english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Car Hifi & Multimedia & Navigation (Archiv)   Einbaulage Endstufe Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 21.10.2002 : 10:45:28
Hi,

da Endstufen ja recht viel Wärme abgeben und warme Luft ja bekanntlich nach oben steigt, ist es doch eigentlich ungünstig die Endstufe unter die Hutablage zu montieren, da dann die warme Luft nicht gescheit abgeführt wird. Es wäre also theoretisch besser die Endstufe mit den Kühlrippen nach oben auf den Boden zu montieren.
Lange Vorrede kurzer Sinn:
Hat hierzu schon jemand praktische Erfahrungen gemacht (geschmolzene Endstufe :-)
Wo habt ihr eure Endstufen montiert.

Bin gerade in der Planung und mache mir so meine Gedanken (vielleicht zuviele).

Gruß

Olly


Mein 318iS

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Einbaulage Lüfterrad(3er BMW - E36 Forum)
> Aktivkohlefilter Einbaulage egal?(Baureihenübergreifendes Forum)
> Einbaulage PDC beim LCI(5er BMW - E60 / E61 Forum)
> Einbaulage von Öldruckschalter eim m10(3er BMW - E30 Forum)
DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 21.10.2002 : 10:51:23
Meine Endstufe liegt im Moment noch auf dem Boden vom Kofferraum.Aber im Winter will ich sie links auf die Fahrerseite vom Kofferraum machen.Entweder im BoCase oder ich bastel mir was*g

Gruss Dominik

Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 21.10.2002 : 10:55:13
Hi Dominik,

Dumme Frage: Was ist denn ein BoCase ???

Gruß

Olly

Mein 318iS

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 21.10.2002 : 11:00:22
Mal ne andere Frage...kriegst du die Endtsufe unter die Hutablage??? Soviel Platz is doch gar nicht zwischen Ablage und Blech?!

Meine alte Endstufe hängt im Kofferraum, links an der Abdeckung für das Telefon...die ist warm...im Sommer extrem heiß...je nachdem wie Endstufe angeschlossen und eingestellt sind.

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 21.10.2002 : 11:05:36
@Olly 318

Ein BoCase ista aus Holz mit Stoff bespannt und einem Fach, wo du verschliessen kannst.
Da sieht niemand gleich, was du im Auto hast an Verstärker und sowas.BoCases werden links und/oder rechts im Kofferraum verbaut.Sieht auch echt edel aus.
Schau mal da rein:

www.caraudiodesign.de

Die haben die glaube ich*gg

Gruss Dominik

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 21.10.2002 : 11:09:13
@ Olly 318

Also unter die Hutablage würd ich das nicht klemmen.Erstmal hat man für die normalen Boxen schon kein Platz und wie Joe schon gesagt, wird die im Sommer gut heiss.Ausser du willst ne Endstufe zum Schmorrbraten machen.Ich glaube Kofferraum ist das beste, weil die Luft am besten entweichen kann.

@ Joe

Gibt es für verschlossenen Bauten (versteckte Endstufen) nicht sowas wie Kühler????Beim Pc hat man doch auch Kühler.

Gruss Dominik

Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 21.10.2002 : 11:13:32
Hi,

@Joe:
Hab mich etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte Endstufe in den Kofferraum von unten an das Blech. Nicht zwischen Blech und Hutablage; da dürfte zu wenig Platz sein und ein Hitzestau entstehen.

@Dominik:
Das BoCase sieht natürlich nett aus. Aber ich sehe auch hier wieder ein Problem mit der Wärmeentwicklung. Irrgendwelche Erfahrungen???

Gruß

Olly

Mein 318iS

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 21.10.2002 : 11:17:25
Da kann ich leider nicht dienen.Das wollte ich im Winter erst alles umbauen.Schau doch mal bei den Car-Hifi-Einbauten hier im Forum nach.Ich glaube, Haugi hat doch so was fettes im Kofferraum????Schau mal nach.

Gruss Dominik

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 21.10.2002 : 11:19:46
Da hab ich mich vertan....es ist Jogi.Der hat sowas fettes im Kofferraum.Schau mal bei den Fotostories nach oder frag Jogi mal.Der müsste es wissen.


Gruss Dominik

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 21.10.2002 : 11:38:07
Also, wenn die unter die Hutablage montiert hast...dann brauchste dir keine Sorgen machen. Viele machen das so...im Endefekt wird ja die Hitze an das Blech was du festgemacht hast, weitergeleitet. Sollte eigentlich noch besser sein, oda?

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 21.10.2002 : 12:56:12
hi


meine ist an die rücksiztlehne geschraubt..hält bombenfest,....wegen wärme null probleme...außerdem ist des kein heizofen...als kein thema da ist die am sichersten und kannst immer vom innenraum dran...wegen boxen oder andrer kabel..

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 21.10.2002 : 15:06:06
@ Olly318
Hi,

ich hatte meine Endstufen beide in ein Gehäuse verbaut,ist wenn mann keine zwei Linken Hände hat auch kein prob. da hab ich mir dann zwei kleine PC lüfter mit angeschlossen die Kosten ja auch nicht die Welt und alles ist Sauber und Sicher Versteckt *g

Gaz
!! Gucks Du !!

troll47



Oldenburg
Germany

62 Beiträge
erstellt am - 21.10.2002 : 22:21:47
Hi
Habe mir jetzt einen doppelten boden
für die endstufe und sub gebastelt recht schick habe bloß ca 10 cm höhe vom kofferraum eingebüßt und luft kann auch zirkulieren


BIS DAS DER T Ü V UNS SCHEIDET

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 22.10.2002 : 09:13:10
@ Gazmann

Laufen bei dir die 2 Kühler immer oder hast du irgendetwas noch zusätzlich verbaut, das die angehen????

Gruss Dominik

Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 22.10.2002 : 10:15:01
@Dominik
Über Lüfter hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Die kann man doch einfach mit an den geschalteten Plus der die Endstufe beim einschalten des Radios aktiviert dranhängen. Wenn man sie nur aktivieren will, wenn die Endstufe zu heiß wird müßte man noch eine Temperaturschaltung dazubauen; Halte ich aber für unnötig.

Gruß

Olly


Mein 318iS

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 22.10.2002 : 14:58:12
@ Dom

ich hatte sie über die Remote Leitung der Endstufen laufen jeweils eine Leitung für einen Kühler keine besondere Schaltung oder so, brauchst auch net !

Gaz
!! Gucks Du !!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen