english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Diagnosesoftware Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 16.10.2002 : 14:55:18
Hallo erstmaal,
hat jemand eine Ahnung, wie ich an die Daten des Fahrzeugdiagnosesystems komme? - Privat ist mir Software wie bspws. Carsoft zu teuer (2.500.- Tacken -- da weint der Geldbeutel ;-)
Prinzipiell würde mir ja a) die Pin Belegung der Schnittstelle, b) der Signalverlauf und c) die Fehler- bzw. Steuercodes genügen. Ausprogrammieren und Datenkabel basteln krieg' ich zur Not auch selbst hin...

Thx, look

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> DiagnoseSoftware(Computer & Software Forum)
> Diagnosesoftware(Baureihenübergreifendes Forum)
> Diagnosesoftware(5er BMW - E39 Forum)
Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 16.10.2002 : 15:19:23
Hi,

bei www.34.de gibt es in der Schrauberecke unter Tips&Tricks einen Bauplan für ein Interface um den Fehlerspeicher auszulesen.
Es arbeitet mit Carsoft zusammen.
Oder du kontaktierst mal Janos (E36 320i) hier im Forum, der bastelt auch an sowas herum.

Gruß

Olly


Mein 318iS

Bearbeitet von - Olly318 am 16/10/2002 15:20:19

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 16.10.2002 : 15:59:49
Hab mal bei Carsoft Anfrage gemacht, die wollten für private Leute (Clubs etc.)

Diagnoekabel und Software ca. 260 €vros

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

n / a erstellt am - 17.10.2002 : 11:13:39
Thx @all
Das mit den 260 Euros hört sich ja schonmal ganz brauchbar an. Ich werde da auch mal Rücksprache halten.
Trotzdem ist jetzt in mir mal wieder der Bastler erwacht. Ich werde mal schauen, ob ich das Interface von Janos zusammengebastelt bekomme. Falls ich dann irgendwo her den Befehlssatz bekommen könnte, würde ich mal versuchen das Ganze selbst anzuprogrammieren ... Man könnte --falls das funzt-- ggf. auch die 260Euro um einiges unterbieten; es würden ja dann nur noch die Kosten für die Bauteile der Schnittstelle anfallen ;-)

cu Look

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen