english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Sportfahrwerk Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Buxi

E39 530d Limo


Austria

67 Beiträge
erstellt am - 16.08.2001 : 14:47:36
Hallo zusammen!

Wenn man sein Auto tiefer legt sollte man es danach ja normelerweise vermessen lassen. Wie stark ändert sich dann der Sturz usw.?
Muß man dann bei einem Gewindefahrwerk nach jeder Höhenverstellung sein Auto neu vermessen lassen?
Kann ja auch nicht sein, oder?
Oder kann man sich das Vermessen ganz sparen.


Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 16.08.2001 : 21:14:09
Hallo Buxi,

empfehle sehr die Achsen bzw. die Spur vermessen zu lassen. Sonst merkst Du spätestens nach paar tausend Kilometern, das sich deine Reifen anders stark, falsch abgenutzt haben. War bei meinem alten E36 so.

Sollte normalerweise nach jeder Veränderung am Fahrwerk gemacht werden, soweit ich weiß.

Viel Spaß noch am schrauben
Joe

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 16.08.2001 : 23:03:13
Dass man beim Gewindefahrwerk nach jeder Höhenverstellung alles neu vermessen muss, ist natürlich Unsinn. Einmal reicht, danach ändert sich nur noch die Höhe - nicht der Radsturz.


MfG Alex

Buxi

E39 530d Limo


Austria

67 Beiträge
erstellt am - 17.08.2001 : 07:25:53
Hi Alex!

Erstmals Danke für deine Antwort.
Hab da aber noch ne Frage.
Wo ist der Unterschied wenn ich dass Auto mit Seriendämpfern und kürzeren Federn tieferlege oder mit einem Gewindefahrwerk höhenverstelle?
Du hast ja geschrieben dass sich beim Gewinde-FW dann nur mehr die Höhe ändert.
Ist das bei Tieferlegungsfedern nicht genau so?


LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 17.08.2001 : 10:04:06
Hy,

mein Vorredner meinte das wenn du nach dem Einbau des Gewinde-FW die höhe nochmal änderst (kannst du ja stufenlos einstellen) das sich dan nun die höhe ändert und du die Spur nicht mehr einstellen lassen mußt :-). Bei Federn ist ja nach dem Einbah die Tieferlegung statisch.

Der Unterschied zwischen nur Federn und einem Gewinde-FW ist (meiner Meinung nach) der, das ein Gewinde die Bodenunebenheiten besser schluckt, da es für so eine "tiefe" konzipiert wurde. Wobei hingegen ein Seriendämpfer bei starker Tieferlegung unkompfortabel wird und zum "hüpfen" neigt.

So, ihr Fahrwerksguru's, sacht mir mal ob ich recht hab :-)

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 17.08.2001 : 10:30:42
mal ne ganz blöde frage: wie tief ist denn serie?
ich habe meinen wagen ja gebraucht gekauft, aber jeder sagt der wagen wäre tiefergelegt. ich kann das jetzt nicht so beurteilen, weil ich ja nicht wiess wie hoch der wagen in serie ist. könnt ihr mir das irgendwelche zahlen nennen? z.b. der serienabstand des spoilers von der straße?
danke!

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 17.08.2001 : 14:48:36
Den Abstand zur Straße kann man so nicht sagen. Das kommt darauf an, welche Felgen du hast. Mit 17" ist der Abstand größer als mit 15".
---
Hast du vielleicht das M Fahrwerk? Weil das ist schon tiefer als die Serie.
Am besten du schaust dir mal die Federn an.
Wenn die irgendwie ne besondere Farbe haben, dann sind sie wohl nicht orginal.

MfG Alex

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen