english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Neuer Fünfer E60 ist saulangweilig! Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 27.11.2002 : 23:38:38
Hallo Jungs,

monatelang diese kontroversen Diskussionen über das angeblich so progressive Design des neuen Fünfers, analysierte Erlkönige usw.
Man konnte glauben, es kommt ein interessantes Auto. Heute habe ich mir die AMS gekauft und es kam die Ernüchterung. Da AMS bekanntlich ungern Computerfotos abdruckt, die später revidiert werden, sollten diese eben in der neuen AMS enthaltenen Computerretuschen wirklich den neuen Fünfer zeigen (sie decken sich auch sehr gut mit den Erlkönigen). Und wie ist er: Langweilig! Wirklich sehr langweilig.
Hier ein kleines Bild:
AMS-Cover
Ich finde es ja ganz gut, dass BMW sich auf etwas konservativere Linien begibt (nach E46 compact, E65 und Z4), aber so konservativ muss es ja nun wirklich nicht sein. Ich hätte mir ehrlich gesagt schon ein bisschen mehr erwartet....

Gruß,
Peter

Marcels 318iS sucht ein neues Zuhause!

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> neuer 5er (E60)(Geplaudere Forum)
> Über-Fünfer!!!!!!(Geplaudere Forum)
> Frischer Fünfer(BMW-Talk Forum)
> mein neuer 535d E60(BMW-Talk Forum)
imperor




Germany

585 Beiträge
erstellt am - 27.11.2002 : 23:53:36
hi,
da muss ich dir recht geben, der neue fünfer gefällt mir überhaupt nicht, welcher designer hat sich das potthässlich ding einfallen lassen?
muss aber dazusagen das mir der aktuelle siebener auch nicht gefällt, das heck sieht einfach schlimm aus, und der fünfer ist ja nur ein billiger abklatsch davon.

gruss


MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 28.11.2002 : 00:02:32
Wartet nur bis ihr das design gewohnt werdet. Dann sagt ihr auch er ist schon!

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.09.2002

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 28.11.2002 : 00:05:58
Ich finde ihn ja net hässlich. Ich finde auch den E65 net hässlich. Ich finde ihn nur langweilig.

Gruß,

Peter

quote:

Wartet nur bis ihr das design gewohnt werdet. Dann sagt ihr auch er ist schon!

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.09.2002


Marcels 318iS sucht ein neues Zuhause!

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 28.11.2002 : 07:44:28
Bin auch noch nicht so recht überzeugt von dem neuen, aber nützt nix.

Außerdem glaub ich, daß man sich daran gewöhnt. Kann mich noch erinnern, wie die ersten runden Modelle aus Japan gekommen sind. Da hieß es auch "Eier" usw. Aber mittlerweilen sind ja alle Marken runder geworden.

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 28.11.2002 : 12:10:14
Ihr findet das Heck hässlich? Warum? Genau!!! Weil es die Medien sagen. Ich hab nichts dran auszusetzen!
Und jetzt kommt die Härte. Motorvision findet das Heck vom Siebener missglückt (so wie alle anderen Autozeitschriften und Reportagen). Aber das Heck vom neuen Maybach fanden die sehr gelungen und wuchtig!!!!!!!!! Habt ihr euch das mal reingezogen? Selbe Prinzip wie beim 7er. Aber beim scheiße teuren Maybach meckert keiner!

Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 28.11.2002 : 16:10:50
haste recht thorsten. jeder bmw ist 1000000 mal schöner als so ein potthässliches maybach heck. wahrscheinlich haben die nur gut geld springen lassen, damit der in zeitschriften gut bewertet wird....

grüße
christian

imperor




Germany

585 Beiträge
erstellt am - 28.11.2002 : 21:52:09
hi,
also das heck vom maybach finde ich genauso hässlich, generell find ich das die neuen designer nicht mehr alle tassen im schrank haben ob neuer clk, vectra usw. alles rund rund rund, ein auto muss ecken und kanten haben :-)

Mariusz




Germany

241 Beiträge
erstellt am - 28.11.2002 : 23:30:33
ja, das Heck vom Maybach sieht wirklich sch*** aus. Aber der E60 gefällt mir.

MfG MariusZ

Martin

E36 328i Coupé

Wetzlar
Germany

206 Beiträge
erstellt am - 29.11.2002 : 10:10:44
Yo! MP3, DVD-Changer, Minidisk, Ein Infotainmentsystem mit einem Grafikbeschleuniger und mehr Arbeitsspeicher als so mancher in seinem PC hat ist langweilig. Ja sicher doch ...

| Die E36 Homepage!

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 29.11.2002 : 12:43:28
quote:

Yo! MP3, DVD-Changer, Minidisk, Ein Infotainmentsystem mit einem Grafikbeschleuniger und mehr Arbeitsspeicher als so mancher in seinem PC hat ist langweilig. Ja sicher doch ...

| Die E36 Homepage!


????

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.09.2002

Sven



Mainz
Germany

2946 Beiträge
erstellt am - 29.11.2002 : 17:40:39
Also der Maybach gefällt mir mal ausnahmsweise.
Ebenso der 7er, obgleich er mit etwas zu amerikanisch wirkt. Alptraum dagegen ist die Inneneinrichtung. Besonders dieser zentrale Drehschalter ist der größte sch***. Bin den schon gefahren. Das lenkt mehr ab als daß er nützt. Das Argument mit der Zeit lernt man schon damit umzugehen, kann ich auch nur entkräften. Die meisten Leute habe gar nicht die Zeit sich mit so etwas zu beschäftigen, und wenn man mal etwas herausgefunden oder nachgelesen hat, dann hat man das sowieso am nächsten Tag schon wieder vergessen.


Den neuen 5er finde ich ebenso wie den neuen 3er Compact potthäßlich.

Meiner Meinung nach, probiert BMW zu sehr dem amerikanischen Markt gerecht zu werden... ob das gut geht???

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 29.11.2002 : 17:45:05
Soweit ich weiß, wird der 7er in den USA mehr verkauft als die neue S-Klasse mittlerweile!
Seit neustem ist der 7er auch in Musikvideos zu sehen, da hatten vorher Mercedes S die Monopolstellung.
Der 7er erobert langsam aber sicher die Herzen vieler Autofahrer *freu*
Es ist immer alles eine Sache der Gewöhnung. Wenn nicht, wirds irgendwann langweilig.


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*

Sven



Mainz
Germany

2946 Beiträge
erstellt am - 29.11.2002 : 17:53:03
Du hast schon recht - alles ist eine Sache der Gewöhnung. Besonders dann wenn man keine Alternativen hat. Irgendwas muß ja gekauft werden. Ergo wählt man das kleinere Übel.

Tja und die Sache mit dem US-Markt hat sich BMW sicherlich auch so ausgerechnet. Persönlich finde ich das jedoch schade, da alles immer mehr zu einem Einheitsbrei zusammenwächst und die Autos an Identität verlieren. Da muß ich mal Mercedes loben, deren Modelle wenigstens Charakter besitzen. Vielleicht mal abgesehen von der S-Klasse.
Wobei der neue SLS sieht ja wie aus einem Stück Holz geschnitzt aus - einfach superb...

... und ob die Amis den neuen 7er wegen dem Aussehen bevorzugen, das sei mal so dahingestellt. Vielmehr denke ich, daß sie diesen auf Grund der technischen Gimmicks beovorzugen. Die Amis sind ja in dieser Hinsicht ein bischen bequem und hip.

BMW4Life

E34 520i

Amstetten
Austria

5 Beiträge
erstellt am - 30.11.2002 : 01:20:21
Der 7ner soll ja auch den Amerikanern gefallen! Deutschland ist viel zu klein! das is nunmal so!
In Amerika ist der 7ner meistverkaufter Luxuswagen! noch vor Infinity und Lexus

BMW Dingolfing baut täglich 270 7ner das ist die höchste je gefahrene Produktion eines 7ner BMW

Wenn da jemand sagt er versteht das I-Drive nicht dann versteh ich die Welt nicht! is doch ganz einfach! am besten vor der Proberfahrt von dem Verkäufer genau erklären lassen! wenn der das kann gibts keine Probleme!

Das Heck find ich super vom neuen 7ner! ist mal was anderes!
nicht immer der gleiche einhautsbrei wie bei

Mercedes oder Audi!

Boah wie ich die Autozeitungen hasse! Auto Bild und Auto Motor Sport! die beiden grössten Schundzeitungen die es gibt!

Die eine gehört zu VW und die andere zu Mercedes!

Is doch klar deas der 7ner jeden Test verliert nur wegen der Bedienlichkeit! was ja überhaupt nicht stimmt! und dann lassen sie sich wieder übers Heck aus!

Kauf mir die scheiss Zeitungen aber trotzdem immer wieder!

nun ja! in der Qualität kann BMW keiner was anhaben! da sind wir weit vor Mercedes und Audi!

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 30.11.2002 : 11:47:13
quote:

Der 7ner soll ja auch den Amerikanern gefallen! Deutschland ist viel zu klein! das is nunmal so!
In Amerika ist der 7ner meistverkaufter Luxuswagen! noch vor Infinity und Lexus

BMW Dingolfing baut täglich 270 7ner das ist die höchste je gefahrene Produktion eines 7ner BMW

Wenn da jemand sagt er versteht das I-Drive nicht dann versteh ich die Welt nicht! is doch ganz einfach! am besten vor der Proberfahrt von dem Verkäufer genau erklären lassen! wenn der das kann gibts keine Probleme!

Das Heck find ich super vom neuen 7ner! ist mal was anderes!
nicht immer der gleiche einhautsbrei wie bei

Mercedes oder Audi!

Boah wie ich die Autozeitungen hasse! Auto Bild und Auto Motor Sport! die beiden grössten Schundzeitungen die es gibt!

Die eine gehört zu VW und die andere zu Mercedes!

Is doch klar deas der 7ner jeden Test verliert nur wegen der Bedienlichkeit! was ja überhaupt nicht stimmt! und dann lassen sie sich wieder übers Heck aus!

Kauf mir die scheiss Zeitungen aber trotzdem immer wieder!

nun ja! in der Qualität kann BMW keiner was anhaben! da sind wir weit vor Mercedes und Audi!



Herzlich willkommen hier im Forum!

Freud mich das wieder ein österreicher dazugekommen ist! ;o)

Schön langssam übernehmen wie die übermacht! *fg*

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.09.2002

Sven



Mainz
Germany

2946 Beiträge
erstellt am - 30.11.2002 : 17:10:01
Der 7ner soll ja auch den Amerikanern gefallen! Deutschland ist viel zu klein! das is nunmal so!

Naja, bei einer Deutschen PKW-Produktion von derzeit ca. 5,5 Mio Stück pro Jahr werden immerhin noch davon ca. 2,5 Mio Stück in Deutschland zugelassen.
0,5 Mio werden gerade mal in die USA exportiert.
Es mag zwar sein, daß für den 7er der Absatz in den USA hervorragend ist. Aber absolut betrachtet sind der europäische oder deutsche Markt immer noch wichtiger als der in den USA... selbst wenn man noch so ein "kleines" Land ist.
Auf Grund unserer teuren Produktionskosten und zusätzlich den Schutzzöllen in den USA, werden dort deutsche Autos vorerst auch nicht den reißenden Absatz finden können wie ein US- oder japanisches Fabrikat.
Deswegen ist der Versuch uns zu amerikanisieren gefährlich, sprich sich nach 10% der Kundschaft zu richten.
Wenn in Europa die Kundschaft wegbricht kann ein deutscher Autohersteller einpacken.

nun ja! in der Qualität kann BMW keiner was anhaben! da sind wir weit vor Mercedes und Audi!

Das war vielleicht einmal zu Zeiten des E36. Kenne eine Reihe von BMW-Mechanikern und Meistern, die über E46 und Co. fluchen.
Mach Dir doch nichts vor - im Moment ist die Qualität der meisten Autos äußerst bescheiden. Kinderkrankheiten noch und noch. Zu kurze Entwicklungszeiten, zu wenig Tests, und Qualitätsprobleme auf Grund von Preisdruck bei den Zulieferern sind hauptsächlich dafür verantwortlich.

Is doch klar deas der 7ner jeden Test verliert nur wegen der Bedienlichkeit! was ja überhaupt nicht stimmt! 

Bist Du überhaupt schon mal den 7er gefahren? Falls ja, dann gehörst Du offensichtlich zu der Sorte von Mensch die entweder sehr, sehr schnell lernen oder die Zeit haben sich mal einen ganzen Tag nur mit der Bedienung zu beschäftigen. Nach zwei Wochen habe ich es nicht drauf gehabt...
Jetzt mal im ernst - Du willst mir doch wohl nicht glaubhaft machen, daß dieser komische Joystick praktisch ist. Jedesmal wenn ich den benutze, bin ich mehr oder weniger eine Gefahr für den Verkehr, da ich meine Augen auf den mittleren Display richten muß ;-)Dazu kommt noch hinzu daß es sehr schnell passiert, daß man zu weit dreht...
Folglich benutze ich den nur dann wenn ich wirklich muß. Das ist schlimmer als während der Fahrt ein herkömmliches Radio neu zu programmieren.

Zustimmen kann ich Dir beim Aussehen.

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 30.11.2002 : 18:19:44
Ich finde das I-Drive auch nicht schlecht. Vom Prinzip her kenn ich es, konnte es aber noch nicht testen. Aber ein Kumpel hatte schon das Vergnügen und der war begeistert davon. Er meinte mit ein paar Handgriffen kommt man an alles ran. Wenn ihr ein neues Auto kauft, müsst ihr auch in der ersten Zeit gucken, wo die ganzen Instrumente sind. Jeder der ein neues Auto kauft muss lernen!
Als ich meinen bekommen habe, war ich auch ständig am suchen, wo was ist.
Und das I-Drive braucht eine Eingewöhnungsphase. Wenn man das erste mal I-Drive im Griff hat und später die Autos damit ausgerüstet werden, ist die Umstellung bzw. Bedienung nicht mehr schwer.
Das ist meine Ansicht.

Den E36 finde ich nicht so besonders gut verarbeitet. Unser E34 war ein echtes Sahnestück dagegen, selbst als er die 200tkm Marke passiert hat. Meiner (Compact klappert noch mehr als die anderen) rappelt fast immer und Limo & Co haben oft kleine Macken.
Ich denke, die Qualität geht generell den Bach runter, da die Leute Geld sparen, wo sie können. Andere Marken sind auch davon betroffen.


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 30.11.2002 : 18:39:22
ich sehe das völlig anders. die autos heute werden immer besser. die qualität nimmt ständig zu. nur die elektronik nimmt so überhand, dass darin häufig die fehler sind. fast immer sogar.
mir will doch wohl keiner weiß machen wollen, dass ein e46 schlechter verarbeitet wäre als ein dreier von vor zehn jahren.....

grüße
christian

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 30.11.2002 : 18:43:36
nene, Material-Verarbeitung ist iO, aber kleine Macken an der Elektrik/Elektronik oder auf einmal auftretende Klappergeräusche sind sehr häufig. Und die Garantie von BMW übernimmt keine Rep. mehr, die nur zur Geräuschentfernung dienen und keine Einschränkung des Fzgs beinhalten.
Würde trotzdem lieber nen E46 fahren ;)

Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 30.11.2002 : 20:13:14
Also der 7er is mir ehrlichgesagt ziemlich wurscht wie der ausschaut, ich kauf ihn mir eh ned...
Persöhnlich würd ich sagen: vorne hui, hinten pfui. Pluspunkt, eben typisch für BMW, die Motoren. Minuspunkte dafür in den Krankheiten der Elektronik.


quote:
ich sehe das völlig anders. die autos heute werden immer besser. die qualität nimmt ständig zu. nur die elektronik nimmt so überhand, dass darin häufig die fehler sind. fast immer sogar.

Hab ich auch immer gedacht, doch der 330d meines Bruders überzeugt mich da immer öfters vom Gegenteil. Auszugsweise ein paar Mängel: Geräusche im Innenraum durch Vibrationen am Hinterachsgetriebe nach ca. 17`km (Kulanz); Fahrzeug zieht beim Bremsen stark nach rechts, 20`km; Fensterhebermoter vorne Fahrerseite defekt bei ca. 22`km, Klimakompressor und andere Teile der Klima bei 23`km defekt und gewechselt.
Meiner Meinung nach lassen sich viele Mängel auf zu kurze Entwicklungszeiten und zu wenig Tests zurückführen. Das ist aber nicht nur bei BMW sondern bei allen anderen (v.a. deutschen) Automobilherstellern so, schaut doch nur mal Audis Bremsenprobleme bei TT und alten A4 an.


MfG MrMartin

Watch my BMW

Bearbeitet von - mrmartin am 30/11/2002 20:15:41

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen