english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Hosenträgergurte der Firma Schroth Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Miha



Herrenberg
Germany

24 Beiträge
erstellt am - 12.11.2001 : 20:29:59
Hallo

Ich möchte mir gerne Hosenträgergurte der Firma Schroth zulegen.
Was muss ich beim kauf dabei beachten? Habe einen 318 compact.
Habe gehört, dass es da zwei verschieden Arten davon gibt Automatik und Fest oder so. Was ist besser?
Habe schon Angebote bei eBay gesehen die Kosten dort nur die Hälfte. Würdet Ihr dort soetwas kaufen?

Miha


Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Farbe für Schroth Hosenträgergurte?(BMW-Talk Forum)
> passen schroth Hosenträgergurte überall ?(Baureihenübergreifendes Forum)
> Hosenträgergurte(Baureihenübergreifendes Forum)
> Hosenträgergurte(TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
Don_Sebo



bei Nürnberg
Germany

762 Beiträge
erstellt am - 12.11.2001 : 21:06:14
die Automatik sind eindeutig die besseren...
Die Gurte sind sehr sicher und ultra bequem...
allerdings kann man sich damit ganz schnell die Optik im innenraum zerstören...
Ich werd se mir in meinem nächsten Auto auch installieren...

greeeeetz
Sebo

www.Rasbn.com Don´t You think it´s Time ???
ÖKo Steuer = K.O Steuer !!

ChrisH




Germany

3354 Beiträge
erstellt am - 12.11.2001 : 21:40:16
ein Nachteil ist, daß Du bei Benutzung dieser Gurte -soweit mir bekannt - nur noch einen 2-Sitzer hast.
Eine Farge ist auch, wo der optimale Befestigungspunkt für den Hosenträgerteil ist: entweder an der C-Säule oder im Gurtschloß der hinteren Sitze.
Nur mal so eine Überlegung: Unten ist die Sitzlehne stärker belastet, an der C-Säule könnte -wenn dir einer richtig zünftig ins Heck knallt, die C-Säule nach vorne geschoben werden. Beim anschließenden Auffahren auf den Vordermann könnte man dann evtl. schon in Lenkrad beißen !?!?
O.k., ich weis schon, das war das Horror-Szenario....

Die Wirkung der Gurte ist umso besser, je breiter das Gurtmaterial, weil im Falle eines Unfalls die Belastung der entspr. Knochen und Organe dann nicht so hoch ist.

Theoretisch gibt es von Schroth 4-Punkt-Gurte, die man auch mit wahlweises Anlegen des Schrittgurtes zum 6-Punktgurt erweitern kann, was halt die Schutzwirkung wesentlich opimiert. Das ist aber eigentlich nicht erlaubt .... (who cares?)
Ich weiß aber nicht genau, wo der Schrittgurt im Auto eignetlich befestigt werden würde. Außerdem brauchst Du dann einen Sitz mit Gurtloch, was normal nur Schalensitze bieten.

Grüße
ChrisH

Miha



Herrenberg
Germany

24 Beiträge
erstellt am - 13.11.2001 : 09:20:14
Hallo!

Welche Farbe der Gurte passt denn am Besten zu nem E36 Boston-Grün, heller dachhimmel, schwarze Sitze.

Grüße
Miha


ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 13.11.2001 : 11:19:21
Sag mal sebo, wieso in deinem nächsten? wieso nicht in deinem jetz?? Is er dir wohl nich schnell genug für Hosenträgergurte?? *G*

Find Hosenträgergurte persönlich nicht schlecht, aber es kommt immer drauf an wie das gesamte Auto wirkt, dann können sie gut oder eben auch schlecht aussehen.

@Miha: Würde mir einfach schwarze holen mit schwarzen polstern und heller schrift. Sind dann schön unauffällig...

>>> www.rasbn.com <<<

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 13.11.2001 : 13:26:06
hallo

was kostet sowas überhaupt?
Danke

mfg
Andre

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 13.11.2001 : 14:15:36
Servus!
Hat sdchon mal jemand de autocontrol eingebaut?
Bin noch am überlegen wo ich den Sensor montiere und wo ich ihn anklemm!
Wie habt ihrdas gemacht?
Bis denn!

Miha



Herrenberg
Germany

24 Beiträge
erstellt am - 13.11.2001 : 17:01:30
Hallo!

Wie man die Dinger einbaut würde mich auch interessieren!

zu AndreH:
Einer kostet ca. 225,-DM mit Autocontroll und die Starren ca. 145 DM

Grüße aus dem Schwabenland

Miha

Fazz

E36 318iS coupe


Germany

291 Beiträge
erstellt am - 13.11.2001 : 20:55:12
also ich will mir ja auch mal Hosenträgergurte in mein BMW bauen (wenn ich denn endlich mal meinen Führerschein machen darf ;-) ) und Schalensitze bzw Sportsitze eigentlich auch...

aber ich will auch nicht nur nen 2sitzer sondern schon 4sitzer... ich hab gehört das geht dann wenn man zu 4 fährt, dass man die Hosenträgergurte abschnallt und die Originalen nimmt...
aber bei Vollschalensitze darf man ja nur Hosenträgergurte oder??? wie ist das

und habt ihr nen Vorschlag für sportsitze/Vollschalen???

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 13.11.2001 : 20:56:14
danke für die Preis info

mfg
Andre

Don_Sebo



bei Nürnberg
Germany

762 Beiträge
erstellt am - 13.11.2001 : 23:14:19
@ nob schnell genug schon...
Für deinen 3.18 hats gereicht !!

vieleicht kommen se bald schon... *g*

www.Rasbn.com Don´t You think it´s Time ???
ÖKo Steuer = K.O Steuer !!

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 13.11.2001 : 23:27:14
hi

also ich find die gurte fürn arsch...zwar ist die optik net schlecht...und die halten auch gescheit im sitz...jedoch mußt du die alten gurte drin lassen ..hinten darfst offiziell keine mehr mitnehmen.. immer wenns mal schnell wegfahren mußt oder es eilig hast dauert es lang bist die an hast...hat der kumpel von mir kapt nach einer wocher verkauft shit...ist aber vielleicht geschmacksache...

Gruß Paul

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 13.11.2001 : 23:52:29
ich galube ich habe die sache mit dem schrittgurt nich ganz verstanden. was sagt denn deine freundin dazu, wenn du mit dem gurt einen heftigen unfall hast? funktioniert da nachher noch was oder ist dann im wahren wort-sinne "tote hose"???

cya
Fabian

E36 320i touring
www.bmw-driver.de

n / a erstellt am - 14.11.2001 : 20:12:11
Also wenn man die Automatic Dinger kauft, kann man das Auto normal als 5-Sitzer nutzen, da man den Gurt an einer Stelle kann und dann darf auch wieder jemand hinter dir sitzen. Nur mußt du dann den Seriengurt nehmen. Also schwarze Gurte habe ich bis jetzt nur mit blöder gelber Aufschrift gesehen. Gibt es die auch ohne Gelb??? oder Graue/ Silberlook Gurte fänd ich auch net schlecht.
Gruß
Sven

ChrisH




Germany

3354 Beiträge
erstellt am - 14.11.2001 : 23:03:43
Hi,
also 6-Punkt-Gurte sind der Standard in jedem Renn- und Rallye-Wagen. Du hastja die 2 Gurte von oben (Hosenträger), 2 Gurte die wie ein Gürtel ankommen für das Becken. Soweit der 4-Punkt Gurt. Nachteil: Man kann mit den Füßen voran unter dem Beckengurt durchrutschen, das sogenannte "submarining". Um das zu verhindern gibt es die Schrittgurte: Die kommen von unten durch ein Loch in der Sitzfläche hoch und werden von unten mit ins zentrale Schloß (da wo die Gürtelschnalle wäre) gesteckt.
Im Idealfall führen die beiden Gurt sauber links und rechts an deinen männlichsten Weichteile vorbei. Also alles klar mit der Familienplanung.
Falls es doch mal schief gehen sollte, kannst Du Dich damit trösten, daß du - ob dem offensichtlich gerade noch verhinderten Submarining - ohne Schrittgurte nunmehr mit dem Hintern im Amaturenbrett stecken würdest. Auch kein sehr appetitlicher Anblick für die Herren vom Bestattungsinsitut....
ChrisH

quote:

ich galube ich habe die sache mit dem schrittgurt nich ganz verstanden. was sagt denn deine freundin dazu, wenn du mit dem gurt einen heftigen unfall hast? funktioniert da nachher noch was oder ist dann im wahren wort-sinne "tote hose"???

cya
Fabian

E36 320i touring
www.bmw-driver.de


Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen