english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   ASC Kontrolleuchte Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 07.01.2003 : 19:19:34
Also ich muß sagen das das ASC (wo ist der Unterschied zu ASC+T?) bei mir schon viel verhindert hat! Unter anderem auch dreher auf Eis. Ich finde wenn man das und ein ordentliches Fahrwerk hat braucht man kein Stabilitätsprogramm mehr :-)

Mfg Lobo, Mod

Meine Karre

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 07.01.2003 : 21:17:44
ist zwar nicht schlecht hat aber auch seine grenzen...wollt mal sehen wie weit es geht und hab ihn richtig bös quergestellt--->also da war das abfangen schwerer wie ohne aber so im altäglichen gebarauch ist es schon optimal...

und zum thema bergauf mit asc bei schnee: vergesst es: des asc bremst euch bis auf null wenn ihr versucht nen richtig glatten berg hoch zu fahren (wohn am berg)...da gibts nur eins asc aus berg zügig rauf (wenn nötig auch weng quer zum lenken) und gut is...

°°° 320i Coupe °°°

StMarx



Berlin
Germany

362 Beiträge
erstellt am - 07.01.2003 : 21:19:32
Ganz meiner Meinung, vorallem wenn man "Heckschleudern" im Winter gefahren hat
weiß man das ASC zu schätzen.
Kein Ausbrechen beim beschleunigen und kein
querstehen beim Kurven fahren ( es sei denn man übertreibt es ).
Ausserdem ist die beste Traktion gegeben, das man auch mit einem sensiblen Gasfuß nicht hinbekommt.

Gruß Stefan

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?

joecrashE36



Ludwigsburg
Germany

3403 Beiträge
erstellt am - 07.01.2003 : 21:32:22
Das ASC(+T) ist :(laut Prospekt)
"Ab dem 320i serienmässige
Automatische Stabiltäts Control +Traktion
erhöht die Fahrstabilität und die
Sicherheit z.B.beim Anfahren auf rutschigem
Untergrund oder beim Bergauffahren in engen
Kurven.Droht ein Rad durchzudrehen,wird es
variabel abgebremst bzw. greift das System in
die Motorsteuerung ein.
Das Risiko eines Ausbrechens des Fahrzeuges
wird so wiksam reduziert."
ist wohl so eine Art "Sperrdifferential"

Ich hab's drin und möchte nicht drauf verzichten...

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 07.01.2003 : 21:41:54
Ergo hat der E36 nur ASC! (Zumindestens meiner) Denn da wird nur die Leistung gedrosselt und kein Rad gebremst.

Mfg Lobo, Mod

Meine Karre

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 07.01.2003 : 21:43:30
Hey!

Habe es nun seit heute auch, aber das Auto wohnt noch in der Garage. Kennzeichen fehlen noch ;-)

Werde es morgen mal testen mit den Sommerreifen. Die sind total verhärtet, weil das Auto nur gestanden hat. Bin mal gespannt.

Roland, seit heute Touringfahrer...


StMarx



Berlin
Germany

362 Beiträge
erstellt am - 07.01.2003 : 21:47:24
quote:

Hey!

Habe es nun seit heute auch, aber das Auto wohnt noch in der Garage. Kennzeichen fehlen noch ;-)

Werde es morgen mal testen mit den Sommerreifen. Die sind total verhärtet, weil das Auto nur gestanden hat. Bin mal gespannt.

Roland, seit heute Touringfahrer...




Touring sehr lobenswert....!!!
Wenn bei dir Schnee liegt, dürfte wohl ASC leuchten wie nen Weihnachtsbaum vorallem mit Sommerreifen.

Gruß Stefan

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 07.01.2003 : 21:48:30
quote:

Ergo hat der E36 nur ASC! (Zumindestens meiner) Denn da wird nur die Leistung gedrosselt und kein Rad gebremst.

Mfg Lobo, Mod

Meine Karre


unterschied asc<>dsc

asc bremst ein rad...dsc kann mehrere bremsen...

°°° 320i Coupe °°°

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 07.01.2003 : 21:54:48
quote:
asc bremst ein rad...dsc kann mehrere bremsen...

Stimmt nicht. ASC bremst nicht! Sondern du hast eine 2te Drosselklappe die die Leistung wegnimmt.

Mfg Lobo, Mod

Meine Karre

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 07.01.2003 : 21:58:46
dann halt asc+t

°°° 320i Coupe °°°

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 07.01.2003 : 22:02:01
Ha!

Ich freu mich schon auf morgen, da lass ich den Weihnachtsbaum mal leuchten...
Und dann kommen die Winterreifen von meinem Coupe drauf!

BTW: Jemand 'n Coupe gefällig??

Roland

StMarx



Berlin
Germany

362 Beiträge
erstellt am - 07.01.2003 : 22:05:49
quote:

quote:
asc bremst ein rad...dsc kann mehrere bremsen...

Stimmt nicht. ASC bremst nicht! Sondern du hast eine 2te Drosselklappe die die Leistung wegnimmt.

Mfg Lobo, Mod

Meine Karre


Brems doch, über die ABS Sensoren wird die Umdrehungsgeschwindigkeit (Traktion) gemessen.
Erkennt ASC+T dies werden die Antriebsräder gebremst solange bis wieder Traktion vorhanden ist. Analog dazu wir die Motorleistung weggenommen.

Gruß Stefan

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 07.01.2003 : 22:09:27
asc drossel +t bremst *g*

so jetzt is der lobo bestimmt mit zu frieden nachdem nun ganz genau sauber und ordentlich da steht *fg*

°°° 320i Coupe °°°

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 07.01.2003 : 22:19:39
Hi

also bei ASC+T da wird ja nur verhindert das die Räder hinten durchdrehen. Somit bricht das Auto ja nicht so leicht aus. nur jetzt bei dem Schnee da ist das bei meinem 320i coupe mit 185er Reifen kein Problem das ich den Querstelle. 2. Gang und dann Vollgas und das am Berg da geht der Weg wie saus. Also man muss trotzdem ein bischen Fahren können *g* aber den Berg behaupt ich mal wäre ich ohne ASC+T am Samstag nicht so leicht rauf gekommen. Halt immer Untertourig fahren und bei den Kurven da regelt er.

Bei DSC das bremst ja den Motor und die Räder. Wenn man z.B. schnell in eine Kurve fahrt das Auto unruhig wird so wird er abgebremst und kann wieder unter kontrolle gebracht werden.
Nur eins muss man sich merken keins der Sicherheitssysteme ist 100%ig zuverlässig. Wenn man einfach viel zu Schnell in die Kurve fährt oder mit Sommerreifen auf Schnee da voll rum heizt dann hilft das DSC womöglich auch nichts.

Aber ich kann das ASC+T nur empfehlen.

ciao
Quirin

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 07.01.2003 : 22:37:51
wenn der berg richtig glatt ist geht mit asc (genauso wie benz esp) gar nichts mehr...da muss man es einfach im gefühl haben ohne rauf zu kommen...

°°° 320i Coupe °°°

StMarx



Berlin
Germany

362 Beiträge
erstellt am - 08.01.2003 : 15:26:38
quote:

wenn der berg richtig glatt ist geht mit asc (genauso wie benz esp) gar nichts mehr...da muss man es einfach im gefühl haben ohne rauf zu kommen...

°°° 320i Coupe °°°


Hab ich auch schon gehabt, das das ASC soweit runterregel da man nur noch das ASC ausstellen kann. Um ein wenig "Feuer" zu geben.

Gruß Stefan

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?

jochen_h

E36 325tds Limo

Leibnitz
Austria

132 Beiträge
erstellt am - 08.01.2003 : 15:58:35
quote:

quote:

wenn der berg richtig glatt ist geht mit asc (genauso wie benz esp) gar nichts mehr...da muss man es einfach im gefühl haben ohne rauf zu kommen...

°°° 320i Coupe °°°


Hab ich auch schon gehabt, das das ASC soweit runterregel da man nur noch das ASC ausstellen kann. Um ein wenig "Feuer" zu geben.

Gruß Stefan

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?



hmm.. da müsste es einen ASC-Zusatzschalter geben für kritische berg-anfahrten, wo das ASC nicht so stark eingreift und etwas schlupf zulässt aber das würde wahrscheinlich manchen fahrer überfordern ausserdem kann man dann eh gleich ohne ASC fahren.

ich hatte übrigens noch keine probleme mit verschneiten bergstrassen und ich habe kein ASC.
mit etwas gefühl und sperrdifferenzial gehts auch ganz gut.

lg


_________________________
Stimmt schon, man kann nicht immer alles selber machen um sich Ärger zu ersparen
(sonst würde die Menschheit auch schön langsam aussterben...:-)))

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 08.01.2003 : 17:39:49
Sagt mal kann es sein das es im E36 2 Varianten gab? 1. ASC und 2. ASC+T ? Denn ich denke das ich nur ASC habe (steht zumindestens auf der Taste) und meine BMW Servicemensch sagt da bremst nix. Da wird nur die Leistung weggenommen!

Mfg Lobo, Mod

Meine Karre

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 08.01.2003 : 17:46:39
Klar geht das gut, habe mich mit meinem Coupe und Winterreifen ohne ASC auch immer überall durchgewühlt.

Trotzdem finde ich das auf zufrierenden Autobahnen schon etwas entspannender, ausserdem muss mein Schatz demnächst mit Nachwuchs damit durch die Wallachei und sie kennt bisher nur Fronttriebler-Puntos und so'n Zeuch...

Roland

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 08.01.2003 : 17:49:19
@lobo: gebremst wird wohl auch nur bei niedrigen Geschwindigkeiten bis 40kmh, bei höheren wird einfach Leistung weggenommen. So als ob Du vom Gas gehst.

Roland

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen