english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Corvette ZR-1 Bi-Turbo Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 12.12.2002 : 18:26:05
Hallo erstmal,
Bin immer noch ganz von den Socken, folgendes:
Im Rahmen des Studiums muß bei uns jeder Student einen Vortrag über ein technisches Thema halten. Heute war einer dran, den wir immer irgendwie bemitleidet haben, er ist körperlich behindert, ziemlich krass, man versteht ihn kaum wenn er spricht und so.
Der hat also heute seinen Vortrag über Turbos gehalten, mit einem Anwendungsbeispiel: Umrüstung einer Chevrolet Corvette ZR-1 auf Bi-Turbo.
Daten [(vorher), nachher]: Hubraum (5,7l), 5,7l; Leistung (405 PS), 615 PS; Drehmoment (520Nm), 793 Nm; 0-100km/h (5,1 s), 3,8 s; V-max (290 km/h), 335 km/h; Verbrauch (18l), 29l;
Und dann der Hammer: Das Teil hat er selber mitumgebaut! mit neuer GFK-Außenhaut (saugeil) und noch anderen Details. Um eventuelle Zweifel auszuräumen reichte er noch eine Kopie des Fahrzeugscheins durch, das Teil war auf ihn angemeldet! Dann zeigte er uns ein Video wo er das Teil fuhr - nur noch krass, die absolute Rakete! Wir wußten gar nicht mehr wie uns geschieht, war total perplex.
Er hat gemeint er veröffentlicht das Teil in Kürze im Internet, dann stell ich einen Link dazu rein.

So hab ich heute gelernt das man nie jemanden unterschätzen sollte...

PS: Die Straßenzulassung allein kostete 200.000 DM (War noch 1997)

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> 320 d mit Bi-Turbo?(3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
> Bi-Turbo DieselUmbau möglich ?(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> Bi-Turbo vom Alpina B10(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> S38B36/S38B38 Bi-Turbo?(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 13.12.2002 : 09:39:01
Jetzt hat er ja euren respekt und nicht mehr euer mitleid.!
Man ist oft viel zu voreingenommen.

So far, einen fetten Respekt an alle "FREAKS" die ihre Autos selber tunen.

mfg poly

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen