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325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 25.11.2002 : 22:58:49
hi

also des hat schonmal einer gefragt jedoch find ich den beitrag nicht...

also zur zeit ist es ja meistens über nacht kalt....und wenn mein auto so 1,5 bis 2 tage nur steht...und danach mach ich den motor an, fängt der motor an zu stottern , oder zu hupfen an....weiß nicht wie ich des ausdrücken soll....vibrationen...

und nach ner minute oder auch zwei lägt sich das und der motor läuft normal...?
was könnt des sein...

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

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chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 26.11.2002 : 00:01:30
...entweder hast du kondenswasser an den kerzensteckern oder die kraftstoff/luft-mischung entspricht nicht den anforderungen im kaltstart.

chris

J&M mecasport

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 26.11.2002 : 13:20:59
hi meinst du wasser an den kerzen oder an dem stecker von der spule....

(ma ventildeckeldichtung ist schrott,letztes jahr war es aber auch so und da war die noch ok)

des ist halt wenn es naß und kalt ist...?

und was kann ich da machen bei dem kraftstoffmischung?...aber des müsst doch eigentlich dann immer sein oder...?


quote:

...entweder hast du kondenswasser an den kerzensteckern oder die kraftstoff/luft-mischung entspricht nicht den anforderungen im kaltstart.

chris

J&M mecasport


Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 26.11.2002 : 17:24:43
das kondenswasser bildet sich wenn der motor nach dem abstellen sich abkùhlt. mit der ventildeckeldichtung hat das nichts zutun , hier kommt es lediglich zu oelaustritt.
kraftstoffmischung : ein fehlen von krafftstoff oder besser gesagt eine kraftstoffarme mischung macht sich ganz besonders bei niedrigen temperaturen bemerkbar, es ist durchaus mòglich das vor gut einem monat noch , als es nicht ganz so kalt war dieser effeckt nicht ganz so zum vorschein kam.

chris

J&M mecasport

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 26.11.2002 : 18:29:30
und wie kann ich das vermeiden dass sich dort kondenswasser sammelt..an den kerzensteckern?...oder geht das nicht...wenn nicht dann müßt es ja jeder bmw haben...?


quote:

das kondenswasser bildet sich wenn der motor nach dem abstellen sich abkùhlt. mit der ventildeckeldichtung hat das nichts zutun , hier kommt es lediglich zu oelaustritt.
kraftstoffmischung : ein fehlen von krafftstoff oder besser gesagt eine kraftstoffarme mischung macht sich ganz besonders bei niedrigen temperaturen bemerkbar, es ist durchaus mòglich das vor gut einem monat noch , als es nicht ganz so kalt war dieser effeckt nicht ganz so zum vorschein kam.

chris

J&M mecasport


Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 26.11.2002 : 18:42:42
zunàchst einmal solltest du sicherstellen das es vom kondensat verursacht wird, dazu nimm mal nachdem der wagen wieder 2 tage stand eine spule heraus um zu kontrollieren ob sie feucht ist.
chris

J&M mecasport

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 27.11.2002 : 01:16:45
habe was ähnliches: wenn der wagen über nacht gestanden hat und das wetter naß-kalt ist, ich nach dem kaltstart eine fahrstufe einlege und gas gebe, fällt die drehzahl. kurze zeit später ist alles wieder normal.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
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