english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Car Hifi & Multimedia & Navigation (Archiv)   Einbautiefe für 6x9 Zoll Koaxe Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Helldriver

E36 316i Coupe


Germany

1138 Beiträge
erstellt am - 03.01.2003 : 11:42:38
hallo zusammen,

welche einbautiefe muß ich beachten, wenn ich die original bmw boxen in der heckablage gegen 6x9 zoll koaxe-boxen tauschen möchte ?

grüsse
helldriver

bmw - the last mythos on earth

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 03.01.2003 : 12:45:14
@ Hell...

Mess doch die Orig. mal aus...??

Gaz
!! Gucks Du !!

Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 03.01.2003 : 12:45:18
Hi,

du brauchs nen Adapter um die 6x9 zu verbauen. Aber das weisst du ja :-)
Einbauhöhe der Boxen sollte kein Problem sein. Ich hab die Helix HXS169 drin, die passen ohne Probleme, sind recht günstig und haben einen ordentlichen Sound. Vielleicht auch was für dich ???

Gruß

Olly

Mein 318iS

Helldriver

E36 316i Coupe


Germany

1138 Beiträge
erstellt am - 03.01.2003 : 12:47:37
@gaz: muß ich für das messen das gitter für die boxen abmachen ?

@olly318: wo hast du die Helix gekauft ?

grüsse
helldriver

bmw - the last mythos on earth

Helldriver

E36 316i Coupe


Germany

1138 Beiträge
erstellt am - 03.01.2003 : 12:51:39
noch ne frage:
kann ich in den original steckplätzen im heckbereich auch 13er boxen einbauen ?
brauche ich dafür auch einen adapter ?
welche größe ist da eigentlich in serie verbaut ?

grüsse
helldriver

bmw - the last mythos on earth

Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 03.01.2003 : 12:52:30
Hab die Dinger bei uns in der Nähe beim Car-HiFi Händler gekauft. Sollte es aber auch z.B. bei MediaMarkt oder Saturn geben.
Infos findest du unter http://www.audiotec-fischer.de .
Ubrigens zur Größe: Die Originalen haben doch son großen schwarzen Kasten drunter, da solltest du eigentlich selbst mit Adapterplatten keinerlei Probleme kriegen, egal welche LS du kaufst.

Gruß

Olly

Mein 318iS

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 03.01.2003 : 12:53:59
@ Hell..

die Gitter müssen ab... :o(

wieso möchtest du dir 13er reinmachen...??
6 x 9 sind doch Ok..??

Gaz
!! Gucks Du !!

Helldriver

E36 316i Coupe


Germany

1138 Beiträge
erstellt am - 03.01.2003 : 12:56:08
dank euch beiden. ich mach mich noch mal schlau und schau mal auf die schwarzen kisten unter den boxen. mal schauen was da außer der marke okano sonst noch so drauf steht.

grüsse
helldriver

bmw - the last mythos on earth

Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 03.01.2003 : 12:57:44
Auf der Kiste steht OKANO drauf ???
Okano ist die Marke von Kartstadt!!
Kann es sein, dass da Nokia draufsteht ??? Dass passt dann namlich!!

Gruß

Olly

Mein 318iS

Helldriver

E36 316i Coupe


Germany

1138 Beiträge
erstellt am - 03.01.2003 : 12:59:12
ne okano steht drauf.
hat mich auch gefreut, daß mein arbeitgeber die boxen für einen bmw vertreibt :-))

grüsse
helldriver

bmw - the last mythos on earth

Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 03.01.2003 : 13:04:48
*verwundertdreinschau*

Gruß

Olly

Mein 318iS

Helldriver

E36 316i Coupe


Germany

1138 Beiträge
erstellt am - 03.01.2003 : 13:06:40
so habe ich auch geschaut :-))
na ja. danke erstmal.
ich bin schon mal wieder ein stückchen weitergekommen.

grüsse
helldriver

bmw - the last mythos on earth

n / a erstellt am - 30.01.2003 : 15:32:24
Hi, bin neu hier im Forum und ebenfalls neu was Bastelei an Autos anbegeht :-) Ich hab von meinem alten Compact-BMW, der leider mittlerweile so aussieht :-( noch ein Paar 6x9 Boxen. Diese würd ich nun gerne in mein neues E36 Coupe einbauen. Die Adapter, damit ich die Boxen an die Originalstellen der jetzigen Box anschließen kann, habe ich bereits.

Da ich vom basteln ansich kaum Ahnung habe, frage ich mich, wie ich die beiden schwarzen Behälter in denen die Lautsprecher sind, abbekomme (die wo Nokia draufsteht) ?! Die Dinger sitzen bombenfest und ich will nix kaputt machen.

Wäre froh wenn wir jemand beschreiben könnte, wie ich die Dinger abkriege :)

Danke schonmal
Chris

Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 30.01.2003 : 16:04:55
Hi,

also ich weiß es nicht mehr genau, aber ich meine die Gitter auf der Hutablage abmachen (nur gesteckt) und dann in den Öffnungen die Schrauben rausdrehen.
Vielleicht kann der Helldriver noch mehr dazu sagen, bei ihm ist ja noch nicht so lange her :-)

Gruß

Olly

P.S. Hätte ich doch fast vergessen: Willkommen hier im Forum

Mein 318iS

Bearbeitet von - Olly318 am 30/01/2003 16:09:40

n / a erstellt am - 01.02.2003 : 20:50:26
Erstma danke für den Wilkommensgruß :-)

Und deine Beschreibung war genau richtig, danke schonmal.

Also die Boxen hab ich nu eingebaut, und angeschlossen, Musik kommt auch daraus :) aber leider in einer ziemlich besch***enen Qualität, vorher in meinem Compact war es um Längen besser. Ich kann mir vorstellen das es an der Verkabellung liegt. Denn an die Original-Boxen von BMW (Boxen von nokia ?!) gingen 4 Kabel an nem Stecker in die Box. An meinen 6x9 Boxen hab ich ja nur 2 Stecker. Also hab ich auf jeder Seite immer 2 Kabel zusammengenommen und per Lüsterklemme mit dem Kabel meiner Box verbunden. Hab ich da was falsch gemacht bzw. muss man die Kabel inner bestimmten Reihenfolge an die Box anschließen (hoch-, mittel, tieftöner) ?!

Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 03.02.2003 : 09:48:21
@chr!s:
An den original Boxen waren 4 Kabel???
Die sollte man nicht einfach zusammenklemmen!! Hatten deine original Boxen evtl. Bass und Hochtöner?? Dann waren das evtl. getrennte Leitungen für Bass und Hochtöner. Hast dann möglicherweise sogar nen Verstärker drin. Probier einfach mal nur 2 Kabel.

Gruß

Olly

Mein 318iS

Helldriver

E36 316i Coupe


Germany

1138 Beiträge
erstellt am - 03.02.2003 : 10:56:45
quote:

Hi,

also ich weiß es nicht mehr genau, aber ich meine die Gitter auf der Hutablage abmachen (nur gesteckt) und dann in den Öffnungen die Schrauben rausdrehen.
Vielleicht kann der Helldriver noch mehr dazu sagen, bei ihm ist ja noch nicht so lange her :-)

Gruß

Olly

P.S. Hätte ich doch fast vergessen: Willkommen hier im Forum

Mein 318iS

Bearbeitet von - Olly318 am 30/01/2003 16:09:40


Hi olly,

nein ich bin noch nicht soweit.
habe aber schon das kappa 693.5 system von ifinity zu hause liegen. einbau mitte februar.
danke schön für den tipp mit den zwei kabeln.

ist bei dem anschluß noch was zu beachten ?

grüsse
helldriver

bmw - the last mythos on earth

Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 03.02.2003 : 11:36:16
@helldriver
Mehr brauchst du eigentlich nicht zu beachten, höchstens noch, dass du + und - bei beiden Boxen gleich anschließt. Sonst arbeiten die entgegengesetzt und es klingt sch...
Willst du das über die Radio-Endstufe betreiben, oder gibts nen eigenen Verstärker in den Kofferraum?? Ich weiß nicht welche Leistung die Infinity haben, evtl. ist die Radio-Endstufe dafür zu schwach, kommt aber auf Radio an. Am besten erst mal ausprobieren, kann ja nichts kaputt gehen.

Gruß

Olly

Mein 318iS

Helldriver

E36 316i Coupe


Germany

1138 Beiträge
erstellt am - 03.02.2003 : 13:45:14
300 watt steht auf der packung.
erstmal übers radio laufen lassen.
aber ich glaube wenn ich ein frontsystem habe das ich mir dann einen verstärker hole.

leider kostet alles geld....

grüsse
helldriver

bmw - the last mythos on earth

Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 03.02.2003 : 13:47:10
Hi,

ich denke bei 300Watt ist ne Endstufe wohl angebracht, aber probier erst mal so.

Gruß

Olly

Mein 318iS

n / a erstellt am - 03.02.2003 : 19:38:01
quote:

@chr!s:
An den original Boxen waren 4 Kabel???
Die sollte man nicht einfach zusammenklemmen!! Hatten deine original Boxen evtl. Bass und Hochtöner?? Dann waren das evtl. getrennte Leitungen für Bass und Hochtöner. Hast dann möglicherweise sogar nen Verstärker drin. Probier einfach mal nur 2 Kabel.


Gruß

Olly

Mein 318iS


Jepp 4 Kabel. Hast wohl recht, das is je ein Hoch und ein Tieftöner. werd das morgen oder so mal probieren mit 2 Kabeln. Ob ich nen Verstärker drin hab weiss ich net. Ist die HifiAnlage von BMW (also nicht die kleinen StandardBoxen). Aber wenn es für Hoch und Tieftöner 2 versch. Kabel gibt und ich nur 2 an meine neuen Boxen anschließe, werden dann nicht nur Tief- bzw. hohe Töne an die Boxen gegegben ?

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen