english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Grillen Geräusche aus dem Motorraum Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Shag



Wismar
Germany

766 Beiträge
erstellt am - 07.01.2003 : 01:35:32
Wenn ich den Motor anmache kommen "Grillen" ähnliche Geräusche aus dem Motoraum. Wenn ich bißchen mehr Gas gebe ist es weg. Fuß vom Gas wieder da. Besonders wenn ich rückwärts zurücksetze.
Sogar nach einer langen Autobahnfahrt, wenn ich an der Ampel stehe. Scheint so als wenn sie im Motorraum links (Fahrerseite, wenn ich im Auto sitze) entstehen .
Ích hoffe das Beispiel mit der "Grille" ( Insekt) war hilfreich, könnte man aber auch als Quitschen definieren *gg*

Also Ihr Biologen was kann es sein ?? :-)

Gruß Björn

Bearbeitet von - Shag am 07/01/2003 01:37:02

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Geräusche aus dem Motorraum(3er BMW - E46 Forum)
> Geräusche aus dem Motorraum(3er BMW - E36 Forum)
> Geräusche aus Motorraum(3er BMW - E36 Forum)
> Geräusche aus dem Motorraum(3er BMW - E46 Forum)
Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 07.01.2003 : 07:15:14
quote:

Also Ihr Biologen was kann es sein ?? :-)

Gruß Björn


ähmmm..
ne Grille vielleicht die sich in einem deiner Wasserabläufe den Fuß verklemmt hat...???

*sfg*
nur spaß....

sorry MOD´s der musste raus...*lool*


Gaz
!! Gucks Du !!

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 07.01.2003 : 08:16:49
Über dieses "zirpen" wurde in diesem Forum schonmal gesprochen!

Das hab i auch ab und zu, genauso wie du beschrieben hast!
Angeblich soll sich ein Schaden der Wasserpumpe(Lager oder so..) ankündigen! :(

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)
Der Schmerz läßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!

Shag



Wismar
Germany

766 Beiträge
erstellt am - 07.01.2003 : 10:43:54
@Gazi *gg*

@Alex
"zirpen" beschreibt das ziemlich gut....danke werd mal die Suchfunktion benutzen :-)


Gruß Björn

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 07.01.2003 : 12:42:01
*lach*

Shag dreht durch......der machts nimmer lang....

Spass beiseite, wieiviele km hat dein motor schon runter?

greetz Wolpi

Bin ja ned zum Spass hier...

Shag



Wismar
Germany

766 Beiträge
erstellt am - 07.01.2003 : 13:57:49
@ wolpi
116000 km , Check-Heft gepflegt bei BMW :-)
wieso fragst du ???

Konnte nix finden in der suchfunktion....scheisse...

Gruß Björn

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 07.01.2003 : 14:58:13
quote:

@ wolpi
116000 km , Check-Heft gepflegt bei BMW :-)
wieso fragst du ???

Konnte nix finden in der suchfunktion....scheisse...

Gruß Björn


Vielleicht auch VaNosklappern?
Meinte nur so, weil meiner 123tkm drauf hat, aber meiner is einer ohne VaNos

greetz Wolpi

Bin ja ned zum Spass hier...

Shag



Wismar
Germany

766 Beiträge
erstellt am - 07.01.2003 : 15:27:39
nein Wolpi Klappern ist das nicht..wie schon gesagt ist ne "Grille" *g* und die "zirpen" wie schon alex sagte


Gruß Björn

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 07.01.2003 : 16:24:08
.....keilrippenriemen runter , alle rollen mal mit der hand betreiben und lauschen, wenn nicht motor ohne treibriemen anlassen, nehme aber stark an das es eines der lager ist , zB lichtmaschine , spannrolle, wasserpumpe..bla bla bla....

..und wie fing das ganze doch gleich an ??¿¿ als du zum grillen fahren wolltest ???

chris

J&M mecasport

Shag



Wismar
Germany

766 Beiträge
erstellt am - 07.01.2003 : 17:52:17
@chris : Ja beim Grillen im Sommer *lol*

Gruß Björn

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 08.01.2003 : 08:44:01
Da hab ich was gefunden..
klick mich

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)
Der Schmerz läßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!

Shag



Wismar
Germany

766 Beiträge
erstellt am - 08.01.2003 : 09:38:51
@Alextc:
Danke Dir :-)

Gruß Björn

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 09.01.2003 : 17:04:55
hab sowas bei meinem auch schon gehört. gestern und vorgestern hat's ganz kurz "gegrillt". denke aber, daß es bei mir der lüfter der heizung ist/war.
kannst du das bei dir ausschließen?


EDIT: ja, das kannst du, weil das ja bei dir drehzahl- und gang-abhängig ist. tja, wer lesen kann, ist im vorteil :-)

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Bearbeitet von - Fabian am 09/01/2003 17:06:23

Shag



Wismar
Germany

766 Beiträge
erstellt am - 09.01.2003 : 17:50:21
@Fabian
Gut erkannt *g* Aber das was du meinst kenne ich auch und es ist ebenfalls ein bekanntes BMW Problem. Das Geräusch kommt dabei aus dem Lüfter in der Mitte über dem Radio.

Befindet sich der Frischlufzklappenmotor ind Endstellung werden bei jedem Anlauf des Motors diese "Zirpgeräusche" erzeugt. Ein tausch des Motors läßt dieses Symptom nicht verschwinden. Es ist das Steuergerät das diese verursacht.Fahr ja nicht zu BMW , den um dieses zu beseitigen muß ne neue Software drauf bei der auch gleich das Steuergerät getauscht wird.
Und so schlimm ist es auch nicht , vorallem kommt es nur selten vor.:-)

Gruß Björn

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 09.01.2003 : 18:42:51
hab keine klima. also auch keine stellklappenmotoren. :-(

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Shag



Wismar
Germany

766 Beiträge
erstellt am - 09.01.2003 : 23:01:20
@Fabian:
hmm doofe Frage aber wie schaltest du bei dir zwischen Frischluft und Umluft...hast du einen Schaltern zum drücken oder einen Hebel den du umlegen/schieben mußt.
Hab noch in keinem BMW ohne Klima gesessen :-(

Gruß Björn

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 09.01.2003 : 23:11:10
streu' salz in die wunde... "umluft" hab ich nicht. ist bei nicht-klima nicht vorgesehen :-(((

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Shag



Wismar
Germany

766 Beiträge
erstellt am - 09.01.2003 : 23:36:47
@Fabian
hahahahahahahahahahaha das ist ja der Hammer....das darf ja wohl nicht wahr sein...selbst mein 11 Jahre alter Honda hatte sowas auch ohne Klima...echt traurig sowas.
Mein Beileid
Was soll man den machen wenn man vor

Gruß Björn

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 09.01.2003 : 23:52:40
...einem einen alten diesel, bus oder anderen stinker hat? ich denk mal, daß der satz in etwa so weiter gehen sollte, oder?

die lösung ist: lüftung aus und luft anhalten. da haben die jungs von BMW echt eine elementare funktion vergessen.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Shag



Wismar
Germany

766 Beiträge
erstellt am - 10.01.2003 : 01:14:59
Jo so sollte der weiter gehen. :-)

Gruß Björn

Shag



Wismar
Germany

766 Beiträge
erstellt am - 16.01.2003 : 16:19:53
also hab mal nachgeschaut und es sieht so aus als wenn die Geräusche von der Rolle der Lichtmaschine verursacht werden. Kann ich diese Umlenkrolle auch einzaln tauschen oder muß ne neue Lichtmaschine her ????

------------------------
Für Wolpi :-) auch schon älter aber einfach gut
God is a Gabber - Rotterdam Terror Corps

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen