english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Luftschlitz in motorhaube Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
smurfblau



Langenfeld
Germany

55 Beiträge
erstellt am - 16.12.2002 : 19:17:11
Hallo kann mir jemand tips geben wie ich meine motorhaube mit nem Lüftungsschlitz versehen kann sieht kompliziert aus freue mich über jeden tip

TOM

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Luftschlitz eintragungspflichtig?(Baureihenübergreifendes Forum)
MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 16.12.2002 : 19:38:41
Mit dem Richtigen Werkzeug ist es halb so schlimm, würd mich aber nicht selber ran traun. Am besten du gehst zu einem Karosseriebauer wie rossbach, die sind fit in solchen dingen. vor allem wenn du eine Art Huzen ala E46 M3 mit Lufschlitz willst wirds schwieriger, da du das Blech im Prinzip tiefziehen mußt.
Leichter ist es wenn man sozusagen zwei zueinander senkrechte Schnitte macht und das Eck nur nach unten drückt. Hab ich schon öfters gesehen, halt immer paarweise auf der Motorhaube, symmetrisch halt.

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 16.12.2002 : 22:41:05
hi

an deiner stelle würd ich mir als erstes ne verbeulte haube holen wo du aweng üben kannst und mit dem metall dich vertraut machen kannst...

sowas würd ich ja auch planen aber echt haufen arbeit.....wie des genau geht keine ahnung....aber ich würds so machen...

klar anzeichnen zuerst....dann des ganze trapetz ausschneiden und an den beiden seiten links und rechts kleines stück blech dranschweisen und dann an die haube dranschweisen ,schleifen ,verspachteln,verzinnen,lackieren....feritsch...


quote:

Hallo kann mir jemand tips geben wie ich meine motorhaube mit nem Lüftungsschlitz versehen kann sieht kompliziert aus freue mich über jeden tip

TOM


Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

alex323i

E36 323i Limo

Königsbrunn
Germany

1200 Beiträge
erstellt am - 17.12.2002 : 09:34:10
rossbach bietet auch einschweißbleche für alle möglichen sachen an ... nur so am Rande ...

Markus



Nagold
Germany

1134 Beiträge
erstellt am - 17.12.2002 : 11:22:00
quote:

rossbach bietet auch einschweißbleche für alle möglichen sachen an ... nur so am Rande ...


Da Du ja so ein guter Freund vom Conny bist, bitte ich doch glatt mal um ne ausführliche Erklärung.

Markus

StyrianBMW




Austria

1291 Beiträge
erstellt am - 17.12.2002 : 12:54:00
hallo. ich war zwar schon ein paar mal auf der seite vom cony aber ich hab die internetadresse vergessen... kann mir die bitte wer sagen. ich danke.

alex323i

E36 323i Limo

Königsbrunn
Germany

1200 Beiträge
erstellt am - 17.12.2002 : 13:11:16
als guter Freund weiß man die :-)) www.kfz-rossbach.de

als solcher weiß ich auch, dass ab etwa anfang januar eine neue seite mit mehr bildern drauf sein wird.

naja, erklärung ... er macht alles auf kundenwunsch, es gibt also keine fertigen teile, was wollt ihr wissen?

Markus



Nagold
Germany

1134 Beiträge
erstellt am - 17.12.2002 : 13:35:23
Wollte das mit den einschweissbaren Blechen mal genauer erläutert bekommen, ich kann ihm also sagen, dass ich beispielsweise ne Lufthutze will, aber mein Auto brauche und dann macht er das und ich kann's dann selber einschweissen oder wie?

alex323i

E36 323i Limo

Königsbrunn
Germany

1200 Beiträge
erstellt am - 17.12.2002 : 14:01:27
genau, so in der art.
bisher wurden die Autos direkt umgebaut, also Lufthutzen, kiemen, Direkt am Objekt umgebaut. Nachdem die Nachfrage auch von weiterher nun zugenommen hat, und nicht jeder nach Augsburg fahren will/kann, bietet er nun eben Luftschlitze etc. zum verschicken an, die man dann entweder selber, oder einen ansässigen Karosseriebauer einschweißen lassen kann.


Bearbeitet von - alex323i am 17/12/2002 14:03:28

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 17.12.2002 : 16:40:03
das mit den Einschweißblechen interessiert mich jetzt genauer!

Hat er dafür au nen Katalog oder so was ähnliches?
Damit man weiß, was er so alles hat!

Weißt du ob ich sein Firmen Logo einfach so auf meiner Homepage abbilden darf und dann zu Ihm verlinken darf?

Mfg

alex323i

E36 323i Limo

Königsbrunn
Germany

1200 Beiträge
erstellt am - 17.12.2002 : 16:48:45
soweit ich weiß, wird da gerade dran gearbeitet, und wie schon gesagt, im Januar wird es da wohl was geben, online, oder als pdf, so wie jetzt.

Ich denke mal, gegen links kann er nichts haben, im gegenteil ... :-))

bisher sind Lufthutzen, m3-kiementeile.
Hab letzens gesehen, dass er Porsche Boxter griffe an einen VW Vento eingebaut hat :-D ...


Bearbeitet von - alex323i am 17/12/2002 16:53:27

alex323i

E36 323i Limo

Königsbrunn
Germany

1200 Beiträge
erstellt am - 17.12.2002 : 16:50:44
@ crima
hast du einen link für deine homepage?

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 17.12.2002 : 17:10:37
Nein hab noch keine Link! Die stell ich erst noch Online !Ist noch in Arbeit!

Mfg

Helldriver

E36 316i Coupe


Germany

1138 Beiträge
erstellt am - 19.12.2002 : 14:20:54
rossbach fertigt auch einschweißblechen auf kundenwunsch an. Vorschlag hinschicken und er setzt es um.

grüsse
helldriver

bmw - the last mythos on earth

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 19.12.2002 : 15:33:21
Zum Beispiel ein großes Opel Logo als Luftschlitz über die ganze Motorhaube.

""GOIL"" :-(

mfg poly

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty

Helldriver

E36 316i Coupe


Germany

1138 Beiträge
erstellt am - 19.12.2002 : 15:36:16
das habe ich mal bei meinem lackierer gesehen.
ein seatvan mit seatluftschlitzen an der seite :-( na ja ich weiß net.

grüsse
helldriver

bmw - the last mythos on earth

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 19.12.2002 : 15:47:25
Naja wollt mir erst mal die Vorschläge anschaun! Bevor ich mir selber was übrleg!

Mfg

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen