english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Keilriehmen quitscht Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 06.10.2002 : 22:36:54
Hallo!
Mei Auto war beim Kundendienst udn beid eKeilriehemn wurden erneuert! Allerdings hab ich jetzt ab und zu bein Gasgeben ein quitschen! Liegt es daran dass die Teile neu sind oder wegen dem Regen, oder woran kann das liegen?
War früher nie so!
Mfg

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Keilriehmen quitscht - Abhilfe?(3er BMW - E46 Forum)
> wie wechsel ich den keilriehmen(3er BMW - E36 Forum)
> 320i WaPu oder Keilriehmen machen geräusche(3er BMW - E36 Forum)
David325

325iC'93, 325iX

Petershausen bei München
Germany

3533 Beiträge
erstellt am - 07.10.2002 : 12:02:52
kann zb am spanner liegen

Schobi



Steinfurt im Münsterland


618 Beiträge
erstellt am - 07.10.2002 : 12:42:26
Hallo. Das hatte ich auch vor kurzem. War die Spannrolle. Hat im Leerlauf immer ein leises Quitschen erzeugt, das beim Gasgeben lauter wurde. Ist nicht sehr teuer, ich glaub so um die 25€ die Rolle.

mfG. Schobi

David325

325iC'93, 325iX

Petershausen bei München
Germany

3533 Beiträge
erstellt am - 07.10.2002 : 12:48:59
beim alten mechanischen spanner kann man aber die rolle nicht einzeln tauschen. nur wenn der mechanische spaner bereits gewechselt wurde kann man wie beim hydraulischen spanner die rolle einzeln tauschen.

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 07.10.2002 : 15:00:41
Kann aber auch an einem defekten Lager von LiMa oder WaPu liegen. Durch den neuen Riemen sitzen die stärker unter Spannung und beginnen so zu quietschen.
Wie gesagt, KANN SEIN. Muss aber nicht.
Kann genausogut eine defekte Spannrolle sein, deshalb sprüh mal in alle Rollen und Lager etwas Caramba. Wenns dann aufhört, weißt du wo es herkommt.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 07.10.2002 : 17:43:49
also! Heut nach war er in der garage und heute hats nicht geregnet und man hört nichts mehr davon! HAb nen neuen Spanner drin, weil der alte abgebrochen ist, fragt nicht warum! Konnts mir a net vorstellen, bis er unterm auto lag!
Mfg

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 14.10.2002 : 15:46:38
Hallo!
Jetzt wirds immer schlimmer!"
Woran kann das liegen?
Ist der nicht richtig gespannt worden?
Wo muß ich da Caramba hinsprühen?
Mfg

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 14.10.2002 : 17:33:52
quote:

Hallo!
Jetzt wirds immer schlimmer!"
Woran kann das liegen?
Ist der nicht richtig gespannt worden?
Wo muß ich da Caramba hinsprühen?
Mfg



Sprüh einfach in alle Lager wo der Riemen durchläuft Caramba rein. Aber langsam und nacheinander. So hab ich festgestellt, wo es bei mir her kam. War dann bei mir letztendlich das Lager der Wasserpumpe.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 14.10.2002 : 17:44:58
Ja probier ich!
Finds nur komisch, weil ich beide Keilriemen und Spanner weechseln lies und jetzt quitscht er! Vorher hat er das nciht!
Mfg

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 14.10.2002 : 18:44:29
quote:

Ja probier ich!
Finds nur komisch, weil ich beide Keilriemen und Spanner weechseln lies und jetzt quitscht er! Vorher hat er das nciht!
Mfg



Wie schon gesagt, das war bei mir genauso!
Der neue Riemen hat im Gegensatz zum lockeren alten mehr Druck ausgeübt, da konnte das uralte Lager der WaPu nicht mehr standhalten.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen