english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Rechstlage,?Wer kennt sich aus Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Cosili



Leimen
Germany

552 Beiträge
erstellt am - 29.09.2002 : 18:59:22
Hallo,
wie ist das, wenn ich ein Auto kaufe, Privat, das nach ca. 1 Jahr herausstellt das am Auto lackiert worden ist. Im Kaufvertrag steht aber er sei Unfallfrei. Und man sieht nix das Blech erneuert worden sind.
Muß der damalige Verkäufer, wenn man darauf besteht, das Auto zurücknehmen oder eine Wertminderung bezahlen?


nur fliegche is schäner

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 29.09.2002 : 19:02:25
wenn du lust hast, kannst du dein auto jede woche neu lackieren lassen. das heißt ja nicht unbedingt, daß es sich um einen unfallschaden handelt.
wenn ein unfallschaden mutwillig verschwiegen wurde, kannst du klagen.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 29.09.2002 : 19:06:56
quote:

wenn du lust hast, kannst du dein auto jede woche neu lackieren lassen. das heißt ja nicht unbedingt, daß es sich um einen unfallschaden handelt.
wenn ein unfallschaden mutwillig verschwiegen wurde, kannst du klagen.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


Welches Teil ist es denn? Wenns die Motorhaube oder was in der Richtung ist, kann man davon ausgehen, dass es wegen Steinschlags neu lackiert wurde.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
> www.alexone.de < Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Cosili



Leimen
Germany

552 Beiträge
erstellt am - 29.09.2002 : 19:08:40
Kann man das aber trotzdem irgendwie herausbekommen, das da mal ein Unfall war (auch wenn man nix sieht, habe ja kein geschultes Auge) ?

cu dragon

Wenn aber ein Unfall dran war, muß es der damalige Verkäufer zurücknehmen, oder (auch wenn Käufer und Verkäufer privatleute sind)?

nur fliegche is schäner

Snoopy_VJ

E39 Touring

Hessen
Germany

106 Beiträge
erstellt am - 29.09.2002 : 19:31:18
Hallo,

Ein UNfallwagen ist es dann, wenn tragende Teile ersetzt wurden. Soweit ich weiss, sind Spachtel und Lackierarbeiten Bagatellschäden. Sollte es sich jedoch um einen Unfallwagen handeln, musst du dem Verkäufer eine Vorsätzliche Täuschung nachweisen. Das wird schwierig. Hatte mal so einen Fall im bekanntenkreis. War nix mehr zu machen, da dem Händler nichts nachzuweisen war. Angeblich wusste er von nichts.

MfG Snoopy

Mit einem BMW hat man es nicht mehr nötig zu nötigen!!!

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 29.09.2002 : 20:42:39
stimmen die spaltmasse an haube,tueren etc?

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 29.09.2002 : 23:37:27
Bei einem Verkauf von Privat an Privat wird es realtiv schwierig sein ein solches Vorhaben, wenn es denn ein Unfallwagen ist, durch zu ziehen.

Mal angenommen, der Verkäufer hat das Fahrzeug schon so gekauft und konnte nix feststellen. Hat vielleicht auch nicht den nötigen Sachverstand einen Unfall o.ä. fest zu stellen. Dann hat er das Auto, ohne den Mangel zu kennen, verkauft haben. Und es besteht kaum eine Möglichkeit dem VK die Kenntnis des Mangels nachzuweisen.

So würde ich die Sache sehen. Zur Not mal bei nem RA nachfragen.

Cosili



Leimen
Germany

552 Beiträge
erstellt am - 30.09.2002 : 07:04:53
Also es sind die Teile betroffen:
- Kotflügel
- Tür
- Seitenteil bis zur Kante unterhalb Seitenfenster
Haben eine andere Farbe wie das restliche Auto. Der Einstieg ist beilackiert. Der Außenspiegel ist original Farbe.


nur fliegche is schäner

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 30.09.2002 : 07:39:52
Ist dein Auto an den Seitenteilen gezogen worden, hast du das nur auf einer Seite :-?

Oder dem Vorgänger ist auch einer reingefahren ;) und hat den Schaden beheben lassen.

Soweit ich weiß mußt du Bagatellschäden (schreibt man das so?) im Kaufvertrag nicht angeben, zählt nicht als Unfall.

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

Cosili



Leimen
Germany

552 Beiträge
erstellt am - 30.09.2002 : 12:23:09
An den Seitenteile ist nix gezogen worden.
Und das ist auch nur auf der Beifahrerseite.
Habe voll den Hass jetzt.
Werd wohl in den sauren Apfel beißen müßen und ihn halt irgenwann neu lackieren lassen.
Ich weiß nur eins, beim nächsten Auto kauf, werd ich drauf achten das das Auto in der Sonne steht und das am Besichtigungstag die Sonne scheint. Mir passiert das net noch mal.

cu dragon

nur fliegche is schäner

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 30.09.2002 : 12:31:40
Weiß ned was du für ne Farbe hast, aba neu lackieren muß net sein. In der Lackiererfachsprache nennt man das glaub ich Beispritzen/Dappen, oda so??? Oder Aufbereiten lassen.

Hab die Seitenteile neu lackiert und aufbereiten lassen.
Sieht aus wie neu und du merkst echt keinen Unterschied.

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 30.09.2002 : 13:20:25
hallo,

rein aus Interesse.
ist eine Beule an der hintereren Fahrertür sowie ein neues Schwellerblech + Lackierung der beidenteile jetzt ein Unfallschaden oder ein Bagatellschaden?

Danke
Andre

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 30.09.2002 : 15:33:50
@Andre H.
Türe mit Beule = Bagatelle

Aber was meinste mit Schwellerblech??? Den normalen Seitenschweller an der Seite???

Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 30.09.2002 : 15:52:53
hallo,

ja, das Blech unter den Beiden türen (der Seitenschweller welcher bei den ersten e36 immer grau Lackiert worden war)

mfg
Andre

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen