english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Car Hifi & Multimedia & Navigation (Archiv)   Idee für Coupe Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Mode



Rösrath
Germany

294 Beiträge
erstellt am - 30.11.2002 : 15:22:35
Hallo,
Im Moment hab ich in meinem Coupe hinter dem Rücksitz auf der Fahrerseite eine Magnat Kiste stehen. Auf der Rückseite des umgeklappten Rücksitzes ist dann die dicke SOny Endstufe.
Und die Hecklautsprecher sind von Pyle. DOch all das ist noch nich so Kraftvoll wie ich mir das vorstelle.

Daher meine Idee.
Kiste raus. War eine für 200DM bei Saturn.
So dann hab ich wieder Platz im Kofferraum. Wenn ich jetzt beide Rücksitze nach vorn klappe habe ich ja eine rel. grosse Öffnung zum Kofferraum. Genau da wollte ich dann ein dickes Holzbrett einbauen das dann bei hochgeklappten Sitzen noch ein paar cm Abstand zu den Sitzen hat. Das bekomm ich nicht ganz luftdicht hin aber mal schaun.
In dieses Brett kommt dann ein 3 Wege Pyle System und ein guter Free Air Woofer.
Dann hab ich zwar nur guten Sound wenn die Sitze umgeklappt sind aber das is egal.
Wenn ich das Brett dann noch schoen beziehen und beleuchten würde säh das noch super geil aus. Wo ich die Endstufe dann Hinpacke weiss ich noch nicht. Wenn sie von der Höhe noch aufs Brett passt kommt sie da noch mit drauf - sonst in den Kofferraum oder so.


Was haltet ihr von der Idee?
Welchen Woofer soll ich kaufen?
Ich möchte klare Musik mit Druck. Richtung Techno und Chartz.

Ich hoffe ich habs verstaendlich erklaert sonst fragt ;)

MfG

Mode


Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Gute Idee?/Schlechte Idee?(3er BMW - E30 Forum)
Mode



Rösrath
Germany

294 Beiträge
erstellt am - 30.11.2002 : 16:51:34
Hab gerad noch mal im FOrum gestöbert und fast nur Contra zu Free Airr gefunden.
Von mir aus muss es kein Free Air sein aber wenn ich das Brett eh schon einziehe soll da auch der Woofer rein.
Soll ich hinter das Brett da wo der Woofer ist noch ein Gehäuse an das Brett machen??


Mode

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 01.12.2002 : 04:54:18
Also ich würde ein Gehäuse drumbauen! Da hst du viel mehr BAssdruck! Ich hatte au erst nen Free Air Woofer hinter der Rücksitzbank!
Jetzt hab ich zwei 15" in ener Geschlossenen Box, die genau in das Auto passt! Sprich so wie du das machen willst!

Mfg

n / a erstellt am - 03.12.2002 : 18:28:36
kann mich meinem Vorredner nur voll anschließen...
Da ich meine Anlage auch erst vor kurzem eingebaut habe, hab ich mich in letzter Zeit viel beraten lassen und informiert und jeder der sich auskennt sagt:

Wenn du Druck willst, vergiss die Free-Air Woofer!

Die Dinger erzeugen nur halbwegs gute Bässe indem sie nen riesigen Hub machen (bis zu 6cm!) Und die Logik sagt einem das schnelle Präzise Bässe bei viel Hub nichtmehr schön wiedergegeben werden können.

Deshalb lieber ein Gehäuse bauen!
Die neueren Subs sind ohnehin schon so konstruiert das sie alle mit Gehäusen bis 20Liter auskommen und da kann man sich schon was schönes bauen das ins Auto passt...
Das hattest du ja ohnehin vor!

Ansonsten find ich deine Idee mit der Platte gut...hab ich auch so gemacht und bei mir geht der Druck zu 100% Schalldicht durch den Skisack in den Fahragstraum...
Da braucht man dann auchnicht so viel Leistung wie wenn alles im Kofferraum "verpufft"

mfG Sharky

----------------------------------------------------------------------
~~~ wenn auf deinem Lenkrad "BMW" steht, hast du es geschafft! ~~~

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen