english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   318 Ti Motor Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Nick Andrews

Z3 Coupé 3.0

Potsdam
Germany

290 Beiträge
erstellt am - 04.01.2003 : 11:48:06
verschoben - Alex, Mod.

Bei beinem 318 Ti kommt bei höheren Drehzahlen um die 4500 ein kurzer aussetzer und dann beschleunigt er weiter. Ich dachte erst, dass am Motor was nicht stimmt und habe einen zweiten 318 Ti getestet, wo das gleiche bei der gleichen Drehzahl auftrat.
Schaltet der Vergaser um oder so? Wäre für mich die einzige Erklärung.

Gruß Nick

BMW - That’s enough to say!

Bearbeitet von - Alex am 04/01/2003 15:32:14

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Motor Läuft nicht 318 is bj92 auf 318 ti bj94(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> motor problem M42 318 Ti(3er BMW - E36 Forum)
> Motor Anschlussplan E 36 318 ti(BMW-Talk Forum)
> Motor ruckeln, 318 ti, e36, M44(3er BMW - E36 Forum)
Dani



Auerbach
Germany

1343 Beiträge
erstellt am - 04.01.2003 : 11:58:09
Also der Vergaser kann es schon mal nicht sein weil BMW ca. seit 1985 keine Vergasermotoren mehr baut !

(Meines Wissens war der e30 316 der letzte BMW mit vergasermotor)

Dein Wagen hat eine elektronische Einspritzanlage.

Vielleicht hat ja das Steuergerät einen Knacks.

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 04.01.2003 : 12:32:04
Stormy hat aber auch das Problem, dass bei hohen Drehzahlen ein loch ist. Ich glaube das lag daran, dass er sein Luftfilterrohr ausgebaut hat und der Motor nicht genung CO2 wegen der vom Motor erwärmten Luft bekommt.


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*

Vmax222






34 Beiträge
erstellt am - 04.01.2003 : 12:44:18
Hallo,

das hat mein 318Ti auch.
Mir fällt es aber nur bei eingeschalteter Klimaanlage auf. Ohne ist es zumindest nicht spürbar.

Das Loch ist aber nicht immer gleich stark ausgeprägt. Ich glaub das liegt auch am Wetter.

Sollte es nicht normal sein und du eine Lösung finden, würde ich mich freuen, wenn du es hier postet.

Gruß

Vmax


Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 04.01.2003 : 13:54:37
quote:

...und der Motor nicht genung CO2 wegen der vom Motor erwärmten Luft bekommt.

CO2? wozu braucht ein motor kohlenstoffdioxid? soweit ich weiß brauchen das die pflanzen zur photosynthese :o)

du meinst wohl O2 oder?

Mein BMW

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 04.01.2003 : 14:02:36
quote:

Stormy hat aber auch das Problem, dass bei hohen Drehzahlen ein loch ist. Ich glaube das lag daran, dass er sein Luftfilterrohr ausgebaut hat und der Motor nicht genung CO2 wegen der vom Motor erwärmten Luft bekommt.


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*


ich hab mittlerweile ein aluflexrohr vorne dran....immer noch das gleiche loch, nur jetz mehr power bzw wieder die die er haben sollte....


also es gibt keinen M42 den ich kenn der das loch nich hat...vieleicht hilft da ein chip/abstimmung der elektronik aufm pruefstand?!

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 04.01.2003 : 14:07:44
quote:

du meinst wohl O2 oder?

Es heißt einfach nur CO-Sägen, also ohne 2. Sorry, habe kein Bio oder Chemie. Bin im Bereich Physik/Mathe ;-)


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*

2002tii



Königsbrunn
Germany

2220 Beiträge
erstellt am - 04.01.2003 : 15:26:11
Es wird doch kein Co vom Motor angesaugt, sondern Luft (O2, N usw...). CO (Kohlenstoffmonooxid) ensteht bei der Verbrennung.

mfg holly

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 04.01.2003 : 15:40:33
Er zieht Sauerstoff, aber wenn er zu wenig zieht, kommt es zum CO-Sägen.


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*

Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 04.01.2003 : 16:16:11
Und ich dachte immer CO-Sägen tritt nur im Leerlauf auf und nicht bei Vollgas.

MfG Moppi

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 04.01.2003 : 16:21:18
Hey Leute, keine Ahnung!!! Hab die Info von Chrisjost. Es handelte sich dabei um Drehzahlschwankungen. Der Wagen hat Nebenluft gezogen und lief deshalb unrund.
Ich hab mir dann gedacht, dass der Wagen vielleicht ein Leistungsloch hat, weil er nicht genug oder zu viel Luft zieht, da der Fehler extremer Auftritt, wenn der Luftfilteransaugtrakt verändert wird.
Auf Richtigikeit gebe ich keine Garantie und mein Wissen ist nicht selber angeeignet, sondern es sind die Reste, die mir von einer Erklärung im Kopf geblieben sind.


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 04.01.2003 : 17:03:58
Yep, ist die eingeschaltete Klima! Mach' sie aus, und Du wirst sehen, dass es weg ist. Tritt meistens dann auf, wenn die Klima auf voller Leistung läuft.

War deswegen schon mal in der Werkstatt.

Gruß,
Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage

Vmax222






34 Beiträge
erstellt am - 04.01.2003 : 20:08:16
Hallo Pimboli,

konnte die Werkstatt dagegen was machen?

Gruß

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 04.01.2003 : 20:55:52
Nein, da es ein ganz normaler Zustand bei "schwach" motorisierten Fahrzeugen ist. Je geringer die Leistung des Fahrzeugs, umso prägnanter macht sich die Klima bemerkbar, da der anspringende Klimakompressor abrupt einen Batzen an Leistung schluckt. Es ist schon ein Unterschied, ob Dir die 20 PS bei 140 oder bei 400 PS fehlen. :)) *fg*

Gruß,
Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 05.01.2003 : 00:13:11
quote:
ich hab mittlerweile ein aluflexrohr vorne dran....immer noch das gleiche loch, nur jetz mehr power bzw wieder die die er haben sollte....


aaaaaaha stormy :-)

dann weiss ich ja, auf was für schwächen ich bei unseren "rennen" achten muss ;-)

bis immer sommer dann *fg*

see you soon...(im rückspiegel)

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 05.01.2003 : 01:04:09
quote:

quote:
ich hab mittlerweile ein aluflexrohr vorne dran....immer noch das gleiche loch, nur jetz mehr power bzw wieder die die er haben sollte....


aaaaaaha stormy :-)

dann weiss ich ja, auf was für schwächen ich bei unseren "rennen" achten muss ;-)

bis immer sommer dann *fg*

see you soon...(im rückspiegel)

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht



von mir aus kannst du das rohr bei dir auch dran machen :D juckt mich net......

solltest du gewinnen geb ich einen aus und sollte ich gewinnen, du!

bei den getraenken versteht sich....fuer einen hoeheren einsatz gehoert mehr geboten :D ;)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 05.01.2003 : 11:25:18
fahren wir um taissels wagen ;-)
wer gewinnt bekommt ihn *G*
er hat bestimmt nichts dagegen

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Bearbeitet von - ABD am 05/01/2003 11:28:54

Uwe Compakt

BMW E36 328 Limo

Heidelberg
Germany

89 Beiträge
erstellt am - 07.01.2003 : 20:00:40
Hallo
Meine Karre hat das Loch auch,wurde aber mit einem offenen Luftfilter minimal besser.
Gruss uwe

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen