beschweren: Meine haßt zwar Lärm (also z.B. leise Musik aus dem Radio :-)) ), aber ich kann auf Paßstraßen hemmungslos heizen, da ist sie ganz cool!
Der Kelleners-ESD war im Nockenwellen-Kit mit drin. Hätte einzeln 1180 DM gekostet.

Warte mal, wo ich gerade nachsehe: Weiß nicht genau, ob der überhaupt für den 318ti paßt??? Da mußt evtl. mal nachfragen... Evtl. ist das dann nicht der gleiche für 318ti und 323ti????
-> www.kelleners-sport.com
Grüße
ChrisH


Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 15.11.2001 : 07:43:13
Merci Chris,

tja, was tut man nicht alles....!!

Gruß,
Alex

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen