english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Scheiße...gerade Unfall gegen nen X5 gehabt ;-( Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 25.09.2002 : 23:20:12
Vor einer Stunde ist mir ein BMW X5 links reingefahren *heul* + *schnief*

Türen links, Seitenschweller kaputt und das komischte, bei der Felge ist die Hälfte des Tiefbetts weggerissen ;(

Und am X5 haste ned einen Kratzer gesehen.

Laut Polizei ist Unfallursache: Spurwechsel
Der wollte in meine Spur und hat mich wahrscheinlich nicht gesehen...schon war es zu spät ;)

Die Polizei hatte mich eine halbe Stunde zuvor kontrolliert, einer meinte ob das jetzt ein Witz sei ;)

Wie soll ich jetzt vorgehen, der hat mir jetzt nur seine Daten gegeben, weil er seine Versicherungsnummer nicht parat hatte?!

Also...fahrt vorsichtig und habt viel Freude am Fahren :)

Gruß
Joe

P.S.: Wißt Ihr von wo ich gerade kam...? Vom Bahnhof und hab mir die neue BMW Tuning geholt *schnief*

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Gerade Unfall gehabt(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
> hilfe gerade unfall gehabt Vollkasko???(Geplaudere Forum)
> kumpel gerade unfall gehabt mit vw? help(Geplaudere Forum)
> !!! Unfall gehabt !!!(3er BMW - E36 Fotostories)
Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 25.09.2002 : 23:43:20
Oje, ich hoff mal Dir gehts gut. Ich denk Dir ist net viel passiert, sonst könntest wohl net schreiben.

Momentan sind scheinbar recht viel Halbblinde unterwegs. Gestern hat man mich auch 2 mal beim Spurwechsel übersehen. An der gleichen Stelle.

Als erstes solltes Du mal so schnell wie möglich seine Versicherung erfragen. Wenn die Polizei da war dürfte es ja so eigentlich keine größeren Schwierigkeiten geben.

Dann Auto am besten in die Werkstatt bringen und nen Gutachter holen. Haben meist die Werkstätten an der Hand. Du kannst Dir einen aussuchen. Mein Rat, nicht den, der von der gegnerischen Versicherung geschickt wird.

U.u. bekommst auch einen Leihwagen. Die Kosten gehen auch zu Lasten der Versicherung.

Sollte alles in die Hose gehen kannst Dich auch mal mit dem ADAC unter Rechtsabteilung unterhalten. Sollte aber glaub ich nicht so dramatisch sein Dein Unfall. Aber man weiß ja nie.

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 25.09.2002 : 23:48:28
Körperlich gehts mir sogar sehr gut, aba seelisch total am Ende. Freund meinte ich soll mich freuen, weil es Kohle regnen wird (echt toll, darauf hätte ich verzichten können)

Der X5 Fahrer war mir schon komisch, weil er meinte das der Schaden am meinem Auto nicht von seinem verursacht wurde, aba zum Glück hat mich Freund und Helfer zuvor kontrolliert ;)

Wollte morgen zum Gutachter, das ganze der Versicherung einschicken und dann wenn irgendwer meckert zum Anwalt. Oda soll ich gleich zum Anwalt fahren??? Hab ja Rechtschutz...

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 25.09.2002 : 23:57:26
Klar den seelischen Schaden kann ich gut nachvollziehen.

Ich hatte auch schon mal 2 Unfälle einmal war ich schuld mit dem Auto und das andere mal damals mit der 80er. Bin dann immer gleich zum Anwalt. Hast halt keinen Streß mit dem ganzen Zeug und der weiß wie er das beste rausholen kann.

War aber immer etwas aufwendiger. Ich könnte mir vorstellen, daß der X5 Fahrer auch zum Anwalt geht um Deine Forderungen zu Drücken. Wenn der schon so komisch daher labert ist das gut möglich. Ich hab ja Deinen Schaden net gesehen, aber X5 gegen e36 ist schon was handfestes.

Außerdem denk ich mir halt, wer eine X5 fährt nagt nicht unbedingt am Hungertuch. Und meine Erfahrung als Wohnungsverwalter hat gezeigt, daß solche Leute immer nur auf Ihren Vorteil schauen.

Würd mal abwarten was sich tut. Du mußt halt Deine Forderungen geltend machen und dann wird sich zeigen, ob Du Kohle bekommst oder ein "nettes" Schreiben. Dann kannst ja immer noch zum RA. Der Unfall ist ja von der Polizei aufgenommen worden.


Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 26.09.2002 : 00:04:08
Polizei hat alles aufgenommen, scheint mir aba irgendwie wenig zu sein, weil die sonst immer Fotos machen..?

Hab so ne Wut im Bauch *kotz* werd echt stinkig, wenn ich auf den Schaden sitzen bleib.

Laut den Daten die er mir gegeben hat, scheint er Besitzer von nem Sonnenstudio zu sein...

Ich warte...in der Ruhe liegt ja bekanntlich die Kraft ;)

Danke nochmal
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 26.09.2002 : 00:04:33
hi
hast du zeugen...hast du die cops gerufen..?

wenn net könnts dann stress geben mit der beweislage...wer von wo gefahren ist bzw.gekommen ist..

muß dann gutachter feststellen...dauert ewig...bei mir mal 2 jahre..bis dann geld gesehen hab...


quote:

Körperlich gehts mir sogar sehr gut, aba seelisch total am Ende. Freund meinte ich soll mich freuen, weil es Kohle regnen wird (echt toll, darauf hätte ich verzichten können)

Der X5 Fahrer war mir schon komisch, weil er meinte das der Schaden am meinem Auto nicht von seinem verursacht wurde, aba zum Glück hat mich Freund und Helfer zuvor kontrolliert ;)

Wollte morgen zum Gutachter, das ganze der Versicherung einschicken und dann wenn irgendwer meckert zum Anwalt. Oda soll ich gleich zum Anwalt fahren??? Hab ja Rechtschutz...

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg


Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 26.09.2002 : 00:07:55
@Paul
Ja...Polizei war da. Er hat denen sogar gesagt, das er die Spur wechseln wollte und in mich reingefahren ist. Müßte eigentlich doch schon alles sagen. Es war noch eine Beifahrerin bei Ihm, die hat komischerweise nichts gesagt und ist gegangen :-?

Also wenn das in der Winterzeit geregelt wird, solls mir Recht sein...dauerts länger...naja, dann wird mir schon was einfallen ;)

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 26.09.2002 : 00:14:37
Bei meinen Crashs wurden schon immer Fotos gemacht. Davon bin jetzt eigentlich schon ausgegangen.

Die Aussage von dem X5 Fahrer direkt nach dem Unfall ist net viel Wert. Schock usw. da kann man alles gestehen und hinterher alles leugnen.

Jetzt kannst nur Deine Forderungen stellen und hoffen das alles reibungslos läuft. Ansonsten kann wirklich länger dauern.

Eine Kollegin hat heute noch nicht ihr Geld. Ihr ist einer HINTEN DRAUF gefahren. Und sie sollte eine Teilschuld bekommen. Sie wollte ganz normal abbiegen und mußte auf den Gegenverkehr waren. War net dabei, aber wieso sollte man eine Teilschuld für sowas bekommen. Ist übrigens auch beim Anwalt.

Wünsch Dir auf jeden Fall, daß alles gut geht. Wir sollten vielleicht den Teufel noch nicht an die Wand malen.

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 26.09.2002 : 07:24:07
Esrtmal ist es gut, das dir nich viel passiert ist(hätte auch schlimmer ausgehen können.Zu deinem Wagen tut es mir echt leid.Bestimmt viel Geld reingesteckt, damit er endlich fertig ist und nun sowas.....Es heisst a nicht umsonst: Platzda, Mazda!!!!

Du dürftest dich aber freuen....wenn die Polizei das alles aufgenommen hat, dürftest du keine Probs haben....die Polizei ist ausnahmsweise deine Zeugen.

ich hoffe, dein Wagen steht bald wieder top da!!!

Gruss Dominik

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 26.09.2002 : 08:08:50
Hi Dominik...bin ja sozusagen in Übung...hab schon 3 Totalschäden hinter mir ;) da war Achterbahn fahren viel schlimmer...

Naja, sagen wir mal...wenn ich das Auto verkaufen würde...mach ich imma noch Gewinn. Hab ja ned so viel bezahlt :)

Den Spruch kenn ich ja, aber das war kein Mazda sondern ein BMW X5...das war ein fettes Vieh...der hat nur leichte Kratzer in der Felge und am Gummi gehabt.

Freund meinte...wenn Kohle da ist, dauert es höchstens 1 Woche.

Aba ich wart erst mal ab, was passiert. Der hat mich angerufen und gesagt, das sich seine Versicherung bei mir melden wird...

Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

alex323i

E36 323i Limo

Königsbrunn
Germany

1200 Beiträge
erstellt am - 26.09.2002 : 08:17:22
Das tut mir jetz aber leid ... :-(
Am Besten mit der Versicherung sprechen, dass Du in die Werkstatt Deiner Wahl gehst, und dort ein Gutachten machen lässt.
Welche Werkstatt Du wählst, weisst Du ja hoffentlich :-)
Da kommt dann der Gutachter, dann nach Gutachten auszahlen lassen, und dann Auto tun... äh wieder reparieren lassen (weist ja auch wo ... gell :-) )

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 26.09.2002 : 09:12:37
Gehe in die Werkstatt vom anderen Freund, da kenn ich nen guten Gutachter :) muß nur das Blech (Türen) getauscht werden, zum Glück nichts am Rahmen/Radlauf verzogen...
aba ich werd trotzdem kommen, wegen Heckdeckel und Stoßstange ;)

Trotzdem danke nochmal
Gruß
Joe

P.S.: Er sagt ja imma das er für unsere Fahrzeuge ned viel Zeit hat... ;)

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

alex323i

E36 323i Limo

Königsbrunn
Germany

1200 Beiträge
erstellt am - 26.09.2002 : 09:19:44
quote:

Gehe in die Werkstatt vom anderen Freund, da kenn ich nen guten Gutachter :) muß nur das Blech (Türen) getauscht werden, zum Glück nichts am Rahmen/Radlauf verzogen...
aba ich werd trotzdem kommen, wegen Heckdeckel und Stoßstange ;)

Trotzdem danke nochmal
Gruß
Joe

P.S.: Er sagt ja imma das er für unsere Fahrzeuge ned viel Zeit hat... ;)

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg


ja, er gibt Unfällen den Vorzug ...
übrigens, merkt Dir mal den 26.10. 12-16 Uhr vor ...

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 26.09.2002 : 09:22:56
Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!

Ein X5 von BMW...boahhhh...ich glaub, wenn der neben mir aufgetaucht wäre, hätte ich ein herzinfarkt bekommen....:-P

3 Unfälle????Hatte ich auch schon.Aber noch keinen mit meinem BMW...das ist eh das seltsamste.ich hatte 4 Autos...mit den ersten 3 Autos, hatte ich spätestens nach 2 Wochen nen Unfall (abba nie Schuld).Meinen BMW hab ich jetzt schon seit 7 Monaten und noch kein Unfall.....ob da gut geht?


Gruss Dominik

soppong

E36 325i Coupe

Köln
Germany

134 Beiträge
erstellt am - 26.09.2002 : 09:23:08
Ich kann die nur empfehlen dir einen Anwalt zu nehmen, vorallem da du Rechtschutz hast.<br>Ich hatte letztes Jahr auch einen Unfall, wo die Sachlage klar und auch die cops da waren. Trotzdem hat der Gegner (ein alter Opa) bzw seine Versicherung im nachhinein versucht, mir die Schuld am Unfall zu geben. Zum Glück hatte ich eine Zeugin und einen Anwalt, so daß im Endeffekt alles "sehr" positiv ausgegangen. Und nun die Moral von der Geschichte: Verlass dich nicht auf die cops, trau keinem lieben Opa und schalt einen Anwalt ein ;-))<br><br>
Gruß Sebastian

Toxic Agent



Nürnberg
Germany

604 Beiträge
erstellt am - 26.09.2002 : 10:24:06
hatte auch vor kurzem nen unfall siehe hier

hol dir vorher auf jeden fall nen gutachter zahlt die versicherung vom verursacher.

wenn du keinen leihwagen nimmst AUSFALLGELD net vergessen ;-) bei mir warens über 500 euro....... :-)

cya Markus

Mei Kischtle

Mei Homepage

"Keine AMNESTIE für MTV"

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 26.09.2002 : 10:37:15
@P3D

Was hasten du gemacht?Unfall mit anderem PKW????Sieht ja derb aus!!!!!

gruss Dominik

Toxic Agent



Nürnberg
Germany

604 Beiträge
erstellt am - 26.09.2002 : 10:51:39
jupp ! mir hat jemand (ich sag etz net das es ne frau war) die vorfahrt genommen ! die ist von rechts gekommen und ist links abgebogen. anscheinend hat sie mich net gesehen. ich bin dann mit meiner fahrerseite genau in ihren radkasten gerummst ! leider hats geregnet da war mit bremsen und ausweichen auch net viel !

cya Markus

Mei Kischtle

Mei Homepage

"Keine AMNESTIE für MTV"

Bearbeitet von - [P3D]Toxic Agent am 26/09/2002 10:54:04

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 26.09.2002 : 10:55:40
@[P3D]Toxic Agent
Was meinste mit Ausfallgeld??
Leihwagen will ich mir nicht holen, brauch ja keins ;)

Soll ich zuerst vom Gutachter alles begutachten lassen, oder gleich zum Anwalt springen???

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

Toxic Agent



Nürnberg
Germany

604 Beiträge
erstellt am - 26.09.2002 : 11:11:17
ganz einfach ! ausfallgeld weil du dein auto ja net nutzen kannst während des in der werkstatt steht !
da steht dir entweder ein leihwagen oder ausfallgeld zu !

ich hab das ausfallgeld genommen, bin zwei wochen lang corsa (von meiner frau) gefahren, und hab mir dann weisse blinker, rot-weisse rückleuchten, ne fernbedienung für ZV und die in-pro scheinwerfer gegönnt!

alles in allem recht erfolgreicher unfall ! ;-)

ps: und ein paar andere "malleurchen" wurden von der werkstatt auch gleich mit ausgebessert *grins*

cya Markus

Mei Kischtle

Mei Homepage

"Keine AMNESTIE für MTV"

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 26.09.2002 : 11:37:55
@alex323i
Ja...unsere sind doch auch Unfälle, oda???
Was ist denn am 26.10??? Der Jahrestag vom Koni *michfragentu*

@DominikB
Glaub, der hätte mich sogar überfahren können und würde trotzdem nix merken ;)

@[P3D]Toxic Agent
Aber du hast ja nen Nachweis über den Werkstattaufenthalt gebracht...oder?

Freund meinte ich soll gleich alle Türen cleanen lassen, aba ich weiß ja ned.

Erst mal abwarten was kommt ;-(

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen