english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Reifengröße wechseln Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 26.11.2002 : 18:45:13
Hi,
Hab auf meinem im Sommer vorn auf den 8x17 die 215/45-17 und hinten auf den 8,5x17 die 225/45-17 Uniroyal Rainsport gefahren.
So is es auch eingetragen worden.

Hinten sind sie jetz nach einer Saison total runter (halber mm !).
Da ich nur Federn drinn hab hab ich das Problem mit dem Federweg, 1,5cm trotz ziemlich ziehen...
Jetz hab ich mir gedacht ich hau mir hinten auch 215er drauf, dann gewinn ich wieder etwas Platz und dadurch evtl. etwas mehr Federweg.

Nur ist die Frage ob ich dann wieder eine Einzelabnahme brauch (damals kam ich ned drum rum, weil die 8,5x17er fürn E39 sind).
Weiß jemand darüber bescheid?


MfG MrMartin

Watch my BMW

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 26.11.2002 : 19:26:36
alles was kein technisches gutachten fuer den tuev oder ABE hat muss zwangslaeufig durch ne sonderabnahme. ausser es steht original schon mit im schein :)

witH thE pedaL tO thE metaL

Bearbeitet von - townkid am 26/11/2002 19:27:45

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 26.11.2002 : 19:40:31
weiß jetzt ned genau wie es bei dir aussieht aber hast schon mal an 215/40/17 & 235/35/17 gedacht? weiß ja ned ob es dir in der breite oder in der höhe ned ausgeht....

Mein BMW

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 27.11.2002 : 13:38:07
@Klesi: Ich will hinten eher schmälere als breiter Reifen aufziehen, will ja wieder mehr Platz im Radhaus.

Das dürfte aber dann weitaus billiger ausfallen als die Kompletteintragung der Räder, oder?

MfG MrMartin

Watch my BMW

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 27.11.2002 : 13:46:10
naja, is ja egal ob du schmälere oder breitere reifen draufziehst...neu eintragen musst doch so oder so.

wie wärs wenn du hinten einfach noch ein bissl ziehn läßt?

Mein BMW

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 27.11.2002 : 21:20:59
Ziehen kommt nicht mehr in frage, denke eher daran mein Auto über kurz oder lang herzugeben, also nur noch notwendige Investitionen.

MfG MrMartin

Watch my BMW

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen