english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   öl wird verdünnt. oder doch bloß quatsch?? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 13:54:18
moin!
es heißt ja immer, daß gerade durch kurzstrecken-verkehr das öl mit benzin verdünnt würde, aus einem 10w40 ein 10w20 würde und man damit über kurz oder lang das wohl des motors riskierte.
ich sag: "alles quark!"
wenn im öl benzin ist und man das öl mal auf betriebstemperatur fährt, müßte doch der ganze sprit wieder verdunsten.
wer hat ahnung und kann das bestätigen?

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Bearbeitet von - Fabian am 23/10/2002 14:53:08

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Tacho zeigt Quatsch an(3er BMW - E36 Forum)
> Wie lange bis das Öl kalt wird(Baureihenübergreifendes Forum)
> Öl wird nicht schwarz!(BMW-Talk Forum)
> M52TUB20 Öl wird mehrer(3er BMW - E46 Forum)
HOSS



K-Town
Germany

365 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 16:23:39
genau das ist es ja.
Benzin verdünnt Öl bei den Wagen die eben nicht Warm gefahren werden (Kurzstrecke).

Dann, nach Langer Autobahn(-Urlaubs)fahrt verdunstet das Benzin und plotzklich hast du zu wenig Öl drin.
Ausserdem kann der Schmierfilm abreissen.

Wenn du jeden Tag 50 Km Landstrasse fährst (am Stück) dann dürfte dein Öl nicht verdünnt werden.
Rich doch einfach mal an deinem Ölmessstab.

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 16:30:07
nach haeuffiger kurzstrecke (da gibts nen artikel bei shell) wird bereits nach 2000tkm aus einem 10W-40 ein 10W-30 usw

deswegen fahr ich immer mal,wenn ich zb bei un s im ort das auto waschen will (1km entfernt), um den ort rum.

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 17:35:11
hab eben mal den ölstand gemessen. ist noch fast auf maximum. und das, obwohl der letzte wechsel jetzt 8tkm her ist und ich nie nachgekippt hab. kurzstrecke gab es in den letzten 2 monaten auch fast gar nicht. hab gerad gestern wieder 250km abgerissen. nach benzin riecht das öl am stab trotzdem.
*verwirrtsei*

werde wohl mal demnächst ölwechsel machen.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 18:10:42
hehehe wenn de denkst es riecht am peilstab nach sprit, dann schraub man den oeleinfuelldeckel ab und riech da mal :D ist jedenfalls bei mir so

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Brainy

E36 M3 / E30 318

Jork (Nähe Hamburg)
Germany

500 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 19:35:48
Moin,
da war doch auch mal was in der Auto Bild. Wenn man nur Kurzstrecke fährt mach es dem Motor nicht viel mehr aus als Langstrecke. Allerdings wenn du dein Auto mit dem, von viel Kurzstrecke, verdünnten Öl mal so richtig über die BAB jagst ist es eine Frage der Zeit bis er es dir heimzahlt :(
Bei dem Auto Bild Test waren das 10 tkm Kurzstrecke und danach 5 tkm BAB. Nach der Autobahn war der Motor fast hin.

MFG

Mein Auto

HOSS



K-Town
Germany

365 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 22:11:24
Nochmal zu meinem POLO: der roch nie (!!!) am Ölmessstab nach sprit....)

Kontoliere doch mal deinen Ölstand vor einer Autobahnfahrt und danach.
wenn was fehlt ist Sprit verdunstet.
mein BMW riecht nach 6TKm auch noch nicht nach Sprit.

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 24.10.2002 : 03:34:52
ich find das kontrollieren gar ned so einfach, da das blöde blaue plastik das ablesen nicht gerade vereinfacht. :-(

werd ich aber mal machen.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen