english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Neues Gesetz??? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 04.11.2002 : 21:59:18
Hallo!
Mein Vater hat mir grad was von nem Gesetz erzählt! Es soll angeblich besagen, dass bei Nebel nicht schneller gefahren werden darf alds 50 km/h! Stimmt das? Weiß da jemand mehr?
Mfg

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Österreichisches Gesetz!!! Paar Fragen(TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
> 2. Gossensche Gesetz, wer kanns erklären?(Geplaudere Forum)
> Ethanol Beimischung durch Gesetz(Baureihenübergreifendes Forum)
> Glühbirnen per Gesetz verbeiten !(Geplaudere Forum)
Schobi



Steinfurt im Münsterland


618 Beiträge
erstellt am - 04.11.2002 : 22:44:36
hallo. also soweit ich weiß ist bei Nebel und bei Sichtweite unter 50 m eine Höchstgeschwindikeit von 50 km/h vorgeschrieben. Außerdem schaltet man dann ja auch die Nebelschlußleuchte an und dann sind 50 km/h die Höchstgeschwindikeit.

mfG. Schobi

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 04.11.2002 : 23:16:29
Von einem Gesetzt hab ich jetzt noch nix gehört. Das mit den 50 km/h hab ich aber auch schon mal gehört, weiß aber nicht, ob das auch gesetzlich festgehalten ist oder nur eine empfehlung ist.

Sollte aber eh klar sein, daß man bei Nebel entsprechend fährt.

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 05.11.2002 : 14:42:00
Naja schon klar nur ich bin am Samstag von Nürnberg heimgefahren und da wars auf der A6 ziemlich neblig, Nachts um halb drei! Bin mit 80 an den Bullen vorbei und die haben so komisch geschaut! Net dass die mir was machen können! Hab doch erst 3 Punkte wegen 87 statt 50 km/h! *g*

Mfg

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 05.11.2002 : 15:07:38
Hab eben mal bei der Rennleitung nachgefragt. Also das ist so: Bei einer Sichbehinderung von Sichtweiten unter 50 m dürfen Nebelscheinwerfer und Nebelschlußleuchte eingeschalten werden und dann darf man wirklich nur noch 50 km/h fahren. Steht in der STVO.

Also 50m sicht sind 50 km/h tatsächlich vorgeschrieben. Aber bei 50m Sicht würd ich sicherlich auch nicht recht viel schneller fahren.

joecrashE36



Ludwigsburg
Germany

3403 Beiträge
erstellt am - 05.11.2002 : 19:58:27
Dazu muss auch gesagt werden
(zu Spiessig ?*g*)
( Orginaltext StVO §17 Abs.3 :
"Behindert Nebel,Schneefall oder Regen die
Sicht erheblich,dann ist auch am Tage mit Ab-
blendlicht zu fahren.
Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eigeschaltet sein"

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 05.11.2002 : 20:29:16
richtig, so sieht es aus. deshalb würde ja auch niemals ein bmw-fahrer auf die idee kommen seine neblis einzuschalten, wenn es nicht neblig ist. :-))

grüße
christian

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 05.11.2002 : 20:30:08
soweit ich weiß, ist es sogar verboten nur mit standlicht zu fahren. also entweder abblendlicht, oder gar keins. standlicht ist nur erlaub, wenn neblis und nebel is......

grüße
christian

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 05.11.2002 : 23:32:21
Genau §17 StVo steht das mit den Nebelscheinwerfern.

Heißt ja auch STANDlicht. Also nix mit fahren.

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen