english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Federn für 328i Touring Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 14.11.2001 : 21:46:07
Hallo,
ich bin nun seit ca. 5min. dabei...
Vor zwei Wochen habe ich mein Schätzchen (einen E36 328i Touring von 1996 mit 45000km) gekauft. Aber zum Frühjahr muss sich was an dem Auto tun! Sieht noch zu normal aus;-)
Ich hatte an geänderte Fahrwerksfedern gedacht. Was ist da möglich, wenn man auch noch längere Strecken mit dem AUto fahren möchte? Welche Federn sind empfehlenswert?
An ein Komplettfahrwerk wollte ich eigentlich nicht dran, wenngleich es sicher die bessere Lösung ist (aber auch zig mal so teuer).
Das ganze soll dann mit Hartge Felgen 8x17 ET40 mit 225ern fertiggestellt werden.
Also, zeigt mir jetzt mal, was das Forum kann und schmeisst mich zu mit Antworten;-)

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 15.11.2001 : 02:38:40
Hallo erstmal
Machs mal ganz kurz.
Wenn du das M-Technik Fahrwerk hast sind die H&R Federn mit 60/30 mm zu empfehlen.
Hab die in meinem Coupe und bin sehr zufrieden. Ist schon tiefer aber eben nicht zu tief.

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.
No Fear

Adrian



Rehlingen-Siersburg
Germany

480 Beiträge
erstellt am - 15.11.2001 : 12:15:15
Willkommen im Forum Cycle,

falls Du kein M-Fahrwerk hast, dann ebenfalls H&R (40/15 oder 60/30, ist halt geschmackssache) aber dann mit entprechenden Dämpfern. Fahre selbts H&R 40/15 und Sachs Gasdruckstoßdämpfer Super Advantage Touring. Ich würde Dir aber auch noch eine Mischbereifung empfehlen (tut BMW und Hartge auch). Ich fahre bei gleichen Felgen VA 225/45 und HA 255/40. Mit der Mischbereifung soll der Wagen nicht so den Spurrillen hinterher laufen. BMW empfiehlt glaube ich VA 225 und HA 245.

Gruß

Adrian

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 15.11.2001 : 23:21:07
ich habe auch einen touring und finde, daß der hinten schon relativ tief ist. meine empfehlung ist also, für die HA eine möglichst geringe tieferlegung zu nehmen. und da bietet sich natürlich die H&R 40/15mm - lösung an.
du kannst allerdings bei diversen händlern auch tieferlegungsfedern nur für die VA kaufen. wenn man nicht so viel kohle lassen will, sind die okay. aber natürlich ist H&R rundum besser!
wenn du nicht das m-fahrwerk hast, solltest du auch nicht tiefer als 40mm gehen, da sonst deine dämpfer den geist aufgeben.

cya
Fabian

E36 320i touring
www.bmw-driver.de

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen