english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Drehmoment Angabe in Nm bzw. kgm? Umrechnung? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 01.10.2002 : 22:20:06
verschoben - Alex, Mod.

Hi

habe in letzter Zeit immer öfter geshen das das Drehmoment (Anziedrehmoment von Schrauben oder auch Leistungsdrehmoment vom Auto) teilweise in kgm angegeben werde. Jetzt hab ich mal ne Frage gibts da einen Umrechnungsfaktor?
Und wieviel kgm hat 1 Nm ???

Vieleicht kennt sich da von euch jemand aus.

ciao
Quirin

Bearbeitet von - Alex am 02/10/2002 00:46:31

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> NM Angabe für Motorteile anziehen(3er BMW - E36 Forum)
> Abt Audi AS7 V12 TDI: Auf brutale 1200 Nm Drehmoment erstarkt(Automobil- und BMW News-Blog Forum)
> 2 fragen. umrechnung kronen-euro? 2. frage inside(Geplaudere Forum)
> Verdächtige Angabe!(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 01.10.2002 : 22:58:15
wenn du mir an mecasport@arnet.com.ar deine e-mail schickst lasse ich dir ein programm zukommen welches alle umrechnungen erledigt. ist freesoftware, also keinerlei urheberrechte werden verletzt.

chrisTextText

J&M mecasport

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 04.10.2002 : 11:04:47
Ganz einfach!

1 kg = 9,81 N(ungfähr 10N) =>
1 kgm = 9,81 Nm(ungefähr 10Nm)

z.B. Mein Motor hat 18,34kgm

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz läßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 04.10.2002 : 12:34:42
Nicht ganz richtig: 1 N = 1 kg*m/s²
Eine Kraft is ja streng genommen das Produkt aus Masse und Beschleunigung. Man kanns so sagen: eine Masse von 1 kg bewirkt auf der Erdoberfläche eine Gewichtskraft von 9,81 N. Is aber nur formell, grundlegend hat alextc318is schon recht...

MfG MrMartin

Watch my BMW

Bearbeitet von - mrmartin am 04/10/2002 12:35:38

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen