english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   328i Ruckeln im Standgas Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 21.11.2001 : 11:59:13
Auf Grund des Inhalts dahin verschoben wo es besser hin past, Lobo, Mod

Hallo zusammen!
Bei meinem 328i (Bj. 1996 / 79.000 km) macht sich in letzter Zeit eine Art Ruckeln oder besser ein sporadisch auftretendes "Verschlucken" im Standgas bemerkbar. Es ist so leicht, daß man schon das Radio aushaben muß und sich darauf konzentrieren muß, um es wahrzunehmen. Der Motor macht dann so ca. alle 20 Sekunden, jedoch nicht regelmäßig, einen Ruckler. Zuerst dachte ich an Zündaussetzer, jedoch sind die Kerzen gerade neu. Auch eine defekte Zündspule dürfte einen krasseren Effekt haben. Dann fiel mir jedoch auf, daß das Problem nur auftritt, wenn der Wagen warm ist. Wenn er kalt ist, liegt die Leerlaufdrehzahl bei ca. 800 U/min und das Problem tritt nicht auf. Wenn er warm ist liegt die Drehzahl bei ca. 600 U/min (ist das O.K.?) und das Problem tritt auf. Wenn ich dann das Gaspedal leicht antippe, so daß sich die Drehzahl um ca. 100-200 U/min erhöht, ist das Ruckeln weg. Nun habe ich mir gedacht, daß vielleicht ein Einspritzventil einen Tick zu wenig Sprit einspritzt. Gibt es sowas, oder ist das total abwegig? Was kann man dann
tun? Bringen diese "Ventilreiniger"-Zusätze aus dem Zubehör Laden was? Wenn ja, welches ist da zu empfehlen?

Für alle Ratschläge und Diagnosen dankbar

Holle

P.S. Außer einem 57i Kit von K&N, sowie einem Remus Endschalldämpfer sind keine Modifikationen am Motor vorgenommen worden,
ich fahre den Wagen ausschließlich mit Aral Super Plus...

Bearbeitet von - LoboNr1 am 11/21/2001 19:15:30

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Ruckeln im Standgas(3er BMW - E46 Forum)
> Motor ruckeln im Standgas(5er BMW - E34 Forum)
> ruckeln im Standgas + vibrieren(3er BMW - E46 Forum)
> 330d Automatik Ruckeln im Standgas(3er BMW - E46 Forum)
Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen