english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Car Hifi & Multimedia & Navigation (Archiv)   "Skisackwoofer" befestigen Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 25.09.2002 : 12:33:14
Hi Leutz!

Bin mir noch nicht sicher ob ich nicht doch einen Gehäusewoofer reinstelle, aber von der Optik gefiele mir ein FreeAir-Woofer an den Skisack geschraubt schon besser!
Jetzt ist meine Frage wie ich das am besten mit der Befestigung löse ohne etwas von der Rückbank zu zerstören (Hab nämlich ne teure Lederausstattung drin)

Wer hat so ein System?
Kann ich einfach ein Brett an die Rückbank "gurten" an das ich den Woofer schraube?
Gibts bessere Lösungen?
Sollte professionell aussehen und einfach sein um es eventuell auch abzuhängen wenn man mal unbedingt den Skisack braucht!

Bringt es Basstechnisch was den Skisack auszubauen? (da ein FreeAirWoofer ohnehin nicht soviel Druck erzeugt)

Bitte um ein paar Tips!

mfG Sharky

~~~ wenn auf deinem Lenkrad "BMW" steht weißt du das du in deinem Leben was erreicht hast ~~~

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Doorboardsfrage und Skisackwoofer?(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
troll47



Oldenburg
Germany

62 Beiträge
erstellt am - 21.10.2002 : 22:34:37
hi
hab meine rückbank rausgenommen
den woofer auf eine holzplatte geschraubt ein gitter davor wegen reinpiekserei dann ein zweiter helferlein der das holz im kofferraum in position hält und dann von innen durch die rückwand geschraubt sitzbank wieder rein und nix passiert alles heile und bums wie sau

BIS DAS DER T Ü V UNS SCHEIDET

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 21.10.2002 : 23:06:05
ja so hab ich des bei meinem alten e30 auch gemacht...hat bombenfest gehalten...jedoch war der klang fürn arsch viel zu viel volumen....nachdem ich den woofer in ne kiste untergebracht hab wars echt viel besser....


quote:

hi
hab meine rückbank rausgenommen
den woofer auf eine holzplatte geschraubt ein gitter davor wegen reinpiekserei dann ein zweiter helferlein der das holz im kofferraum in position hält und dann von innen durch die rückwand geschraubt sitzbank wieder rein und nix passiert alles heile und bums wie sau

BIS DAS DER T Ü V UNS SCHEIDET


Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

EugE36n




Germany

281 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 12:43:34
Bei mir hat ACR ebenfalls eine Holzplatte angepasst und and die den Woofer angeschraubt.
Kostet nicht die Welt und ist wenigstens professionell gemacht.


Gruß, Eugen


n / a erstellt am - 26.10.2002 : 14:37:45
Danke Leute...

Genausowas hätt ich mir auch vorgestellt weil es optisch im E36 einfach total geil aussieht wenn der Woofer "frei" am Skisack befestigt ist!

Mache mir nur auch etwas sorgen wegen dem Druck da der Kofferraum einfach zu viel Volumen bietet...
Vielleicht werd ich doch einfach ne schöne Kiste mit Glasfenster reinstellen...hat den Vorteil das man nix am Auto umbauen muss und mehr Druck ist, nur sieht es halt net so professionell aus :-(

naja hab eh noch etwas zeit!

mfG Sharky

----------------------------------------------------------------------
~~~ wenn auf deinem Lenkrad "BMW" steht, hast du es geschafft! ~~~

n / a erstellt am - 27.10.2002 : 13:52:51
Also ich hab vorher grad mein halbes Auto zerlegt um mir das alles genau auszumessen und jetzt hab ich noch eine Frage an dich troll:

Wie groß hast du diese Holzplatte geschnitten? (nehme mal an du hast nen 30er Woofer)
wenn man nämlich den Skisack ausbaut ist da je ca 5-7cm Zwischenraum zwischen des Teppichs im Kofferraum und wo die Rückbank anfängt...
Da is ja normal die Plastikblende des Skisacks drin und die will ich auch drin lassen weil man sonst unschön in den Zwischenraum reinsieht...
Nun steht aber die Blende im Kofferraum an der Unterseite nen guten cm. drüber d.h. wenn die Holzplatte auf der Blende aufliegt ist unten etwas Luft zwischen Teppich und Holzplatte und das ganze wird glaub ich etwas unstabil...

Wie hast du das gelöst?
Oder hast du die Skisackblende rausgenommen? (finde das sieht dann vom Fahrerraum aus scheiße aus...)
Und hast du das Brett einfach durchs Blech angeschraubt? (vermutlich)

Hoffe man kennt sich aus was ich meine... :-)

mfG Sharky

----------------------------------------------------------------------
~~~ wenn auf deinem Lenkrad "BMW" steht, hast du es geschafft! ~~~

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen