english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Vibrationen und LL-Probleme bei M3 E36????? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
miki






68 Beiträge
erstellt am - 20.12.2002 : 17:17:14
Ich habe vor 3 Woche ein M3 3.0 gekauft.
verschoben - Alex, Mod.

Meinen vorige M3 3.0 habe ich auch noch. Jetzt wollte ich wissen warum mein Neuen so im leerlauf vibriert und die Abgasse aus dem Auspuff unterbrechend rauskommen. Er stottert nicht und die Gasannahme ist im warmen als im kaltem Zustand gut. Gewechselt habe ich die Kerzen und die Zundspülle habe ich vom anderen M3 gewechselt. Der neue ist sogar bissiger als der Alte, weil er auch kein verzögerte Gasannahme hat wie meinen Alte. Was kann es sein? Ich habe jetzt noch die Alte und könnte alles ausprobieren. Habe gehört von LLM, LLR, Ventile einstellen, Steuergerät und Drosselklappenpoti. Wo liegt der DK-poti und die DK. Was sind das? Ich komme aus Holland und weiss nicht was es bedeutet.

Bearbeitet von - Alex am 20/12/2002 17:38:44

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Lenkrad vibrationen bei M3 E36?(3er BMW - E36 Forum)
> LL schlecht 3,2l M3 Luftmassenmesser schon neu(3er BMW - E36 Forum)
> E36 M3 3.2 probleme am SMG(3er BMW - E36 Forum)
> Probleme mit E36 M3 SMG(3er BMW - E36 Forum)
chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 21.12.2002 : 14:23:56
.....bei so viel fahrzeugelektronik !!!!!
bitte nicht die mechanischen fehler vergessen !!!!!! passiert immer òfter in den werkstàtten !!! erst letzte wocjhe sah ich einen fall bei dem alles , und sogar das steuerteil erneuert wurde , und es handelte sich lediglich um eine gebrochene ventilfeder !!!

ok , mal zu deinem fall , vibrationen und unruhiger leerlauf lassen meistens auf eine ungenaue kraftstoff/luftmischung schliessen.
eine ferndiagnose ist nicht ganz einfach da man einige tests dazu machen mùsste.
luftmengenmesser schreidet fùr mich aus.
steuerteil sowieso,leerlaufregelventil halte ich fùr recht unwahrscheinlich , drosselklappenpoti mùsste verschoben sein um eine erscheinung wie diese hervorzurufen.
ventile : hìer solltest du beginnen.
undichte ventilsitze machen sich in auspuffgeràuschen bemerkbar.
halte uns mal auf dem laufendem

chris

J&M mecasport

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen