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 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   chiptuning fuer knapp 5 euro *fg* Archiv !
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stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 16.12.2002 : 16:31:06
hallo,

bin mal gespanntw ieviel leut hier rein schauen *fg*

ich weiss ich weiss, ich kanns nich lassen....nich schlagen

hab vor ein paar tagen so nen wundermittel von liqui-moly probiert:

nennt sich ventil sauber, man soll es zwar bei jedem tanken innen tank kippen aber ich bin eh noch aufm ersten tank seit dem das zeugs rein gekommen ist.....

am anfang hab ich gedacht: "och ne was hastn da wieder fuer eine schei$e gebaut" der motor schuettelte sich mehr im leerlauf als vorher ich also erst

nach ca 100km isses weg und meiner schuettelt sich nimmer *froi* er laeuft schoen sauber, auch das geklacker der einspritzung oder ventile im leerlauf ist besser geworden......

und ich hab rein subjektiv, und da bin ich mir fast 100% sicher,das der wagen jetz wesentlich besser geht, er packt frueher zu und dreht ohne das kleine loch bei 4000 hoch, ab 4000 merk ich den unterschied am meisten (kann aber auch einbildung sein, man weiss ja nie)

ich werd mal ne gelegenheit abwarten um den wagen mal auszufahren und werd dann das ergebbnis berichten, falls ich bei dem wetter ueberhaupt noch dazu komme.....

folgeschaeden: ist sowas moeglich? da die ventile angeblich sauber sein sollen (ich bau sie eh nicht aus) muesste die kompression ja besser werden was ja eigentlich mehr druck auf die lager bedeutet??!?!?

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

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Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 16.12.2002 : 17:54:09
Also ich glaub dass es nur subjektiv besser ist! Kann sein dass er sauberer verbrennt! Aber so viel mehrleistung hat er nu au net, dass es eine Mehrbelastung wär!

Mfg

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 16.12.2002 : 18:45:02
Nach meinem Ölwechsel ist mir auch aufgefallen, dass er besser packt! Dreht freudiger hoch. Obwohl ich vom Gegenteil überzeugt werden wollte *grrr* Kommt ja raus, das scheiß 0W40. Mehr Leistung evtl., aber ein geklackere, wenn ich den Wagen morgend anmache, das ist nicht mehr schön ;(
Ich hoffe vom 10W40 wird der Wagen nicht langsamer *g* Aber ob das bei mir was ausmacht.


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 16.12.2002 : 19:27:52
@e36compakt

deine si anzeige regelt auch die motorleistung zurueck um so aelter das oel wird....nehme ich zumindest an

@chrima: das es die welt ausmacht hab ich auch nicht geschrieben

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 16.12.2002 : 19:38:35
@stormy

krass! Könnte sein. Wahrscheinlich um Motorschäden vorzubeugen. Ja, dann bin ich erstmal glücklich mit dem neuen Öl. Ich hoffe, die tauschen mir das aber in geraumer Zeit. Ich glaube nicht, dass mein Motor das 0W40 bei dem kalten Wetter und Kurzstrecke mag ;)


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 16.12.2002 : 20:42:46
@e36compakt

du hast doch schon die ganze zeit das 0W-40 drin oder?

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Mariusz




Germany

241 Beiträge
erstellt am - 16.12.2002 : 20:53:05
Hallo,

wollte mir auch mal dieses "ventil sauber" in den tank kippen, aber als ich bei BMW fragte ob das gut ist sagten die ich soll lieber die finger davon lassen.

MfG MariusZ

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 16.12.2002 : 21:04:18
@stormy
War vorher auch schon unzufrieden, da hatte der aber 50tkm runter und wurde ab und zu Langstrecke gefahren. Jetzt 99% Kurzstrecke und 80tkm runter.
Und naja, jetzt klackert alles. Auf jeden Fall mehr als vorher.

Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 17.12.2002 : 08:18:26
@stormy: Theoretisch hättest Du Mehrleistung, bzw. weniger Leistungsverlust, wenn die Ventile vorher nicht dicht waren. Dann wäre aber heiße Verbrennungsluft an den Dingern vorbei gepfiffen und das hätte den Dingern bestimmt nicht gut getan. Ansonsten strömen die Gase an so grummeligen Oberflächen nicht so doll vorbei. Von daher zumindest denkbar.
Von anderer Seite wurde ja schon oft der Fuel-Line-Cleaner von Prote... gelobt. Soll ja auch die Düsen frei machen.

@E36-Compakt: Vielleicht haste ja schon 'ne ungleichmäßige Kompression gehabt. Mit 'nem dickeren Öl dichten die Kolbenringe vielleicht wieder besser. Keine Ahnung. Ich fahre das dicke Öl, weil es bei hohen Temps besser schmiert, im Winter nicht nötig.

Aber ich fahre auch viel Kurzstrecke und da kommt schon einiges an Sprit ins Öl, was das Öl verdünnt und die Schmierwirkung abnehmen läßt.

Roland

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 17.12.2002 : 15:09:37
Mal sehen wie koorperativ das Autohaus ist. War gestern da und die haben nichts darauf sagen können. Brief noch nicht gelesen oder ein anderer, der nicht mehr da ist, hat ihn gelesen, blablabla
Wenns klappt, habe ich auch bald 10W40 und 30€ mehr im Portemonnaie.

Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*

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