english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Allerlei über BMW (Archiv)   Interessanter Link für kurze Kennzeichen Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
StephanS1982



Nördlingen
Germany

1298 Beiträge
erstellt am - 16.12.2002 : 13:18:47
Verschoben, Lobo, Mod

http://www.kennzeichen1.de/masse.htm

Laut diesem Script gibt es ja keine Mindestbreite... ;-)

Bearbeitet von - LoboNr1 am 08/06/2003 13:54:56

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Wie kurze Kennzeichen befestigen?(Geplaudere Forum)
> Wie findet ihr kurze Kennzeichen?.(Geplaudere Forum)
> Kurze Kennzeichen am E46 - miese Optik?(BMW-Talk Forum)
> Kurze Frage zu Roten Kennzeichen auf RaceWars(Syndikat-Asphaltfieber [DAS BMW Treffen und Event] Forum)
toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 16.12.2002 : 13:47:19
quote:

http://www.kennzeichen1.de/masse.htm

Laut diesem Script gibt es ja keine Mindestbreite... ;-)



jo das is klar.....aber irgendwie muss ja auch was draufpassen und da du nur mit beziehungen nen 3ziffer schild bekommst musste beim 4er bleiben ;)

und da du bestimmt kein 80er schild hast wie ich an meinem wrangler hatte bekommste auch keine schmale schrift :)=

witH thE pedaL tO thE metaL

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 16.12.2002 : 15:23:20
Des ist ein kurzes Kennzeichen :-)

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

StephanS1982



Nördlingen
Germany

1298 Beiträge
erstellt am - 16.12.2002 : 16:30:13
Also Dein Schild ist zwar einmalig, gefällt mir aber überhaupt nicht....

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 16.12.2002 : 16:34:32
Mir hat es am Anfang auch nicht gefallen, aber mittlerweile find ich es geil...noch geiler von der ferne :-)
warte nur noch auf das passende Heck und dann paßt´s 100%

Joe

P.S.: Das Kennzeichen ist nicht einmalig, es fährt noch einer in Germany mit der Größe rum ;)

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 17.12.2002 : 01:57:15
ich sag ja hol dir nen wrangler(ami)...80er schilder, die sind klein...dann bekommste auch 3ziffern...deins hat ja 2ziffern mehr! :)

is leider bissel dreckig...aber liegt am wagen :D

witH thE pedaL tO thE metaL

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 08.06.2003 : 08:11:27
Welche Möglichkeiten gibt es denn nun sich ein kurzes Nummernschild zu verschaffen? Ich habe keine Lust mehr auf meine xx-xx-0000 Schilder und hab die Tage einen Termin um Fahrzeug zum Lacker zu geben / u.a. Heckaussparung zu verkleinern und anzuheben.

Ihr habt sicher Tipps für mich...

grüße,


///kirunaviolet

Cyrox



Lübeck
Germany

396 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 12:23:29
Ich habe im moment das selbe Problem, da ich mir in der nächsten Zeit die Kofferraumleiste und das BMW Zeichen cleanen will. dazu kommt dann noch ne 3te Bremsleuchte vom E46 Cabrio dran und es sollte nen kleineres Kennzeichen her wenn ich shconmal dabei bin! Habe im mom xx-x-000 in der 46er breite, wollte aber lieber noch ein kleineres!

bYe Jan

Project E36 Coupé

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 13:48:28
Ich glaube ohne Beziehungen geht das nicht, oder? Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier in der Gegend dermassen viele einen "guten Draht" zum Zulassungsamt haben!

Viele gehen wohl den Weg mit der Baulichen Gegebenheit, d.h. sie lassen Heckklappe umbauen und sagen dann, es passe kein größeres Schild dran. Wenn das auf einer Ausnahmegenehmigung steht ist die entsprechende Zulassungsbehörde verpflichtet die Schilder abzustemplen, sprich zuzulassen.

@Cyrox: Ich habe meine neue Kofferraumleiste vorhin abgeholt (alte kam Kranz zum Vorschein), Bilder folgen!

Viele Grüße,


///kirunaviolet

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 16:36:17
Ich muß Euch jetzt mal was zu diesen 32cm sagen!!
Also vergesst das mit den 32cm Kennzeichen!
Deutschland ist das Land der Paragraphen.
Ich war zig mal bei der Zulassungsstelle!
Der Schildermacher meinte, es wäre gar kein Problem die Schilder zu drucken, daß war schonmal positiv, aber dann.....!!
Die Zulassungsstelle meinte, ich sollte mich an das KBA (Kraftfahrbundesamt) wenden, daß hab ich dann gemacht!Die meinten dann, ich soll mich mit der Zulassungstelle auseinandersetzten! Also wieder zur Zulassungsstelle.
Die haben dann nach endlosem diskutieren nachgeschaut in ihren Unterlagen.
Der Zulassungsstellenfuzzi hat mir dann sehr viele Gesetzesvorlagen/Paragraphen gezeigt, in den eindeutig daraus hervorgeht, daß die Zulassungsstelle keinen Fahrzeugen, die entweder EU Zulassung (Importwagen), Gelände und Landwirtschaftsfahrzeuge oder Sondergenehmigungen wegen Importen haben, 32cm Nummernschilder vergeben dürfen.
Deswegen sind schon Rechtsstreite geführt worden und die sind alle nicht durchgekommen.
Es heißt in dem einen Paragraph, das wenn man bereits eine 32cm Aussparung hat und man diese ändern kann, ohne auf die Fahreigenschaften Auswirkungen zu haben, man diese ändern muß!!!!! Ich hatte die Heckklappe mit der kleinen Aussparung ja schon drauf und hab sie dem TÜV Fuzzi und der Zulassungsstelle gezeigt und der hat gemeint, ich müßte sie wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen! *grins*
Da kann Euer TÜV Prüfer so nett sein wie er will, das letzte Wort hat die Zulassungsstelle und die sagt NEIN, da dies einfach in unserem tollen Land so geregelt ist!!!!!!
Ist zumindest in Hessen so!
Ich hab´s mittlerweile aufgegeben und hab meine Heckklappe verkauft.
Ich wünsch Euch aber viel Glück.
Verliert net die Nerven.

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 17:02:50
Haugi, erstmal Danke für die Infos.. entweder es gelten hier in NRW andere Gesetze (was ich _nicht_ glauben kann) oder es gibt noch Tricks. Auf der 100.000 PS Show und auf der D&W Show hat ungelogen jeder ZWEITE ein absolut kurzes Kennzeichen (MIT den Plaketten drauf).

Ein Weg wäre normal große Nummernschilder zuzulassen (Plaketten drauf) und dann diese auf kleinere umzukleben und beim TÜV eintragen lassen (die machen das wenn gewünscht).

Aber das können doch nicht alle so machen?! Wer von Euch hat denn kurze verbaut und sagt was dazu.. -> Danke!

cu


///kirunaviolet

Bearbeitet von - ///kirunaviolet am 12/06/2003 17:05:21

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 20:40:25
quote:

Aber das können doch nicht alle so machen?! Wer von Euch hat denn kurze verbaut und sagt was dazu.. -> Danke!

cu


///kirunaviolet

Bearbeitet von - ///kirunaviolet am 12/06/2003 17:05:21


Also ich bin an meine durch meinen Daddy gekommen...(hat schon seine Vorteile, wenn jemand für die syrische Botschaft tätig ist)

ist ein 33cm Kennzeichen mit EU Stempel und etwas nach der italienischen Norm gerichtet ;)

Aba mittlerweile ist es in Augsburg ganz easy an ein kurzes Kennzeichen zu kommen... allerdings ist momentan nur folgende Variante freigegeben.
A-B XX / A-F XX und A-G XX

Sobald A-J XX oda A-X XX freigegeben ist, schlage ich zu :)

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

Bearbeitet von - Joe am 12/06/2003 20:41:43

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 20:50:00
@Joe:
Dein Wagen schaut prima aus, hab den irgendwie die Tage erst entdeckt...

Syrische Botschaft?! Das ist mir zu kompliziert, hab noch einige Semester vor mir und kann da jetzt nicht anfangen... ;-)

Welche Möglichkeiten gibts noch..? achja.. hier sind (regulär) kurze Kennzeichen (xx-xx-x) nur für Motorräder und Ähnliches zugelassen.

cu


///kirunaviolet

Cyrox



Lübeck
Germany

396 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 20:55:02
kann kirunaviolet nur zustimmen, sieht echt klasse aus mit den kurzen "schildchen" :))

Bloß was soll ich machen wenn mein daddy nicht bei der syrischen botschaft arbeitet??
Also so wie die heute auf der Zulassungsstelle drauf waren denke ich nicht, dass ich mit ein paar mal "bitte bitte" machen da dran komme! würd das echt gern wissen, weil wenn heckklappenumbau, dann gleich richtig.

Project E36 Coupé

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 20:59:52
Hab noch keine aktuelleren Bilder online gestellt, weil das Auto noch ne Baustelle ist :(

Bei unseren VW & Audi Freunde hier in Augsburg, habe ich gesehen das die es alle in so ner "fast" Viereckform haben AIC-XX XX oda A-XX XXX

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 21:03:58
Ich habe mal irgendwo gelesen (ich weiß es nicht genau!), dass ein Fahrzeug mit kleinen Aussparungen nur dann umgebaut werden muss (wg. großen Nummernschild) wenn es einen bestimmten Preisrahmen nicht übertrifft.
Leider weiß ja jeder normale TÜV Mensch (den braucht man für das Gutachten?!), dass ein E36 diese Funktionen ja schon serienmässig erfüllt...

Ich frag am kommenden Wochenende beim D&W Treff nach, so schwer kann das nicht sein Jungs..

///kirunaviolet

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 21:09:34
quote:

Bloß was soll ich machen wenn mein daddy nicht bei der syrischen botschaft arbeitet??


Ein Freund hat von seinem E30 die US Blende mitgenommen, die Zulassung gefragt was da für ein Kennzeichen reinpaßt. Wurde zum TÜV geschickt und die haben ihn widerrum weiter an die Zulassungsstelle verwiesen...das ging ungefähr fünf mal so hin...bis die Chefin von der Zulassung mit nem Meterstab rausgekommen ist und das ganze abgemessen hat. 10 Minuten später hatte er sein 30cm Kennzeichen in der Hand A-F XX
///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 21:25:16
Das mit der US Blende ist im Prinzip eine gute Idee, nur gibts zwischen der ECU und US Version beim Hatchback _keine_ Unterschiede.


Bye,
///kirunaviolet

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 21:33:59
Meinste mit Hatchback den Kofferraumdeckel??
Leider gibts da keine Unterschiede, schade eigentlich, hätte bestimmt ne kleine Lücke im BMW Segment gefüllt ;)
2002tii



Königsbrunn
Germany

2220 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 21:40:53
hi joe!

und des geht wirklich so einfach?? des würd i ja dann au mal versuchn. bestell i mir glei morgn die us-blende *gg*.
kann i eignlich meinem auto einfach so a neus kennzeichn gebn oder wie geht des??

da conny hat gmeint, i sollt zum proschak gehn zum lackiern, was meinsch du?

mfg holly

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 21:51:13
quote:

hi joe!

und des geht wirklich so einfach?? des würd i ja dann au mal versuchn. bestell i mir glei morgn die us-blende *gg*.
kann i eignlich meinem auto einfach so a neus kennzeichn gebn oder wie geht des??

da conny hat gmeint, i sollt zum proschak gehn zum lackiern, was meinsch du?

mfg holly



Das mit den Kennzeichen gilt für Leute die in Augsburg Stadt wohnen - Augsburg Land is ne andere Baustelle... :-? du hast doch schon nen kurzen *fg

Wenn du es von Firma Proschak machen läßt, ist es gut...sehr gut sogar. Der Ahmet (Cheflackiermeister) sorgt schon dafür :) Aba da is bestimmt ein Preisunterschied zwischen Privat/Firma?!
Mußt du wissen was Leistung/Service/Garantie/Preis dir Wert ist...

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen